Banner

Beurer PM65

2
Habe die Uhr nicht selbst, aber es gab schon viele Infos zur Version mit Speedbox.

In der Sufu Beurer eingeben führt u.a. zu diesem Threat

Hätte ich keine Timex, würde ich die Beurer PM 80 bei Amazon kaufen.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Ja über die PM80 hatte ich was gefunden auch den Threat von dir, aber die spielt glaub ich in einer anderen Liga mit der Speedbox, ist glaub ich sowas ähnliches wie ein Schrittzähler. PM65 findet man leider nur sehr wenig. Ich will aber nur Puls, Uhrzeit, gute Optik (haben beide) und Langzeitqualität. Polar, Sigma, Timex und was es sonst noch gibt hat eben nicht so eine tolle Optik. Wobei man bei Polar blind kaufen kann (Qualität).

4
Habe mir vor 2 Monaten, die PM55 gekauft- und bin mit der Qualität zufrieden.
Verarbeitung ist ok - allerdings reagieren die Knöpfe etwas unsicher, beim drücken.

Anonsten ist die Uhr gut - bin mit dem Hersteller zufrieden. Ist aber wie gesagt die PM55 und nicht die PM65.

5
Ja, wir kommen der Sache näher. Der Hersteller stimmt, diePreisklasse ist ähnlich, und ein Benutzer der sagen das er mit seiner Uhr bisher zufrieden ist. Danke an alle die bis jetzt geantwortet haben, und hoffentlich noch werden.

6
Hallo jabba!

Ich habe die Beurer PM80 mit Speedbox jetzt seit bald einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Die von dir ins Auge gefasste PM65 hat de facto die gleiche Optik. Der einzige (äußere) Unterschied ist die fehlende mittlere Taste auf der rechten Seite der Uhr, die aufgrund der nicht vorgesehenen Anbindung an die Speedbox auch nicht benötigt wird.

Liebe Grüße

Wolfgang

7
Zwei Mädels in unserer Laufgruppe haben auch die Beurer. Die beiden sind total unzufrieden damit, weil immer eine Sache irgendwie nicht funktioniert... mal ist es die HF-Messung, dann der Laufsensor...
OK, böse Zungen könnten jetzt mit "Frauen und Technik" argumentieren... :zwinker2:
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

8
Hi Eli_1!

Dann geb' den beiden Mädels mal den Tipp, dass sie erst die Speedbox einschalten sollen, bevor sie die PM80 auf den Trainingsmodus stellen. Meine PM80 erkennt die Speedbox sonst auch immer nicht richtig... korrekt angemeldet haben sie diese aber an der PM80? War die Batterie evtl. auch mal leer zwischendurch?... wundert mich sonst.

Zur Funktion des Brustgurtes: Habe ich nie Probleme mit gehabt, weil ich die Kontakte des Gurtes vor dem Umschnallen sowieso immer kurz unter dem Wasserhahn befeuchte.

Ich bin mit der PM80 sehr zufrieden, dass einzige was mich nervt sind die -wie bereits oben beschrieben- die manchmal hakelige Funtion der Druckknöpfe (vor allem beim Zwischenrunden stoppen).
g wiedereinsteiger

9
Ich habe die PM65 seit kurzem. Optisch wirklich sehr schön, gar nicht zu vergleichen mit den Plastik-Puls-Uhren. Ich würde die Uhr von der Optik als edel bezeichnen. Auch die Verpackung und die mitgelieferte Tasche/Box wirkt exklusiv. Die erste Uhr hatte ich nicht lange. Leider lief sie beim Schwimmen voll Wasser (lt. Hersteller aber schwimmtauglich -> 50 m wasserdicht). Ich bekam aber anstandslos Ersatz, mit dem Hinweis, dass ich unter Wasser nicht die Knöpfe drücken soll (habe ich auch nicht getan).

Die HF-Messung funktionierte bei meinen paar Versuchen problemlos, wobei ich den Gurt auch immer kurz unters Wasser halte (nein... der lief noch nicht voll :wink: ).

Schön ist der Rundenspeicher (50 Runden). Schon allein deshalb bin ich zufrieden. Am Ende kann man dann Durchschnitts-HF, Max-HF, kcal und verbranntes Fett (so ein Schmarrn), Rundenzeiten und Gesamtzeit anzeigen lassen, sowie die Zeit im vorher festgelegten Trainingsbereich bzw. darunter und darüber.

Das Display fand ich zunächst etwas gewöhnungbedürftig, aber das ist Empfindungssache (helle Schrift auf dunklem Hintergrund - bei schlechten Lichtverhältnissen teilweise ohne Beleuchtung schwer ablesbar - die Uhr hat aber Hintergrundbeleuchtung. Die Einstellung der Uhr läuft mit Anleitung problemlos.

Die Uhr bietet auch einen Fitnesstest, anhand dessen sich die Trainingsbereiche automatisch festlegen bzw. auch die VO2max bestimmen lassen soll. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und glaube nicht, dass das so ein Test festlegen kann. Ich brauche so etwas jedenfalls nicht.

Bevor ich es vergesse: Einen Wecker hat das Teil auch, damit man sich aufwecken lassen kann, wenn man beim Laufen einschläft.

Zur Uhr bekam ich neben dem Brustgurt natürlich eine Tasche und eine Fahrradhalterung.

Ich bezahlte für das Teil für 37 Euro inkl. Versand. Komisch finde ich, dass der selbe Versender die Uhr jetzt für 129,99 Euro anbietet. Na ja, ich muss nicht alles verstehen. Für den Preis würde ich mir diese Uhr nicht kaufen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
:daumen: Laufen ist nicht alles ! :daumen:
Well, it's alright to be little bitty!

