Banner

So muss es sein - Essen Marathon 2008

So muss es sein - Essen Marathon 2008

1
12. Oktober 2008 - Marathon in Essen, das heißt 2 Runden um den Baldeneysee. Dieter und Peter kämpfen um eine persönliche Bestzeit, mir bietet der Wettkampf Gelegenheit zur Vorbereitung auf einen Ultra in zwei Wochen. Wie es uns erging steht hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
klasse bericht!

wie immer :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Hallo Udo,
vielen Dank für den sehr informativen Bericht.
Ein Kleingarten ist im Ruhrgebiet typischerweise ein Schrebergarten. Einen Kleingartenlehrpfad kenne ich aber auch nicht.

Vielen Erfolg am nächsten Wochenende.

Gruß
Jörg

4
:daumen: Schöner Bericht
War vor kurzer Zeit auch da -
allerdings nur spazierengehend :zwinker5:

5
Hallo Udo,
danke für den netten, stimmungsvollen Bericht!
Mein eigentlicher Held dieses Mal ist Dieter! Glückwunsch an ihn!!!
Beste Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

6
@Nachtzeche

Da bedanke ich mich doch bei Dir. Als Held habe ich mich erst dann gefühlt, als ich mit einem kühlen Bier im Zielbereich stand, vorher paßte die Bezeichnung beileibe nicht.

@Udo
Auch hier nochmal quasi offiziell meinen Dank an Dich. Das Wichtigste: Trotz allem Ungemach meinerseits auf den letzten Kilometern hat der Lauf riesig Spaß gemacht, gerade auch das Miteinanderlaufen.
Obwohl ein bißchen frustierend war es schon wenn Udo mit seiner Kamera um einen rumtänzelt, mal 20 Meter vorläuft, dann sich mal zurückfallen läßt weil er ein interessantes Motiv erkannt hat und das ganze ohne jede sichtbare Anstrengung. Und man selbst läuft am absoluten Anschlag.

Aber ich bin ja noch jung mit meinen 47 Lenzen.
Wenn ich mal 55 bin wie Udo bin ich auch so gut :D

Dieter

7
laufpapa hat geschrieben:Obwohl ein bißchen frustierend war es schon wenn Udo mit seiner Kamera um einen rumtänzelt, mal 20 Meter vorläuft, dann sich mal zurückfallen läßt weil er ein interessantes Motiv erkannt hat und das ganze ohne jede sichtbare Anstrengung. Und man selbst läuft am absoluten Anschlag.
Glückwunsch, 3:59 liest sich Augen schmeichelnd. :nick:
Und was Udo angeht, sei beruhigt: Es wird der Tag kommen, an dem seine wahre Identität als Außerirdischer endlich aufgedeckt werden wird! :zwinker2:

8
Hallo Udo,

wie immer - ein sehr schöner Bericht! Besonders wenn man die Strecke kennt kann man direkt mitlaufen.
Chip vergessen und Kamera liegen lassen - da hast Du aber einen schönen Blackout gehabt am frühen Morgen :D

@Dieter

3:59 ist ja wirklich eine Punktlandung - ganz so spannend muß es ja wirklich nicht sein :D
Herzlichen glückwunsch für's Durchbeissen und zur sub 4! Klasse gekämpft!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Hey Dieter :hallo:

na, dann doch noch mal gleich persönlich:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Punktlandung! Toll!!!

Und: bloß nicht mit Udo vergleichen... alle Not kommt vom Vergleich... :zwinker5:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
Hallo Udo !

Diesmal hab ich deinem Bericht regelrecht entgegengefiebert. Da ich selbst mitgelaufen bin, ist der natürlich umso spannender zu lesen.

Hab auch noch ne Menge Details, aufgrund deiner Recherchen, von der Strecke erfahren, die mir im Eifer des Gefechts einfach entgangen sind.

