Banner

Sport so ungesund ?!...

Sport so ungesund ?!...

1
Hallo,

im Moment reden alle Bekannten und Verwandten auf mich ein, wie ungesund Sport sei.

Daran schuld sind wohl einige Zeitungen die zur Zeit alle über das gleiche Thema berichten (Bunte, Fernsehzeitung).

Sport wär so ungesund und es sei quatsch dass es das Krebsrisiko etc. senken würde. Im Gegenteil, Sportler wären alle viel mehr krank als Nichtsportler. 20% der Marathonler hätten Blut im Stuhl etc... etc..

Ist da was dran und steckt da das Pharmakartell hinter?

Ich mein, hin und wieder hab ich auch mal Knieschmerzen aber die gehen ja auch wieder weg.

Gruß

Sport so ungesund ?!...

2
Es ist eigentlich ganz einfach......
da taucht eine Sau im Dorf auf....und dann wird sie gnadenlos duch`s Dorf getrieben!! So funktioniert unsere Informations- und Mediengesellschaft einfach.

Irgendein weiser alter Grieche hat mal gesagt, dass das Gift in der Dosierung liege, und so sehe ich`s auch beim Sport.

Nimm doch einfach mal deine persönlichen Erfahrungen als Gegenargument:
Für mich kann ich sagen: ich laufe seit gut eineinhalb Jahren, an die letzte Erkältung/Grippe kann ich mich gar nicht erinnern....ob der Sport mein Krebsrisiko senkt, werde ich wohl erst in ein paar Jahrzehnten sagen können (oder auch nicht mehr :D )....aber er hat mir den Appetit auf Zigaretten vergehen lassen, und dieser Umstand allein dürfte mein Krebsrisiko bei vorher filterlosen selbstgedrehten Gauloises extrem senken.

Sieh`s einfach entspannt....solange du dich wohlfühlst ist es doch okay

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Sport so ungesund ?!...

3
Das mit dem Blut im Stuhl stimmt und ist oft ein Grund für Eisenmangel bei Läufern. Ist aber völlig harmlos und vernachlässigungswert.

Sport ist gesund. Basta! Mit mehr möchte ich die "Sau durch`s Dorf Jager" nicht würdigen.

The jazz things in life.
Bild

Sport so ungesund ?!...

4
IKst zwar eigentlich traurig, trotzdem hier ein aktuelles Zitat (Quelle: Spiegel online):
Magnolienbaum erschlägt Joggerin

Eine junge Frau ging zum Joggen und kam nie wieder. Ihr Schicksal klärte sich erst, als die Feuerwehr einen umgestürzten Baum zersägte.
Titusville - Als die 27-Jährige nach dem morgendlichen Dauerlauf nicht zurückkehrte, hatte sie ihr Mann bei der Polizei in Titusville im US-Bundesstaat Florida als vermisst gemeldet. Doch von der Sportlerin fehlte jede Spur.

Erst als Forstbeamte begannen, einen umgestürzten zwölf Meter hohen Baum zu zersägen, um die Straße zu räumen, wurde die Frau entdeckt. Sie lag unter dem 60 Zentimeter dicken Stamm begraben. "Ich sägte Äste ab und wusste nicht, dass ich auf einer Leiche stehe", sagte Eddie Floyd von der Forstbehörde. Der Magnolienbaum habe einen gesunden Eindruck gemacht, sagte Polizeisprecher Hutchinson. "Erst nachdem sie umgefallen war, stellten wir fest: Die Wurzel war verfault."

Die Frau hatte den Baum bereits passiert, als er umstürzte und sie von hinten niederstreckte.


....das leben ist eben immer irgendiwe ungesund meint

Manzoni

**********************
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
**********************

Sport so ungesund ?!...

5
Das mit dem Blut im Stuhl stimmt und ist oft ein Grund für Eisenmangel bei Läufern. Ist aber völlig harmlos und vernachlässigungswert.


Echt? Hast du einen Link oder andere Infoquellen wo man sich dazu informieren kann? Ich finde das nämlich schon beunruhigend... :shock2:



Mit mehr möchte ich die "Sau durch`s Dorf Jager" nicht würdigen.

Wären doch tolle Pacemaker...

:idee:

Sport so ungesund ?!...

6
Hi Moni,

kein vernünftiger Mensch wird Sport als ungesund bezeichnen, ganz im Gegenteil. Meist kommen diese Sprüchen von Leuten, die den Arsch nicht hochkriegen und neidisch sind. Laß sie labern......da hängen nur die Trauben zu hoch :D

Gruß Rono

Powered by nothing

Sport so ungesund ?!...

7
Zweischneidige Sache, Sport. Laufen z.B. ist sicher eine ganz normale Fortbewegungsart, also sehr natürlich und sicher per se nicht ungesund. Aber bei uns Zivilisationskrüppeln sieht es schon anders aus...

Was den umstürzenden Baum angeht, hört man das nicht rechtzeitig? Jedenfalls wenn die Musik nicht zu laut ist...

