Banner

Fori-Treffpunkt Frankfurt Marathon

Fori-Treffpunkt Frankfurt Marathon

1
ich werde einige DinA4 Blätter mit Forumlogos am Samstag, 25.10. um 17 Uhr am üblichen Treffpunkt in der Festhalle aufhängen.

Genaue Stelle : bitte auf mein banner klicken.

Sollten sonstige Treffen (Essen/Trinken) gewünscht sein, bitte dann individuell absprechen.

Am Samstag vormittag um 11 Uhr findet der Brezellauf statt. Sehr empfehlenswert !
Bild

2
laufjoe hat geschrieben:ich werde einige DinA4 Blätter mit Forumlogos am Samstag, 25.10. um 17 Uhr am üblichen Treffpunkt in der Festhalle aufhängen.

Genaue Stelle : bitte auf mein banner klicken.
...
:daumen:
Also, in der Halle auf der gegenüberliegenden Seite der Nudelausgabe.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

3
ich lese nur brezel und nudeln :) .... ihr sollt laufen und nicht s.... futtern!

LAUFJOE LAUF!!

4
eventuell Treffpunkt Sonntag, 26.10.08 10:15 Uhr gleicher Ort
also ich weiß ja nicht was laufjoe da macht aber ich bin da schon auf der strecke :zwinker2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Oli.F. hat geschrieben:also ich weiß ja nicht was laufjoe da macht aber ich bin da schon auf der strecke :zwinker2:
Yes,

um 10.00 Uhr ist schon Start.

Wenn also vorher treffen, dann gegen 9.15 UHr.
Oder danach. Ist auch immer nett, so nach und nach dort einzutrudeln...

oLi

6
Laufjoe Du kommst zu spät zum Start! :hihi: :hihi:

7
...jetzt weiss ich wenigstens wann es los geht!
komischerweise habe ich öfters dies "alpträume" in der nacht vorher, daß ich zuspät zur startlinie komme..... nächsten sonntag ist ja dann winterzeit, dann schaff ich s schon
Bild

8
Hallo Joe, träumst Du dabei von den Alpen? :D

Ich habe Wochen vorher immer Albträume, dass ich zu spät zur Ziellinie komme.
:hihi:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

9
laufjoe hat geschrieben:...jetzt weiss ich wenigstens wann es los geht!
komischerweise habe ich öfters dies "alpträume" in der nacht vorher, daß ich zuspät zur startlinie komme..... nächsten sonntag ist ja dann winterzeit, dann schaff ich s schon
Die schlechten Träume habe ich auch, aber ich hoffe das ich das Fori Treffen am Samstag nicht verschlafe.

Bis dann Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10
Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr am Samstag schaffe, zu kommen.
Aber wenn ich meine Erkältung einigermaßen in den Griff kriege, stehe ich wieder mit meinem rosa Puschel an der Strecke. Wie immer am Ende der Mainzer Landstraße, wo ihr vier Mal vorbei kommt :hurra:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

11
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr am Samstag schaffe, zu kommen.
Aber wenn ich meine Erkältung einigermaßen in den Griff kriege, stehe ich wieder mit meinem rosa Puschel an der Strecke. Wie immer am Ende der Mainzer Landstraße, wo ihr vier Mal vorbei kommt :hurra:
kannst du mal ca. die kilometer ansagen wo du stehst, damit ich auch richtig jubeln kann bzw. mich darauf vorbereiten kann :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
ich nutze bernann´s beschreibung:

Gleich nach dem Start nach der ersten großen Linkskurve
zwischen Platz der Republik und Taunusanlage
(dort, wo zwischen den Hochhäusern die Satellitensignale für GPS-Geräte die größten Probleme haben):

Letztes Jahr
5-malige Passage
- 1 km
- 6 km
- 9 km
- 35,5 km
- 41 km

Dieses Jahr
4-malige Passage
- 1 km
- 3 km
- 35,5 km
- 41 km

genau dort steht sie, auf dem mittelstreifen, etwa höhe dg-bank-hochhaus.
jedenfalls war das letztes jahr so :P
nicht zu übersehen :daumen:

danke frauschmidt :daumen: :winken: :hallo: :geil:
Bild

13
He Joe,

das wollte ich gerade schreiben.
Jetzt war die Arbeit umsonst und ich muss es wieder löschen.
:motz:


