Banner

Einsteigerrad bei Tchibo jetzt für ca. 500 Euro

Einsteigerrad bei Tchibo jetzt für ca. 500 Euro

1
nach dem Motto, wer sich 10 Paar Laufschuhe leistet, kann sich auch 3 Räder ins Zimmer stellen, konnte ich an diesem Angebot nicht vorbei gehen. Das ist unschlagbar vom Preis her: Shimano-Ultegra-Gruppe (Baureihe 2007), 3fach, (was ich eigentlich sehr hässlich finde), Carbongabel, Ledersattel, Reifen Continental Grand Prix, Gewicht keine 9 kg. Es gibt Menschen, die sagen, es wäre baugleich mit dem Pinarello Angliru.

Hierder Thread aus dem Nachbarforum.

Wer ein Einsteigerrad sucht, sollte zuschlagen, 2009 damit Triathlon ausprobieren und wenn's nicht klingelt, im Frühjahr 2010 für Euro 600 wieder verscherbeln :D

Mein drittes RR wird dann das hier: Red Bull Carbon SL-3000 in Schneeweiß - für Sonntags :zwinker4:
Bild

2
Das Teil beim Kaffeelieferanten ist echt genail - mehr als super der Preis.
Ich ärgere mich grad ein bißchen über meinen Kauf ;)

Aber für meine paar Runden komme ich mit meinem Schatz schon zurecht...

Deine nächste Wahl finde ich ebenfalls sehr gut - hab mir das Gerät auch
schon mal angeschaut :)
Der Erfolgreiche fängt da an, wo die Anderen aufhören!
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

~ musiC is a spiritual guide through life ~

3
Amon Râ hat geschrieben:... Ich ärgere mich grad ein bißchen über meinen Kauf ..
mal her zeigen, was isses denn?

Aber ärgern musste dich nicht. Was man hat, das hat man!
Bild

4
Klasse, OE! :daumen:
Da scheinst Du ja wirklich einen guten Fang gemacht zu haben. Und wenn ich nicht schon andere Pläne hätte (und das Geld etwas lockerer säße), dann würde ich doch glatt den noch vorhandenen 58er-Rahmen ordern. :confused:
...Shimano-Ultegra-Gruppe (Baureihe 2007), 3fach, (was ich eigentlich sehr hässlich finde), ...
Ob Du ne 3fach-Kurbel "hässlich" findest, ist nicht entscheidend. Spätestens, wenn die anderen bei Steigungen jenseits der 15% verzweifelt ihr drittes Kettenblatt suchen, weißt Du, wofür sowas gut ist... :zwinker2:
Es gibt Menschen, die sagen, es wäre baugleich mit dem Pinarello Angliru.
Schwer zu beurteilen. Laut Tchibo ist das Rad "Made in Germany", aber ich würde die Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass sich diese Aussagen nicht bloß auf den Zusammenbau von asiatischen Komponenten bezieht.

Und der dritte Renner ist auch ein tolles Projekt! :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

5
ottoerich hat geschrieben:Mein drittes RR wird dann das hier: Red Bull Carbon SL-3000 in Schneeweiß - für Sonntags :zwinker4:
Kauf dir doch als 3. Rad gleich eins mit richtiger Geometrie (auch in weiß erhältlich) :D .

Ach ja, das Tchibo-Rad ist preislich unschlagbar. Glückwunsch zum Kauf!
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

6
Foxi hat geschrieben:...
Ob Du ne 3fach-Kurbel "hässlich" findest, ist nicht entscheidend. ...
offensichtlich nicht, sonst hätte ich nicht zugeschlagen. Aber: auch ich will ein wenig posen und vor der Eisdiele was her machen :zwinker4:

@Falk99 für die "richtige Geometrie" muss ich erst einmal richtig schwimmen können. Mit so einem Hirsch muss man OD im ersten Drittel fahren, sich damit überholen lassen, ist :peinlich: pur.

Dafür ist der Hochgenuss beim Überholen mit Tchibo-Kurbel doppelt schön :P
Bild

7
ottoerich hat geschrieben:. Es gibt Menschen, die sagen, es wäre baugleich mit dem Pinarello Angliru.

:
Ich glaube nicht dass es mit dem Angliru vergleichbar ist sondern viel eher mit dem BULLS 600.

