Banner

Welche Rennbekleidung bei diesem Wetter

Welche Rennbekleidung bei diesem Wetter

1
Hallo Leute,

Ich stehe mal wieder vor der Frage, welche Kleidung ist die beste für den Marathon am Wochenende ?
Eher kurz wie im Sommer ? Oder doch ein langes Shirt. Vielleicht sogar noch ein Funktionsunterhemd mit Halskragen dran ? Ich weis ja auch nicht.
Dazu kommt noch das ich ein wenig erkältet bin (also ohne Fieber, nur Kratzen im Hals.ok vom Arzt für Marathon habe ich).
Was zieht ihr am Wochenende an in Frankfurt, Saarbrücken oder sonstwo beim WK ?

Grüsse

2
Ich bin in Ulm bei 8°C (Start) bis 14°C (Ziel) in Kurztight und Shirt gelaufen, was mir eigentlich nach wenigen km zu warm war. Ich würde bei Temperaturen um die 10°C mit Raceshort und Kurzarmshirt laufen. Sollte es sehr windig sein und vielleicht auch nass reingehen, dann wäre eine Kurztight und ein dünnes Langarm angeraten. 2 Schichten würde ich nicht anziehen

3
Also nach meinen Beobachtungen laufen die leicht bekleideten meist vorne, je mehr Kleidung desto mehr Zeit wird benötigt. Kommt also darauf an, wie schnell du laufen willst :D
Stuttgarter Zeitung Lauf 22.06.08 - 8,2 km in 49:10
Stadtlauf Tübingen 14.09.08 - 7,5 km in 36:46
Heilbronn 05.10.08 - 10 km in 46:52
Bottwartal Halbmarathon 19.10.08 - 21,1 km in 1:48:24

4
Wie immer im Wettkampf (s. Foto): Singlet, Short-Tight, kurze Socken, Laufschuhe - nach dem ersten km ist es sowieso warm.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Ok, danke.

Also wie immer. T-shirt, kurze Hose und ab gehts.

Grüsse
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“