Hallo Frauschmitt,

gute Besserung.
:daumen:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

14
Hallo!

Na da muss ich ja mal schauen, dass ich euch finde. Bin mit den Staffelkollegen auch auf der Pastaparty. Und beim Laufen auf Frau Schmidt achten. Ich komme ja nur zweimal vorbei als Schlussläufer.
Gruss
Andreas






15
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Na da muss ich ja mal schauen, dass ich euch finde. Bin mit den Staffelkollegen auch auf der Pastaparty. Und beim Laufen auf Frau Schmidt achten. Ich komme ja nur zweimal vorbei als Schlussläufer.
Die richtige Frau Schmitt erkennst Du am Doppel-t.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

16
bernann hat geschrieben:Die richtige Frau Schmitt erkennst Du am Doppel-t.
:D
...und träume von hohen bergen am "P" :P
Bild

17
Hä ???
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

18
laufjoe hat geschrieben:...und träume von hohen bergen am "P" :P
Hä ???
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

19
Oha, welch Fauxpas. Dann schaue ich natürlich nach Frau Schmitt!!! ;-)
Gruss
Andreas






20
Laufjoe.... du kannst ja durchfeiern.

21
Mein Start hat sich zwar (höchstwahrscheinlich) erledigt, aber zum Fori-Treffen am Sonntag werde ich versuchen rechtzeitig da zu sein, ansonsten wird auf der Strecke angefeuert.
Falls Euch jemand mit einem "Kölle"-Shirt auffällt, dann bin ich es. :D

Grüße aus Köln
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

22
Sonntags sich in der Festhalle zu treffen , wird wohl nicht so gut sein, da dort wohl die Zielaufbauten vorbereitet werden .

ich schlage vor : Sonntag 26.0. um 9:15 rechts vor dem Maritim Hotel, an der Ecke Friedrich-Ebert-Anlage., also etwa 70 Meter vom Startblock Maritim entfernt.Wer will kann sich dann dort auch warmlaufen.
Bild

23
Samstags werde ich nicht dabei sein. Startnummer hole ich mir am Freitag.
Vielleicht schaffe ich es vor dem Start zum Treffpunkt.

Gibt es ein Treffen nach dem Lauf?
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

24
Melrose hat geschrieben: Gibt es ein Treffen nach dem Lauf?
zunächst am bindingstand. warte halt mal 30 minuten auf uns.
Bild

25
laufjoe hat geschrieben:Sonntags sich in der Festhalle zu treffen , wird wohl nicht so gut sein, da dort wohl die Zielaufbauten vorbereitet werden .
Och,

eigentlich ist das schon alles aufgebaut. Einige Kable werden meist noch verlegt, aber die Tribünen und Bänke stehen schon...
Schade eigentlich, ich liebe die Atmosphäre in der Festhalle. Auch hinterher werde ich mich nicht eine halbe Stunde draußen aufhalten. Wer weiß, wie das Wetter wird.
Und es ist so nett, die glücklichen Marathonis über den roten Teppich einlaufen zu sehen.

Ich werd nach dem Lauf möglichst schnell duschen, dann nochmal in den Verpflegungsbereich gehen und danch noch ein wenig in der Festhalle abhängen, bis ich wieder nach Hause fahre.

Ich parke übrigens in der Lise-Meitner-Str., da sind nur 500m bis zur Messe. Und auch auf dem Parkplatz des Rebstockbads (des SCHWIMMBADS, wohlgemerkt!) kann man umsonst parken.

oLi

26
Hm, irgendwie blicke ich hier gar nicht mehr durch, hab ich denn alles überlesen - Treffen am Samstag Nachmittag, Sonntag vor dem Start, hinterher, ... :confused: :confused: :confused: Kann das mal jemand für mich zusammen fassen?! :peinlich:

27
samstag 17 uhr in der festhalle

sonntag 9 :15 vor dem maritim,an der ecke friedrich ebert anlage

sonntag 13:15 beim binding stand im zielbereich,oder 13:45 oder 14:15 :D (da ist es kalt .und deswegen jedes treffen dem zufall überlassen, )
anschließend in der müffelwarmen festhalle
Bild

