Banner

Roller&Anhänger oder fortgeschrittene Rollerperversitäten...

Roller&Anhänger oder fortgeschrittene Rollerperversitäten...

1
Wie sich mancher vielleicht noch erinnert, hatte ich im Winter ein wenig mit Anhänger experimentiert, aber dann wurde es still darum, maches lief nicht wie erhofft und dann fehlte mir Zeit bzw. Lust, um mit so etwas Schrägem weiterzumachen.

Allerdings standen im August zwei kurze Urlaube mit Zweirädern von vier bzw. acht Tagen an. Der erste war nur zu zweit, die erste mehrtägige Rollerreise für uns, quasi die Generalprobe für den zweiten, mit drei Rad-Freunden, die zumindest teilweise nicht so schnell radeln. Dadurch war das Interesse wieder größer, das "Projekt Anhänger" endlich mal voran zu bringen.

Ich hatte zwei Tage frei, daher hab ich mein schon lang geplantes "Roller&Hänger-pdf" jetzt endlich fertig:

http://www.vamosaver.de/haenger.pdf

Gruß
Jo

2
Einfach nur geil, wenn Du noch jemanden suchst im nächsten Jahr auf Tour, ich bin dabei. Irgend welche Jugendherbergen ansteuern oder wild Campen.
Oder zu einem Rennen hinrollern.
Udo

3
Coernel hat geschrieben:Oder zu einem Rennen hinrollern.
Genau das hatte mich in Kampen schon sehr gejuckt, gehört sich eigentlich so für echte Rollerfahrer... :D
Aber außer dass der XH nicht das ideale WM Gefährt gewesen wäre (oder ich hätte den Effendi noch oben auf den Hänger schnallen müssen...), hätte es dazu noch eine Woche Urlaub für Hin- und eine für Rückfahrt gebraucht... :frown:

4
Hallo Joachim,

gute Arbeit, ausführlich und informativ.
Und gut auch der Hinweis zum Schluss, dass mein mit ein paar Einschränkungen durchaus auch das notwendige Gepäck auf dem Roller selbst unterbringen kann.
Das ist für den Fahrspaß ja auch ganz entscheidend - selbst mit zwei Backrollern und einer RackPack-L-Wurst auf dem XH gibt es im Urlaub am Fahrverhalten wenig auszusetzen.

Grüße von Hans

Trets am Rollerbyke

6
Hallo Joachim,

Danke für deinen ausfürlichen Bericht.

Ich hatte einen ähnliche Idee mit dem Anhänger, nur dass ich ein Kind zu transportieren hatte.
Ich habe mir am Hinterbau vom Rollerbyke zwei Muttern einlöten lassen. Daran ein ca. 1m langes Alurohr angeschraubt und am Ende des Rohrs eine Weberkupplung befestigt.
An die Weberkupplung kam dann der Trets (Einsitzer Kinderanhänger zum mittreten, sieht aus wie ein geschrumpftes Kettwiesel ohne vorderrad).
Wenn meine Tochter mittritt macht das richtig Spass, das ist dann wie Roller mit Aussenborder. Besonders lustig die Gesichter der Leute, wenn ich meine Tochter anfeuere.
Wenn Sie nicht mittritt sind die ca. 30-35kg hintendran natürlich recht anstrengend, aber für ne runde durch den Wald gehts. durch das lange Rohr besteht überhaupt keine Gefahr irgendwo anzustoßen.

Martin

7
Fotos!!!!!!!!!!!!!
Vor allem vom Roller mit Kindermotor!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“