Banner

Und noch eine "Ersttäterin"

Und noch eine "Ersttäterin"

1
Jaaa, heute wars auch bei mir so weit. Nachdem ich bisher meine Runden nur für mich alleine auf meiner geliebten Waldrunde gedreht habe- musste ich heute dann beim Silvesterlauf in Frankfurt doch mal Wettkampfluft schnuppern.
Ich war vorher schon so tierisch nervös, dass ich am liebsten schon zu Fuß da hin gelaufen wäre, denn ich habs im Auto schon kaum aushalten können. Dort angekommen war mir richtig komisch- das muss ich also noch üben :) )

Ich war schon froh, dass der Jens mich begleitet hat- und dass ich dann auch noch Andrea und Joachim getroffen habe!
Gestartet bin ich im 3. Startblock, hatte mir zwar nur 65 Minuten vorgenommen- aber wollte dann dem Zielzeitläufer für 59:59 hinterherlaufen. War mir aber zu schnell, ich muss mich immer erst mal ne Weile einlaufen.

Egentlich war es wirklich gar nicht schön, ich hab mein Tempo nicht gefunden und bin daher abwechselnd mal zu schnell und mal zu langsam gelaufen. Unterwegs war mir tierisch schlecht, mein alter Schmerz im rechten Bein war wieder da- und das Laufen hat keine einzige Minute Spaß gemacht. Okay, vielleicht in der letzten, als es ins Ziel ging :) )
Ich bin in meinem Kopf ständig meine Heimstrecke gelaufen, hab mir versucht vorzustellen, wann ich an meinem geliebten Weiher vorbeikomme......hat alles nicht so geholfen.
Der Jens hat sich viel Mühe gegeben mich zu motivieren, mich dadurch aber fast auf die Palme gebracht. Ständig hat er mir irgendwas zugerufen, dass ich in meinem Zustand eigentlich gar nicht hören wollte.
Leider hab ich ihn dann mal ziemlich angebrüllt und ihm gesagt, dass er doch endlich mal die Schnauze halten soll :) )
Jetzt tuts mir ja leid- aber in dem Moment hats unheimlich geholfen. Mir gings gleich besser :) )

Ich hab 1:06:04 gebraucht, also etwas länger als ich vorhatte- aber das ist jetzt ziemlich egal. Heute gings nicht schneller, mein Durchschnittspuls lag schon bei 187 :D

Letztendlich bin ich auch froh mitgemacht zu haben, so ein bisschen stolz bin ich auch :D
Aber ich glaube es macht mir mehr Spaß, in meinem Tempo in meinem Wald zu laufen, ohne Zeidruck.

Nach dem heutigen Tag ist die Lust auf den Halbmarathon im März vergangen, vielleicht verschieb ich das noch mal :) )

Aber das einzige was mich heute so richtig geärgert hat: Lothar Leder ist mitgelaufen und ich hab ihn nicht mal gesehen.
Ich finde, das hätte ich mir verdient gehabt :) )

Liebe Grüße
Victoria

[ Dieser Beitrag wurde von Victoria am 29.12.2003 editiert. ]

Und noch eine "Ersttäterin"

2
Hallo Viktoria

Zuerst einmal meinen Herzlichen Glückwunsch. Finde, das ist schon eine beachtliche Leistung und das mit dem HM überlegst Du Dir bestimmt nochmal.

Liebe Grüße
Heidi

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!

Und noch eine "Ersttäterin"

3
Das klingt ja traurig! Schade, daß dich dein erster Wettkampf nicht so begeistert hat!

Bei meinem ersten Mal hatte ich auch alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Aber ich finde, man kann daraus auch lernen. Und wenn du dir beim nächsten Mal vornimmst, nicht ganz so schnell zu starten und dann das Tempo durchzuhalten, dann wird das bestimmt besser. Es ist ohnehin viel schöner, von hinten zu starten und ab der zweiten Hälfte diejenigen zu überholen, die die Fehler machen, die man inzwischen vermeidet...

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

Und noch eine "Ersttäterin"

4
Hallo Victoria!

Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Wettkampf!
:respekt: :bounce: :respekt: :respekt: :bounce: :respekt:
Wenn´s dir nicht gefallen hat, dann lass es halt. Nicht jeder muß Wettkämpfe laufen. Vielleicht bist du aber auch nur zu schnell angegangen.