28
laufjoe hat geschrieben:samstag 17 uhr in der festhalle
...
Auf der gegenüberliegenden Seite der Nudelausgabe.
Dort in der rechten Hälfte.
laufjoe hat geschrieben:...sonntag 13:15 beim binding stand im zielbereich, ...
anschließend in der müffelwarmen festhalle
Wo in der Festhalle?
:confused:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

29
Danke! :)

Samstag werde ich wohl nicht kommen können, wir holen unsere Startunterlagen wahrscheinlich schon gegen Mittag und machen uns gegen 16 Uhr wieder auf dem Heimweg.

Sonntag hinterher werde ich wohl nicht vor 14:45 Uhr oder so den Binding-Stand erreichen :peinlich: . Aber ich arbeite dran mich in 10 oder 20 Jahren schon um 13:15 Uhr dort mit euch treffen zu können :zwinker5: .

30
...ich schätze mal so das wir zwischen 17 und 18 Uhr auch so bei der Nudelausgabe sein werden! Da wir erst Samstag Mittags aus Gladbeck losfahren und dann zunächst im Hotel einchecken, läßt sich aber nicht sagen, wann wir mit der U-Bahn die Festhalle erreichen werden.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

31
bernann hat geschrieben:


Wo in der Festhalle?
:confused:

letztes jahr stand ich noch ein bißchen oberhalb des VIP-bereiches auf der treppe. dort konnte man den zieleinlauf gut überblicken und sich (bis 14,15 uhr) aufwärmen.

der vip-bereich war letztes jahr (wenn man durch das finisher-tor läuft) rechts dahinter, also auf der der stadt zugewandten seite der festhalle.
die meisten (gefinishden)läufer standen auf der gegenüberliegenden seite,also dort wo ich das treffen für samstag anberaumt habe,dort war es dann auch gerappelt voll. deswegen ist die VIP-seite besser.
da ich auf der treppe stehen blieb, hat kein aufpasser mich verscheucht.

hahaha, ich hatte mit irgendeinem fori als erkennungszeichen "4 dosen bier in den händen" ausgemacht....das sah dann auch cool aus, zwischen all den unsportlichen VIP s.

übrigens: der brezellauf am samstag (5 km) 11 uhr wird von dieter baumann angeführt.
Bild

32
laufjoe hat geschrieben:... oberhalb des VIP-bereiches auf der treppe. ...
Auf der Treppe? - nach dem Marathon?
Wie soll ich da hoch kommen?
:tocktock:
laufjoe hat geschrieben:...hahaha, ich hatte mit irgendeinem fori als erkennungszeichen "4 dosen bier in den händen" ausgemacht....
...
4 Dosen Bier?
Die sind doch schweeeeeer!
Gehen auch leere Dosen?

In den Händen?
Die brauche ich doch, um mich am Geländer hochzuziehen.
:hihi:
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

33
Samstag ist klar Sonntagmorgen auch.
Nach dem Rennen stehe ich auf dem Schlauch.

Ich will als erstes mal was futtern und trinken wenn ich im Ziel bin.
Dann noch mal raus in die Kälte oder ist die Zielverpflegung in der Halle.

Wie groß ist denn der bereich der Verpflegung, wenn der in der Halle ist könnte man sich ja eine Ecke raussuchen und sich dort treffen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

34
nach dem zieleinlauf in der halle muss man die treppe runter .(das ist nicht einfach, und kostet ziemlich überwindung!)

in der halle, gerade nach dem endspurt wird man von der stinkig-heißen luft umgehauen.schafft man die treppe runter ohne zu stürzen, ist man aber auch schon im sanitätsbereich.

wenn man dort nicht aufgenommen wird, geht man weiter, wieder raus ins kalte und freut sich über die gute luft.....

dort gibt es super verpflegung, u.a. auch heiße suppe und unkastriertes binding-bier!

man kann dann den eingezäunten bereich verlassen, oder besser: man geht dann mit 4 dosen bier bewaffnet irgendwie (ich glaube unterirdisch oder seitlich am sanitätsbereich vorbei, kann mich nicht erinnern, oder auch von außen über den platz )in die festhalle zurück.
dort in der festhalle (jetzt ist man seitlich des zieleinlaufes,hinter der begrenzung) sind zusätzlich tribünen aufgebaut. von dort hat man einen klasse überblick über den zieleinlauf+ genießt seine 4 dosen bier .