War aber auch für mich ein wirklich schöner Lauf mit einer tollen PB

Gruß
Martin

11
Vorläufer hat geschrieben:Glückwunsch, 3:59 liest sich Augen schmeichelnd. :nick:
Und was Udo angeht, sei beruhigt: Es wird der Tag kommen, an dem seine wahre Identität als Außerirdischer endlich aufgedeckt werden wird! :zwinker2:
Demnach müsste Udo also nicht in der AK 55 sondern in der Area 51 laufen - oder? :hihi:

Grüssle Thomas :winken:
Wenn ich könnte wie ich wollte, würden die Kenianer ganz schön blass aussehen :D

12
laufpapa hat geschrieben:Auch hier nochmal quasi offiziell meinen Dank an Dich.
Hallo Dieter,

wie man lesen kann, hat es mir riesigen Spaß gemacht mit dir zu laufen und so diesem Marathon einen zusätzlichen Sinn zu geben. Und was den Vergleich angeht: Auf den ersten 28 Kilometern liefst du mit einer unglaublichen Konstanz, vor allem wenn man die Kürze deiner Laufkarriere betrachtet. Und hättest du auch nur annähernd so viel Zeit zum Trainieren wie ich, deine Hacken wären das Einzige, was ich von dir zu sehen bekäme und auch die nur auf den ersten paar hundert Metern.

Überhaupt bin ich heilfroh, dass die meisten von euch nicht genug Zeit (oder Lust?) zum Training haben, das bringt mir viele Streicheleinheiten und lobende Worte ein :nick:

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
Juggler hat geschrieben:War aber auch für mich ein wirklich schöner Lauf mit einer tollen PB
Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestzeit :daumen: Wie schnell warst du denn?

Danke für deinen Beitrag :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

14
Schmelli hat geschrieben:Hallo Udo,
vielen Dank für den sehr informativen Bericht.
Ein Kleingarten ist im Ruhrgebiet typischerweise ein Schrebergarten. Einen Kleingartenlehrpfad kenne ich aber auch nicht.
Also ich habe in Bochum mal einen "Kleingartenlehrpfad" gesehen - da ging es nicht darum etwas über Kleingärten zu lernen, es war eher ein Naturlehrpfad.

Schöner Bericht, schade das man die Fotos nicht groß machen kann. Ich hab vor ein paar Jahren in der Nähe vom See gewohnt.

Viele Grüße! :hallo:

15
U_d_o hat geschrieben:Hallo Martin,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Bestzeit :daumen: Wie schnell warst du denn?
Hallo Udo !

Ich hab eine für mich fantastische 3:30:27 geschafft mit fulminantem Endkampf.

Dieses Mal hab ich mich auch wieder an einem Laufbericht versucht. Der steckt aber wohl voller Euphorie und nach dem Lauf noch vorhandener Emotionen.

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... essen.html

Alles Gute und viel Spass für deinen Ultra am Samstag

Gruß
Martin

16
bamf hat geschrieben:Schöner Bericht, schade das man die Fotos nicht groß machen kann.
Hallo bamf,

um mal ein wenig aus dem Laufberichteschreibernähkästchen zu plaudern: Meist hätte es gar keinen Sinn die Fotos in größerem Format bereit zu stellen. Die meisten schieße ich in der Bewegung, so dass sie immer eine gewisse Unschärfe aufweisen. Manche sehen nur in der extremen Verkleinerung "erträglich" aus. Sie sollen auch nur einen Eindruck von der jeweiligen Umgebung vermitteln und das können sie wohl auch in Daumennagelgröße. Darüber hinaus würde ich mit größeren Fotos auch schnell den mir eingeräumten (= zu bezahlenden) Speicherplatz meines Internetauftritts überschreiten. Da ich unsere Seite aber von Werbung - so lange bezahlbar - vollkommen frei halten möchte, knausere ich eben mit Speicherplatz.

Danke fürs Lesen und für den Kommentar. :nick:

Hab Spaß am Laufen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
viermaerker hat geschrieben:Chip vergessen und Kamera liegen lassen - da hast Du aber einen schönen Blackout gehabt am frühen Morgen :D
Hallo Walter,

tja - ich werde alt und vergesslich ... was hatte ich gleich noch in Essen vergessen :confused: und was wollte ich eigentlich dort :confused:

Danke dir für's Lesen und deinen Kommentar :nick:

Wir sehen uns :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“