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Und noch eine "Ersttäterin"

5
Hallo!

Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen- und da sind mir doch tatsächlich noch viele lustige Dinge eingefallen, die gestern bei dem Lauf noch passiert sind.
Irgendwie waren die gestern wohl "verschwunden".... :) )

Ich hab unterwegs so viele nette Leute getroffen, denen es teilweise auch nich besser ging als mir.
Viele waren unheimlich geschwätzig- leider hatte ich aber nicht die Zeit, unterwegs noch ein Kaffekränzchen einzulegen :D
Ein Junge hat laut geflucht, weils bei ihm gar nicht so gut läuft, und das an seinem Geburtstag.....klar, dass er dann von uns noch gartuliert bekommen hat.
Und das Beste war noch, als der Jens rückwärts vor mir hergelaufen ist (wohl um mir zu zeigen wie toll man bei meinem Tempo noch rückwärts laufen kann :) ))- und dann fast noch voll in einen riesigen Haufen Pferdeäpfel gefallen wär.
Ich hab ihn noch gewarnt und gerufen: "Achtung, Scheiße"
Den Lacher hatte ich natürlich auf meiner Seite, wärend der Jens erst nur ganz ungläubig geguckt hat. Wahrscheinlich hat er gedacht, was erzählt die denn in ihrem Trance.....
Hehehe :) )

Also, es gab doch noch Grund zum Lachen. Der war mir gestern nur vor Schreck entfallen :D

Liebe Grüße
Victoria

Und noch eine "Ersttäterin"

6
:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Schade, dass wir uns aus den Augen verloren haben; das hätte ich doch gern gesehen...
Gratuliert haben wir uns ja schon gegenseitig ausgiebig.

Hast du auch Muskelkater?

Liebe Grüße,
Andrea

...und sie bewegt sich doch!
Bild

Und noch eine "Ersttäterin"

7
Hallo Victoria!

Nochmals herzlichen Glückwunsch und :respekt: ! Ich glaube der nächste Wettkampf wird noch schöner werden! Man muß sich erst mal an das Wettkampffeeling gewöhnen! Also schreib den Halbmarathon im März bitte noch nicht ganz ab. :D

Viele liebe Grüße!

Thorsten.

Und noch eine "Ersttäterin"

8
Servus Victoria, schon beim Ausdruck "Wettkampf" schaudert es mich, tunlichst vermeide ich dieses Wort. Wetten mag ich nicht, Kampf schon gar nicht und "krampfig" klingt es noch dazu ... :D

Ich bin deklarierter Genußläufer und laufe gerne bei einem Volkslauf mit, ohne irgendwelche Plazierungsgedanken oder gar Zeitvorgaben (sonst müßte ich mir doch glatt noch eine Uhr zulegen :D )

Achja bevor ich wieder verwässere :hmm: die Zeit ist absolut nicht schlecht, diese Distanz muß man zuerst einmal packen, noch dazu, wenn man einen schlechten Tag erwischt hat !! Also meinen :respekt: hast Du !!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Laufgaudi ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Und noch eine "Ersttäterin"

9
Hallo Victoria!

Gratulation zum ersten Wettkampf!
Ach ja, wie gut finde ich mich in der Beschreibung der Wettkampfgedanken wieder! :rolleyes:
Aber: Am Ende wars doch schön und meistens kommen nach dem Ziel die Glücksgefühle derartig, das ich schon am selben Tag neue Wettkampfpläne schmiede....:look:
Schon ein bischen verrückt bei dieser Quälerei.:stupid:
Viel Spass erstmal wieder beim Training!

Regina:rotate:

und die kleine beige Donna
Bild

Und noch eine "Ersttäterin"

10
Hallo Victoria,

zunächst mal :respekt: zu deinem Debut.