das ganze geht natürlich auch mit 5 dosen bier! :D
Bild

35
Das hat Joe wieder sehr ausschmückend beschrieben.
:daumen:
Mit etwas anderen Worten könnte man es auch so erklären:
- Einlauf in die Halle
- über ca. 3/4 der Hallenlänge läuft man über den roten Teppich zum Zieldurchlauf
- rechts und links des roten Teppichs sind die Tribünen für die Zuschauer
- nach dem Zieldurchlauf geht man geradeaus weiter zum Hallenausgang auf der anderen Seite
- zwischen Zieldurchlauf und Hallenausgang scheint es einen Höhenunterschied mit Stufen zu geben (ich kann mich nicht mehr richtig dran erinnern)
- draußen im Freien ist dann die Verpflegung
- der eingezäunte Bereich im Freien ist relativ klein und es geht sehr gedrängt zu.

- den eingezäunten Bereich kann man draußen verlassen und ist dann im normalen für jeden zugänglichen Freibereich des Messegeländes und kann dann zur Kleiderrückgabe, zu den Duschen oder zum Bustransfer gehen.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

36
Haa jetzt ja

jetzt ist mir alles klar warum ein Treffen nach dem Lauf schwierig wird.

Wir kommen alle zur einer anderen Zeit ins Ziel.
Und dann das gedränge bei der Verpflegung.
Da will man schnell was Essen und Trinken und in die Warmen Klamotten.

Sich da zu Treffen ist schwierig außer man trift sich in einem Lokal danach.

Da ich alleine anreise und nicht gleich nach Hause fahren kann werde ich mich auf jeden fall in Frankfurt aufhalten.

Nur wo :confused: das wird sich zeigen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

37
robman!!!!!! dir kann geholfen werden!!!
ich schicke dir ne PN!!!

ich bin doch so ne art bewährungshelfer für einsame finisher in FFM!!!!!
Bild

38
für Euch nur zur Info:

nach dem Ziel in der Festhalle kommt ihr in das Forum.
Im Forum die Treppen runter und gerade aus ins Freie in den eingezäunten Verpflegungsbereich ....... wichtig ist nur zu wissen, dass wenn man einen Bereich verlassen hat, gibt es keine Möglichkeit zurück, also wie eine Einbahnstraße
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

40
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob ich es dieses Jahr am Samstag schaffe, zu kommen.
Aber wenn ich meine Erkältung einigermaßen in den Griff kriege, stehe ich wieder mit meinem rosa Puschel an der Strecke. Wie immer am Ende der Mainzer Landstraße, wo ihr vier Mal vorbei kommt :hurra:
Ich hoffe du kommst.
Ich freue mich mit meiner Sub3 Truppe über alle Anfeuerungen.
Ich freue mich auch über alle, die mich vorher oder hinterher ansprechen oder sich sonst wie zu erkennen geben. Denn ich bin relativ leicht zu erkennen, als Pacemaker 2:59 mit Ballon und irgendeiner Warnweste !!
Viele Grüße
und guten Wettkampf für alle
Lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

41
Servus,
laufjoe hat geschrieben:....unkastriertes binding-bier.....

:kotz2:


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

42
Servus,
Lupert hat geschrieben:....Denn ich bin relativ leicht zu erkennen.....
na klar denn wer hat den schon einen Maleranzug vom Obi an und dazu noch Überschuhe :hihi: .


Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

43
der treffpunkt in der festhalle ist genau vor der westlichen essensausgabe, links oben auf der kleinen tribüne.
Bild

44
laufjoe hat geschrieben:der treffpunkt in der festhalle ist genau vor der westlichen essensausgabe, links oben auf der kleinen tribüne.
Schade, habe ich jetzt erst gelesen. Naja, vielleicht morsche....

Guten Lauf für alle!
Gruss
Andreas






45
morgen vor dem Mariott,Ecke Senkenberganlage ist das. nicht Maritim!aber in der Höhe des Maritim-Blocks.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“