Sport so ungesund ?!...

8
Dann würden die kassen im nächsten jahr wohl kaum den sportlern rabatte einräumen.
zum thema krebs ich hatte ihn mit allem was dazu gehört, laufe jetzt 2 jahre u. von da an haben sich alle diesbezüglichen werte mehr als 100% ins positive verändert, die befunde sind top :P :)

waldi

wünscht einen schönen advent, u. läuft wieder

Sport so ungesund ?!...

9
Hallo,

Noch eine persönliche Erfahrung:

Vorher:

;( :motz: ;(

Danach:

:bounce: :bounce: :rotate: :roll: :rotate: :bounce:

Hab häufig bemerkt, dass Laufen eine starke antideppressive Wirkung hat. Hab nämlich oft meine Phasen wo ich ziehmlich am Boden bin. Nach dem Laufen gehts mir dann wieder Gut!!
Denke eine ernsthafte Deppression ist doch ungesünder!

MfG

Christian Pestak

Sport so ungesund ?!...

10
Moin Christian, das stimmt nicht ganz: Eine ordentliche Depression bringt Aufschwung für die Krankheitsindustrie. Also sei gefälligst niedergeschlagen und friß das ganze Chemie- Zeuchs der Quacksalberei :D

Du machst es richtig, Du horchst in Dich selber hinein :bounce: Das war übrigens ein Posting, das wirklich abspeicherungswürdig ist!! :bounce:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Christiannaturalisierung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Sport so ungesund ?!...

11
Seit dem ich laufe merke ich schon, wie ich systematisch meinen Körper zerstöre:

1.) mein Herz ist schwach geworden, es schafft jetzt ganze 20 Schläge weniger in der Minute (ohne Anstrengung)
2.) Laufen frißt meinen Körper förmlich auf! 7kg Gewebe sind seit dem zerstört worden!
3.) Laufen hat mich in eine schwere mentale Abhängigkeit gestürzt und dafür gibt es deutschlandweit noch keine Entzugsprogramme!
4.) Ich fühle mich abends nur noch schwach und schlafe sofort erschöpft ein!
5.) Das ich keine Rückenschmerzen mehr habe liegt wahrscheinlich an den ständig auströmenden Endorphinen - meine Körperwahrnehmung völlig kaputt

Hilfe ich bin krank!!!!!

Gruß Ronny ;)

You`ll never walk alone!!!

Sport so ungesund ?!...

12
Ronny, bemerkt habe ich es schon öfters, jetzt aber schreib ich es hinein !
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Sport so ungesund ?!...

14
Original von slowly:
waaaaaahhh Ronnyyy, Alpiiii ich bin auch krank!!!!
Bild
DATT happich mir ja schon immer gedacht! :stupid:

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

---------------------------------------------
Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Sport so ungesund ?!...

16
Original von Sisu:
Das mit dem Blut im Stuhl stimmt und ist oft ein Grund für Eisenmangel bei Läufern. Ist aber völlig harmlos und vernachlässigungswert.


Echt? Hast du einen Link oder andere Infoquellen wo man sich dazu informieren kann? Ich finde das nämlich schon beunruhigend... :shock2:
Habe ich leider nicht. Ich habe irgendwann mal einen Bericht über Eisenmangel bei Ausdauersportlern gelesen und da ging es u.a. darum, daß bei Läufern halt öfters Blut im Stuhl gefunden wurde als bei Nichtläufern. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, daß das normal sei und völlig harmlos.

Ich bin Laie und begebe mich hier auf`s Glatteis. Meine Erklärung ist folgende. Durch das Laufen ist der Darm mehr in Bewegung. Man empfiehlt ja Leuten, die unter Darmträgheit leiden auch, regelmäßig zu Laufen, damit der Darm wieder in Bewegung kommt.

Dadurch, daß der Darminhalt also in Bewegung ist, kann es zu leichten Verletzungen der Darminnenwand kommen. Und so gibt`s halt auch immer ein wenig Blut im Stuhl.

Mir ist jedenfalls noch kein Bericht in die Hände gefallen, wo das als gefährlich eingestuft wurde. Hier scheinen also auch die Vorteile des Laufens die Nachteile zu überwiegen.




The jazz things in life.
Bild

Sport so ungesund ?!...

17
Also so schädlich kann Sport nicht sein. Ich hab ja jetzt immerhin schon 50 Lenze erlebt, davon 40 Jahre Sport betrieben und fühl mich Saupudelwohl. Mich schockiert jedesmal der Anblick meiner nicht Sport betreibenden Altersgenossen. Die meisten schauen aus wie blade Störche. Die kleinste Anstrengung bringt sie zum japsen. Wir als Läufer haben uns mit Sicherheit eine Sportart ausgesucht mit Hilfe derer man sich ganz lang sehr fit erhalten kann. Ich bewundere immer wieder die 70 jährigen Marathonteilnehmer und möchte wenns geht in 20 Jahren auch noch dabeisein.
Liebe Grüße
Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“