Aber die Sache mit Lothar Leder! Ich kann nicht verstehen, warum du dich da aufregst :nene: Vielleicht hättest du im Ziel auf ihn warten sollen:glow:

Und dein Halbmarathon im März würde ich verschieben, wenn du keine Lust darauf hast. Es soll ja schließlich auch Spaß machen. Aber laß dir von so einem verkorksten Lauf, bei dem du keinen Rhytmus gefunden hast, nicht die Lust an Volksläufen nehmen. Beim nächsten läufts dann vielleicht richtig rund:rotate:


Servus Moorbilato




Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Und noch eine "Ersttäterin"

11
Hey Victoria...herzlich Glückwunsch! :hallo: Im Gegensatz zu mir hast Du Dir Deine Grünhörnchen ja erfolgreich abgestossen, 10 km find` ich schon `ne richtig beachtliche Strecke, und die Zeit ist auch prima! :bounce:

Ich würd` den HM nicht unbedingt abschreiben, sondern bloss etwas langsamer rangehen....gegen einen netten gemütlichen langen Lauf in etwas aufregenderer Atmosphäre als normal ist doch eigentlich nix einzuwenden, oder? :hallo:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Und noch eine "Ersttäterin"

13
Hi Victoria,

ich find´s klasse, dass du deinen ersten Wettkampf-Lauf in der Zeit geschafft hast und auch schon wieder schmunzeln kannst !!!!!

Bin ja auch erst vor wenigen Tagen (zwei Wochen ???) meinen ersten 10-er gelaufen - etwa auch in deiner zeitlichen Größenordnung und kann deinen Bericht hautnah nachvollziehen. Mein Silvesterlauf startet morgen..... :bounce:

Und mit dem HM im nächsten Frühjahr: überleg´s dir wirklich noch mal :look: - ist doch noch ein bisschen Zeit zum trainieren. Aber über´s Knie brechen sollte auch nicht sein - gibt auch später im Jahr noch HM´s (ähmmm, das sollte jetzt kein :klugscheiss: sein - ich schlepp mich ja mit ähnlichen Gedanken rum, deshalb find ich es ja auch so schön, im Forum mal drüber zu laabern).

Schönen Jahreswechsel - deinen Start ins neue Jahr hast du dir ja sozusagen schon erlaufen :rotate:

Ciao Bea

Und noch eine "Ersttäterin"

14
Hallo, Viktoria!

Na, Du hast 10 KM geschafft - herzlichen Glückwunsch!!! - und Du solltest Dich nicht unter Druck setzen bei den ersten Wettkämpfen - sagt eine, die bei jedem Wettkampf wibbelig hin- und herhüpft, vor Nervösität viel zu schnell losrennt und hinterher oft flucht, weil ich wieder einmal viel zu schnell unterwegs war ;) . Aber wenns doch Spass macht!!! :P
:klugscheiss: - Modus an Also, mittlerweile solltest Du Dich auf den nächsten Wettkampf freuen - wenn nicht, lass es lieber bleiben. Man kann auch ohne Wettkämpfe Spass am Laufen haben, und wenn es Deine Sache nicht ist, auch gut. Was soll`s?

Hast ja noch Zeit zu überlegen, den HM mitzulaufen oder nicht.
:klugscheiss: - Modus aus

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen
Rennsteig läuft

Und noch eine "Ersttäterin"

15
Liebe Victoria
herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Lauf. Ich finde Du kannst stolz auf Dich sein!
Jens in den Pferdeäpfeln hätt` ich auch gern gesehen!

Ein tolles neues Jahr!

Liebe Grüße

Vera

Und noch eine "Ersttäterin"

16
Original von VERA:
Jens in den Pferdeäpfeln hätt` ich auch gern gesehen!

:D :) ) :D :) )
Aber wirklich, das wäre es echt gewesen! :) )
Ich hab ihm noch gesagt: "Jens, pass ja auf wo Du hinläufst! Wenn Du Dich wegen so ner Dummheit ausversehen hinschmeißt, lauf ich einfach weiter. Ich hab doch keine Zeit....." :) )

Liebe Grüße
Victoria

Und noch eine "Ersttäterin"

17
Hallo Victoria,

Ein frohes neues Jahr! Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen 10km-Premiere. Du hast noch viele Wettkämpfe vor dir, also ärger dich nicht über den verpassten Rhythmus, das kommt mit der Zeit, dass man ein Gefühl für das Tempo bekommt.
Ich würde dir ja raten, im August einen HM zu laufen (nämlich den "Koberstädter" bei Egelsbach, geht nur über Waldboden ist aber ne top Stimmung dort).
Kannst du dir ja nochmal überlegen ;-)

Übrigens, Lothar Leder wirst du bestimmt noch öfters sehen, er will nämlich wieder mehr Wettkäpfe machen. :-)

Liebe Grüße
Philipp
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“