Banner

Hallo Steppi !

Hallo Steppi !

1
Hey steppi,
wo hast du solange gesteckt? habe mir schon sorgen gemacht.
warst du wirklich 3wochen im trainingslager?
dann bist du ja jetzt total fit :P .
msg chris

Hallo Steppi !

2
Hallo Chris

Wow tut der Seele gut so eine schöne Begrüssung. :rotate:
War 14 Tage im Süden zum Training (hart)! und bin jetzt wohlauf zurück mit
über 2 Kg. weniger auf den Rippen. War hart, dass training doch das Wetter und
die Temperatur war super nur manchmal musste umdisponiert werden wenn es
zu viel Sand sprich Lavaasche in der Luft hatte. Wenn es die besagte Aetna
Rauch-Aschen-Schwaden per Wind verteilete kam es schon vor, dass wir nach
dem Training russige Gesichter und Sandasche im Mund hatten!!

In Vorbereitung auf meinen Maraton war dieses Training echt top!! auch mental!!!!

Bin jetzt wie gestört am Wäsche waschen so wie es üblich ist nach *****Urlaub**** :nuke:

herzliche Grüsse
Steppi

PS. im Januar ist der Siracusa Marathon habe noch keine Info im Internet gefunden ev.
muss ich unter IT suchen od. jemand hat ev.schon Infos wie und wo????!!
Es gibt auch den Catania Maraton und der Palermo Marathon der populär ist auch über
die Landesgrenze hinaus!!

Es fanden in der Region Siracusa einige Festtagsläufe statt jedoch war es mir zu
kurzfristig für eine Teilnahme neben dem Training!

Hallo Steppi !

3
Hallo Steppi!
Man, was ich so von Dir mitbekomme, bist Du ja eine wahnsinns Läuferin. Ich habe, glaube ich, die Internetadresse für den Marathon in Siracusa gefunden. Gebe mal die Adresse ein: www.maratonadisiracusa.it ein. Ich hoffe es funktioniert. Ich konnte nicht sehr viel von der Seite verstehen, aber irgendetwas mit Marathon und 23. Januar stand da drin.;)
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Hallo Steppi !

4
hey steppi,
schön das du wieder da bist. hast du auch lange einheiten gemacht? ich bin gestern das erste mal wieder 24km gelaufen. ist mir recht schwer gefallen, ich habe 3kg zugenommen über weihnachten. :D
gleich mache ich meinen jahresabschlusslauf(10km ganz locker).
mein lauftagebuch für dieses jahr endet heute!
warum fragst du nach diesen läufen? willst du dort mal starten?
msg chris:roll:

Hallo Steppi !

5
Danke Daggi, hab mich schon mal eingelinkt und beim 2. Anlauf hat es dann auch geklappt.
Schade, dass es keine Bilder von der Strecke hat.

Hallo Chris

Es hatte auch eine lange Einheit darunter und jetzt halte Dich fest am Stuhl: während 2 Stunden auf der
roten Bahn die äusserste Runde abgerannt.........volle 2 Stunden im flotten Lauf Runde für Runde........ Da
geht Dir echt vieles durch den Kopf.......

Schwergewicht war ein Training zur Verbesserung der Schnelligkeit vorallem für 5 bis 10 Km Wettkampf:
30 bis 45 Minuten wurde warmgelaufen. Dannach Dehnen und trippeln oder gehen ect.

Dann 8 Runden (400Meter) abwechseln 200 M. schnell 200 M langsam oder gehen.

10 Minuten auslaufen und danach Dehnen.

Die schnellen Abschnitte zügig aber nicht volle durchstarten damit alle 8 Runden geschafft werden können.

Beim ersten Mal war ich es zu schnell angegangen und hatte nach 4 Runden keinen Saft mehr.

Zum Abschluss am 27. absolvierte ich dann 12 Runden a 400 Meter (4.8Km) im Wettkampftempo mit
Endspurt. Bei jeder Runde wurde die Zeit abgenommen.

Ich trainierte ausser an 4 Tagen täglich.
Dazwischen machten wir Läufe zu einem Aussichtspunkt oder ähnl.

Die Temperatur war meistens so 20 Grad plus und immer hellblauer Himmel und Sonne.......

Wegen den Läufen auf Sizilien: ich denke ich werde dort schon noch einiges mitmachen insbesondere
weil wir dort auch im Winter der Sommer verlängern können.....

Chris, ich hoffe Du kannst auch auf ein tolles Lauftagebuch 2002 zurück blicken und noch viel
Spass beim jahres Abschlusslauf!!!

Bin noch unschlüssig ob ich heute die lange 21km oder die kurze 9.3 Km Strecke laufen soll!!
Aber zu vor muss ich noch die hungerigen Mäuler bekochen..... :lickout:

Tschüss

Hallo Steppi !

6
hey steppi,
mein neid wird immer grösser!!!8o
bei 20 grad im winter: urlaub,laufen,sonne,pasta,wein,nette leute
ist das leben schön:rotate:
das lauftraining ist bestimmt anstregend gewesen, besonders der lange lauf auf der bahn. ist so ähnlich wie auf dem laufband, aber ein gutes mentales training.
wir fahren ostern immer 2wochen nach holland. da ist dann mein trainingslager. das wetter hat dann zwar keine 20 grad aber dort ist meine lieblings-laufstrecke.
msg chris

Hallo Steppi !

7
Hallo Chris

Nicht das der Eindruck entsteht, dass ich in einem sogenannten ‚echten` ‚Trainingslager` war erzähle ich noch einiges
zum jährlichen Training in Sizilien. ;)
Wir organisieren uns privat Flug und Automiete (ich denke so ähnlich organisiert wie ihr es zu Ostern in Holland macht).

