Banner

Trail Running West Highland Way Schottland

Trail Running West Highland Way Schottland

1
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr den schottischen West Highland Way (WHW) laufend zurücklegen. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die mitkommen möchten.

Die Idee:
Trailrunning auf dem schottischen West Highland Way (Gesamtlänge 152km), Tagesetappen von ca. 20 km, aufgeteilt in 1-2 Wochen, Kilometer-Schnitt 6-7 min/km, zwischen Etappenorten gibt es Gepäcktransfer, Übernachtung in Bed & Breakfast oder Zelt, Duschen nach Tagesetappe sollten auf jeden Fall vorhanden sein. Ortskenntnis ist vorhanden, habe den WHW letztes Jahr größtenteils bereits mit Zelt und Rucksack zurückgelegt.

Landschaftlich wunderbare Strecke, Start in den Ausläufern Glasgows (Milngavie), vorbei an Loch Lomond direkt ins Herz der schottischen Highlands (Fort William, gelegen am Ben Nevis, höchster Berg Groß Britanniens). Etappen vom Höhenprofil her teilweise anspruchsvoll, Strecke aber komplett ausgeschildert und gut zu laufen. Infos: bei google West Highland Way eingeben, da findet ihr jede Menge Berichte zur Strecke. Günstige Flüge nach Glasgow können bei Ryan Air gebucht werden, Rückfahrt von Fort William nach Glasgow mit dem Bus. Auskommen sollte man für den gesamten Urlaub mit ca. 500 Euro.

Einbetten möchte ich das ganze ggf. in meine Vorbereitung für den Hamburg Marathon, daher voraussichtlicher Termin Anfang April. Muss allerdings noch klären ob ich zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekomme. Ansonsten Termin im Mai oder Juni.

Zu mir: 28 Jahre alt, bin mit dem Laufen letzten Februar wieder richtig angefangen. Vorher regelmäßiges Joggen. Dieses Jahr diverse 10km Wettkämpfe, 4 HM, 1 28km Rennen sowie meinen ersten Marathon vor zwei Wochen in Köln (3:49). Nächstes Jahr sind auf jeden Fall Hamburg und Berlin Marathon geplant, evtl. bereits im Februar der Valencia Marathon.

Würd mich freuen, wenn es hier weitere Interessenten gibt. Dann kann man diesen Laufurlaub ggf. gemeinsam planen und absolvieren. Bei Interesse einfach hier im Forum melden.

Schöne Grüße

Steffen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“