Banner

Staffellauf beim Marathon in Frankfurt

Staffellauf beim Marathon in Frankfurt

1
:winken: liebe Alle,

ich habe mich ja mal wieder in eine aussichtslose Lage gebracht. Ich war mal wieder schrecklich vorlaut und darf zum Dank dafür jetzt in Frankfurt beim M. den Schlußläufer in einer STaffel machen. :bounce: . Und ich bin lernfähig. Nach meinen Erlebnissen mit vielen Menschen in Berlin versuche ich diesmal es besser zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit in Frankfurt Staffel zu laufen? Worauf ist zu achten? Wie ist das in den Übergabezonen organisiert, daß ich auch meinen Mitläufer finde und/oder der mich.... Welche Fallen lauern da auf mich? Hab ich eine Chance zu erfahren, wei weit meine "Vorläufer" schon sind? Fragen, viele blöde Fragen. Ich bin doch schon soooo aufgeregt. :peinlich:

:verwirrt:

:winken:
der Elch

2
die Staffel bin ich zwar noch nie gelaufen aber einige meiner Kollegen (6 Staffeln).....aber einige Info´s kann ich dir trotzdem auf den Weg geben.

- Nur der Start- und der Schlussläufer haben einen Realtime-Chip.

- der 2. und 3. Staffelteilnehmer sollte den Kleiderbeutel vom Vorläufer an der Wechselzoone dabeihaben/ bereithalten.....sonst könnte der Weg zurück kalt werden.

- Unbedingt ein Handy + Handynummern aller Mitläufer dabeihaben (auch während dem Lauf)
man weiß ja nie was alles unterwegs passieren kann :zwinker5:

- Mit der Startnummer kann man im gesamten Stadtgebiet mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
Hallo Hr.Elch! :hallo:
Ich war wohl seinerzeit Startläufer bei der Staffel in Frankfurt und kann dir nicht sagen wie das mit den ÖPNV funktioniert,aber soweit ich mich erinnere sind die Wechselzonen nummerisch sortiert,was ja bei tausend Staffeln Sinn macht!Beherzige den Ratschlag mit dem Handy,schon mal allein damit Du weißt wann Dein Vorläufer los ist UND,ganz wichtig,zieht euch was,zumindest für euch,auffälliges an(wir haben uns spezielle Laufshirts machen lassen),da entfällt die Sucherei!Ich kann mich gern nochmal erkundigen wie es die anderen drei mit dem fahren organisiert haben!Ach ja,ohne jetzt Druck ausüben zu wollen,wir waren damals als Mixed-Staffel auf Platz 76 in der Gesamtwertung!
Freu Dich heut schon auf den Zieleinlauf in die Festhalle,das ist wirklich was ganz Feines mit Gänsehautgarantie!

Gruß aus Unterfranken
Harald

PS Wegen OPNV meld ich mich nochmal
Bild

Bild


Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

4
Ich war 2006 mal Schlußläufer einer Staffel in Frankfurt und es war ein tolles Erlebnis. :daumen:
Der letzte Wechselpunkt ist am S-Bahnhof Nied. Das ist ohne Umsteigen leicht zu erreichen.
Dort gibt es einen kleinen Friedhof, vor dem man sich warm machen und noch mal erleichtern kann.
Die Staffeln stellen sich aufsteigend nach Startnummern auf. Den Staffelpartner zu finden war leicht, zumal wir eine ganz tiefe Nummer hatten und direkt am Anfang standen (wir hatten die Staffel beim Hessischen Rundfunk gewonnen).
Man sollte vorher noch hochrechnen, wann die Staffel ungefähr kommt. Das kann man ja oft auf wenige Minuten abschätzen.
Handy für Infos ist eine gute Idee, hatten wir damals aber nicht dabei. So könnten die frühen Staffelpartner auch über Zwischenzeiten informieren. Ist aber nicht unbedingt notwendig.

Damals stand ich direkt neben der Promi-Staffel und durfte mich mit Luminita Zaituc aufwärmen und dann auf die Staffeln warten.
Leider wurde sie 5 Minuten vor mir losgeschickt, sonst hätte ich sie als Hasen benutzt. :zwinker2:

Vielleicht sieht man sich ja beim Fori Treff. :winken:

Gregor
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“