8
Ich bringen jetzt mal meine komplette Unkenntnis der Materie zum Ausdruck. Was für eine Rahmenhöhe empfiehlt sich bei einer Größe von 189 (Schrittlänge kann ich zur Zeit nicht messen, da ich auf Reisen bin). Gibt es +berhaupt eine Chance, dass der 58cm Rahmen für mich groß genug ist?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

9
Also ich bin 1,83m und fahre einen 58er Rahmen.
60 wäre wohl für dich optimal, aber es kommt ja wohl eher auf die Oberrohrlänge an.
In meiner Größe muß das Rennrad mindestens 54 cm Oberrohr länge haben.
Beste Grüße

Lutz

10
pflluegler hat geschrieben:... Was für eine Rahmenhöhe empfiehlt sich bei einer Größe von 189 (Schrittlänge kann ich zur Zeit nicht messen, da ich auf Reisen bin). Gibt es +berhaupt eine Chance, dass der 58cm Rahmen für mich groß genug ist?
hol dir doch einen Zollstock und miss unterwegs, SL ist m. E. unerlässlich, die Basisgröße schlechthin. Bei 189 Größe kannst du nach meiner Schätzung unter RH 62 nichts fahren.

Ich selbst 175 cm, SL 87,5 cm und nehme RH 56 - wahrscheinlich ist 58 auch gut (besser?), aber ich nehme lieber etwas Kleines :wink:

Hieretwas zum Spielen - für zu Hause
Bild

11
Cooles Rad! Leider nicht in meiner Größe zu haben, sonst wäre es wirklich eine Überlegung wert gewesen. Hätte meinen alten Renner weitergeben können. Dreifach finde ich für ein RR nicht schlecht, denn damit fährt man sicherlich auch Berge oder vielleicht sogar in die Alpen. Für ein Zeitfahrrad natürlich ein No Go.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

12
sandra7381 hat geschrieben:... Für ein Zeitfahrrad natürlich ein No Go.
man kann nicht alles haben. Aber für schnelle Zeiten auch ohne Windschattenfahren gut geeignet. Allemal bis 40 km. Wetten?

Mein Rad ist im Versand. Ich stell dann mal ein Bildchen rein, wenns da ist. Was sage ich Bildchen? Das wird eine Bilderserie: wir schrauben uns ein Vormontiertes zusammen und radeln auf und davon :bounce:
Bild

13
ottoerich hat geschrieben:man kann nicht alles haben. Aber für schnelle Zeiten auch ohne Windschattenfahren gut geeignet. Allemal bis 40 km. Wetten?
So war das nun auch nicht gemeint. Ich würde mir nur kein ZFR mit dreifach kaufen. Wenn man als unsereins dreifach braucht, dann ist ein RR eh besser vom Terrain her. War das nun verständlicher?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

16
ottoerich hat geschrieben:Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss

Huch was für Swinkram hast Du da verlinkt - bei mir kommt auf der jutub-seite "Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" :confused:

Gruss Sigi - Neugieriger :geil:

17
sigi, dass kann man hier nicht erklären,

nur wage umschreiben:

rad, nikolauskutte, peitsche, streckbank, vaseline, ottoerich :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
Oli.F. hat geschrieben:sigi, dass kann man hier nicht erklären,

nur wage umschreiben:

rad, nikolauskutte, peitsche, streckbank, vaseline, ottoerich :D
Genau :hihi: ich bin nämlich Oberlehrer und es heißt "vage" - Oli setzen 5!

alle anderen weiter machen. Ich schätze mal, die Schweiz ist dem Tempo nicht gewachsen und für hw dreh ich beim nächsten Mal die Kamera um. Allerdings ist dies mein alter ego, das da gefilmt hat.

Ich selbst bin mal mit 50+ die Harburger Berge runter gerauscht, so von Buchholz aus, da war die Straße aber gesperrt.

Im übrigen: der TCM-Renner bei Tchibo ist ausverkauft. Ich erwarte stündlich, nein minütlich meine Möhre
Bild

19
ottoerich hat geschrieben: Im übrigen: der TCM-Renner bei Tchibo ist ausverkauft. Ich erwarte stündlich, nein minütlich meine Möhre
War bei dem Preis nicht anders zu erwarten. Ich glaube, die haben das Rad im letzten Jahr versucht für das doppelte zu verkaufen. Da sind sie es nicht losgeworden, da der Preis ok war aber mehr auch nicht.
Bei dem Preis hast du jetzt mit Sicherheit alles richtig gemacht! Wünsche dir viel Spaß damit. Vielleicht treten wir ja beim HCM mal wieder gegeneinander an.