In Siracusa befindet sich ein grosses Sportstadion dort wird Leichtathletik trainiert. Weitsprung, Hochsprung
Hürdenlauf, Intervall und im äusseren Stadion - Bereich wird gelaufen, gejoggt, gewalkt. Es hat noch einen Fitnessparcourt und einen Bereich für Fussball.

Es hat auch Gruppen die machen auf Matten Entspannungsübungen Yoga oder ähnliches. Alles wird Openair abgehalten.

Dort treffen sich die Läufer von dortigen Laufclubs auch Hobbyläufer es wird auch Sport Unterrichtet und es trainieren dort auch Elite Sportler.

Wir gliedern uns dort ein und absolvieren meistens Bahntraining um die Geschwindigkeit zu verbessern
aber auch für die Ausdauersteigerung. An den Bahntrainingsfreien Tagen laufen wir die Berge hoch und
freuen uns ob der Aussicht und dem klaren Wetter. Das Programm wird abgerundet mit diversen
Besuchen der Verwandtschaft. :P So in etwa spielt es sich jährlich ab...wenn wir 1 bis 2x zum Training nach Italien reisen!

Also keine von einem Reiseveranstalter organisierte Laufferien!!

Gruss Steppi

PS.
Hab heute bei meinem Lauf die positive Auswirkung des relativ strengen Training bemerkt und
bin locker eine super Zeit gelaufen ohne auch nur ein bisschen ausser Atem gekommen zu sein. Freude herrscht!! ! :)

Hallo Steppi !

8
mein gott, das hört sich immer besser an.
völlig zwanglos, kein gruppenzwang einfach laufen mit spass.
ich habe das mal vor ein paar jahren auf mallorca erlebt. wir hatten mit einem befreundeten paar eine finca gemietet(von dem ersparten geld, nachdem wir aufgehört hatten mit rauchen). jörg und ich sind jeden tag laufen gewesen,dann in den eigenen pool mit aussicht auf die berge. nachmittags an den strand. abends lecker essen, draussen sitzen und die sterne beobachten.

was das krafttrainig betrifft gelobe ich besserung. bitte bedenke aber ich bin handwerker und immer in bewegung bzw. ich schleppe manchmal mehr kg am tag durch die gegend als mancher BB in der woche.
msg chris

Hallo Steppi !

9
Hey Steppi,
das mit deinem Trainingslager hört sich mega super an!! Finde ich toll, das ihr selbst das organisiert. Du bist jetzt bestimmt total fit. Macht es dir denn jetzt hier bei den Wetterbedingungen, Spaß zu laufen?
Bei mir ist es erstmal nichts mit Laufen. Seit Freitag habe ich eine Magen-Darm-Grippe und laut Arzt mir einen sehr heftigen Virus eingefangen. Ärgert mich total, das ich nur noch "rumhängen" kann. Hatte mich für meine Verhältnisse einigermaßen fit gefühlt und nun das. Außerdem mußte ich etliche Verabredungen absagen, da es ansteckend ist. ;(
Nun ja, das neue Jahr ist lang und dann habe ich auch Zeit zum Laufen.
Euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch morgen, aber dabei auf den Beinen bleiben!
Viele Grüße Kathrin

Hallo Steppi !

10
Gute Besserung Kathrin

ist echt gemein so ein Virus und dies noch während den Festtagen!!!! 8o
Trost: jetzt besteht
keine Gefahr Pfunde anzulegen, trotzdem am schönstens ist es wenn man
Gesund ist und ich wünsche, dass es bei Dir bald wieder der Fall sein wird.

Die zwei Wochen intensiv Training haben eine Konditionssteigerung bewirkt..
Die hiesigen Wetterbedingungen können mich aber nicht vom Laufen abhalten. Punkto Kleidung habe
ich für `fast` jede Situation etwas geeignetes. Aber ohne Zweifel liebe ich natürlich auch
die Jahreszeiten die warm sind und die nur ein Minimum an Laufbekleidung erfordern.

Gestern goss es aus Kübeln und ich erfreute mich ob meiner Regenlaufhose und Jacke
in knallgelb :rotate: und die tomatenrote Regenmütze 8)
Mein Freund jedoch muss bei solchem Wetter passen da er sonst wieder Erkältet sein würde.

Was die Gesundheit und das Abgehärtet sein angeht hab ich, denk ich, viel Glück (Holz berühren!!) ;)

Dir liebe Kathrin wünsch ich auch schon mal einen guten Rutsch und baldige Gesundheit die
sich durchs ganze 2003 erstrecken soll. :bounce:

Gruss Steppi

Hallo Steppi !

11
Hey Steppi,
nee zulegen konnte ich diesen Tagen nicht, was ich nun gar nicht tragisch finde. Mega blöd ist nur, das ich mit dem Virus auch meinen Freund angesteckt habe und er nun auch krank im Bett liegt. Da ich auch noch nicht fit bin und uns ungefähr 140 km trennen, bleiben wir beide am Sylvester allein. ;( und es wäre unser ersten gemeinsames Sylvester gewesen. Nochmals ;(
Ist heute nicht so einfach, den Kopf nicht hängen zu lassen.
Danke dir aber für die lieben Genesungswünsche. Auch dir alles Gute für 2003.
Gruß Kathrin
p.S. Knallgelbe Jacke und rote Mütze, das sieht bestimmt blendend aus - im wahrsten Sinne des Wortes ! :) Finde ich gut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“