Gruß nach Altona (nicht Hamburg)
Gruß

Holger

20
Mein Rad kommt wohl heute ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

21
Meins auch...
ich habe es mir einfach mal gekauft...bei dem preis kann man wohl nichts falschmachen..bin 1.74 RH 56 gewählt...
wenn es nicht passt muss ich es wohl wieder verkaufen..aber ich glaube das geht..ist genau das richtige im den Einstieg ins Volktstriathlon zu wagen..das klaut keiner in der Wechselzone, grins..
Ich bin mal gespannt, wie sich meine zeiten verändern..im Vergleich zum MTB fahren auf der selben flachen strecke.....
in diesem Sinne..
viel spass an alle röstermöhrenfahrer..
Bild

Bild

Bild

liebe grüsse
armin

22
mamoarmin hat geschrieben:Meins auch...
ich habe es mir einfach mal gekauft...bei dem preis kann man wohl nichts falschmachen..bin 1.74 RH 56 gewählt...
wenn es nicht passt muss ich es wohl wieder verkaufen..aber ich glaube das geht..ist genau das richtige im den Einstieg ins Volktstriathlon zu wagen..das klaut keiner in der Wechselzone, grins..
Ich bin mal gespannt, wie sich meine zeiten verändern..im Vergleich zum MTB fahren auf der selben flachen strecke.....
in diesem Sinne..
viel spass an alle röstermöhrenfahrer..
Der Unterschied dürfte sehr beachtlich sein..
Mach aber vorher einie KM auf dem RR, damit du dich an die Gänge gewöhnst und eine Sitzposition findest, in der du mit der doch deutlich schwereren Übersetzung beschwerdefrei fahren kannst..
Ansonsten ganz viel Spass damit..

23
es ist angekommen, ausgepackt und zusammen geschraubt :hurra: macht doll was her, das Lenkerband sogar mit Gold bestäubt. Feinheiten und erste Ausfahrt am regenfreien Wochenende
hw hat geschrieben:... Vielleicht treten wir ja beim HCM mal wieder gegeneinander an...
oder in den Alpen - hab ja jetzt 3fach :daumen:
mamoarmin hat geschrieben:... wenn es nicht passt muss ich es wohl wieder verkaufen..
würdest du sogar gut verdienen: auf Ebay werden die ersten Angebote angezeigt. Ich schätze 700-800 Zuschlag
mamoarmin hat geschrieben: das richtige im den Einstieg ins Volktstriathlon zu wagen..das klaut keiner in der Wechselzone, grins..
würde ich nicht drauf wetten. Ein gutes RR im unteren Mittelpreisbereich. nach meiner Einschätzung verlangen Cube / Stevens für derlei Komponenten TEur 1.2-1.4. Pass gut drauf auf!
AndreasW hat geschrieben:Der Unterschied dürfte sehr beachtlich sein..
:nick: das Kätzchen schnurrt, wehe wenn es los gelassen
Bild

24
ottoerich hat geschrieben: oder in den Alpen - hab ja jetzt 3fach :daumen:

Selbst mit dreifach würde ich auf absehbare Zeit nicht in die Alpen gehen. Da müsse erst mein Gewicht optimiert werden.
Gruß

Holger

25
hw hat geschrieben:... Da müsse erst mein Gewicht optimiert werden.
daran feilen wir ja (fast) alle - und delektieren uns unterdessen an Carbon u. a. Schickschnack.
Bild

26
ottoerich hat geschrieben:es ist angekommen, ausgepackt und zusammen geschraubt :hurra: macht doll was her, das Lenkerband sogar mit Gold bestäubt. Feinheiten und erste Ausfahrt am regenfreien Wochenende
Herzlichen Glückwunsch, OE! Dann ist ja heute für Dich quasi Ostern und Weihnachten an einem Tag... :daumen:
oder in den Alpen - hab ja jetzt 3fach :daumen:
Woher hab ich nur das unbestimmte Gefühl, dass es zunächst bei den Harburger Bergen bleiben wird? :D
würde ich nicht drauf wetten. Ein gutes RR im unteren Mittelpreisbereich. nach meiner Einschätzung verlangen Cube / Stevens für derlei Komponenten TEur 1.2-1.4. Pass gut drauf auf!
Ganz genau! Vorsicht ist die Mutter des Tchibo-Rades! :nick:
das Kätzchen schnurrt, wehe, wenn es los gelassen
Hör' ich da irgendwie sowas wie Besitzerstolz raus? :zwinker2: Recht haste. Und lass uns wissen, wenn's die ersten Schwielen auf der Sitzfläche gegeben hat ...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

27
Foxi hat geschrieben:... Hör' ich da irgendwie sowas wie Besitzerstolz raus? ...
logo, macht schon Spaß, so ein neues Teil, ist ja fast wie ein Rendezvous mit einer Unbekannten :zwinker5:

Hier habe ich mal ein paar Bildchen eingestellt, so auf die Schnelle Welle
Bild

fals jemand

28
RH 58 wird hier kurzfristig zum Originalpreis + Versand angeboten

Der Verkäufer wohnt wohl in Hamburg im Alten Land. Also, falls jemand noch möchte, kurz entschlossen zugegriffen! Bei Tchibo sind alle Räder verkauft, auf Ebay werden zwischen 550 und 800 angeboten.
Bild

29
wonach suchst Du denn bei eBay, um die Angebote zu finden? Bei "Tchibo Rennrad" kommt da bei mir nix...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“