10
Zitat Eli_1
Zwei Mädels in unserer Laufgruppe haben auch die Beurer. Die beiden sind total unzufrieden damit, weil immer eine Sache irgendwie nicht funktioniert


Hi Elio_1!
Wiedereinsteiger hat bereits einen wesntlichen Punkt beschrieben: Zuerst immer die Speedbox einschalten. Dann die Uhr - und das Gerät wird sofort erkannt.

Ich glaube aber, dass die beiden ein anderes Problem haben: Wenn es öfter Schwierigkeiten mit der Übetragung gibt, sollten sie die Uhr einmal neu auf den Gurt und die Speedbox kalibrieren (wie das geht, steht alles ganz genau in der Gebrauchsanleitung). Es kann nämlich sein, dass die Funkverbindung durch einen Batteriewechsel mal verloren geht. Nach dem Kalibrieren sollte alles problemlos laufen.

Liebe Grüße

Wolfgang

11
Super - vielen Dank für die Tipps. Die werde ich gleich mal an die Mädels weiterleiten! :daumen:

Ich werde berichten, ob die Funktionalität nun gegeben ist... :)
Jetzt durchstarten: Gläserne Transparenz :D

12
Hallo, ich bin auf das Forum hier gestoßen, weil ich Infos zu meiner Pulsuhr Beurer PM65 benötige, weil mir bei der Uhr was eigenartiges aufgefallen ist.

Kann jemand sagen, warum die Pulsuhr bei AVG 1 einen Puls von 152 anzeigt?
Bild
Bild
Bild
Bild
Gestoppt habe ich meine Zeit nach 48min und 42sek. Dabei hatte ich in dieser Zeit einen durchschnittlichen Pulst von 147. Kommt auch hin, da ich beim Laufen immer wieder auf die Uhr geguckt habe und meistens war ich so knapp unter 150. Auch wenn ich mir die „AVG-Run“ Daten unter „LAP Result“ anzeigen lassen, steht da ja dass ich bei 48:42 einen durchschnittlichen Puls von 147 hatte.

Aber warum zeigt die Uhr unter AVG 01 einen durchschnittlichen Puls von 152 an???

Ich habe ja nur eine Runde gestoppt, was man ja auch daran sehen kann, dass sowohl die Gesamtzeit (AVG Run) als auch die AVG 01 Zeit die gleiche ist.

Beim Laufen habe ich die Zeit zwischendurch zwar gestoppt und wieder fortgesetzt, weil ich an der Ampel halten musste und auch vor zwei Hochspannungsleitungen habe ich die Stoppuhr angehalten, damit die Daten nicht verfälscht werden, denn bei Hochspannungsleitungen der bremer Straßenbahn zeigt die Uhr einen Puls von 0 an, darum halte ich die Zeit rechtzeitig an.

Da ich also die Stoppuhr drei mal angehalten und wieder fortgesetzt habe, kann dass sein das dadurch die Uhr irgendwas falsches bei AVG 01 anzeigt, weil die Uhr überfordert mit dem Zusammenrechnen ist? Wenn man nur eine Runde Stoppt, dann müssten ja bei AVG 01 genau das gleich wie bei AVG Run, stehen. Wenn ich die Stoppuhr zwischendurch nicht unterbreche, dann stimmen AVG Run und AVG 01 immer überein (es sei denn, ich stoppe mehrere Runden)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

13
So, ich bin nun dahinter gekommen, warum bei AVG 1 eine andere Herzfrequenz angezeigt wird, wenn man die Aufzeichnung unterbricht und wieder fortsetzt.

Unter „AVG Run“ wird immer automatisch die Gesamtzeit und die gesamt durchschnittliche Herzfrequenz angezeigt. Das ist ja klar!

ABER: Unter „AVG 01“ wird zwar auch immer die Gesamtzeit gezeigt (es sei denn man stoppt mehrere Runden), also die gleiche Zeit wie unter „AVG Run“, aber wenn man die Aufzeichnung unterbricht und wieder fortsetzt, dann wird IMMER nur die durchschnittliche Herzfrequenz der zuletzt fortgesetzten Zeit gezeigt. Also, wenn man insgesamt 1:02:00 läuft, dabei eine Stunde mit ca. 150BPM läuft, dann die Aufzeichnung unterbricht, dann für zwei Minuten die Aufzeichnung wieder fortsetzt (also nur fortsetzten, keine neue Runde), in diesen 2 Minuten aber nur eine durchschnittliche Herzfrequenz von 120 hat, dann wird unter AVG 01 zwar die Gesamtzeit von 1:02:00 gezeigt, aber nur die Herzfrequenz der letzten 2 Minuten, also eine HF von 120.

Im Prinzip ist das nicht schlecht, dass auch wenn man nur eine Runde stoppt, sich sowohl die gesamte durchschnittliche Herzfrequenz anzeigen lassen kann, als auch die der zuletzt fortgesetzten Zeit. Nur ist das etwas verwirrend wenn unter „AVG 01“ die gesamt gestoppte Zeit von z.B. 1:02:00 stehen, also die gleiche Zeit wie „AVG Run“, die durchschnittliche Herzfrequenz aber nur der letzten 2minuten. Wäre schlauer gewesen, unter „AVG 01“ nicht die Zeit von „AVG Run“ zu übernehmen wenn man die Aufzeichnung unterbricht und wieder fortsetzt, sondern nur die zuletzt fortgesetzte Zeit anzuzeigen, also z.B. 0:02:00. Dann würde diese Zeit auch mit der Herzfrequenz übereinstimmen. In der Bedienungsanleitung wird auf dieses Problem leider nicht hingewiesen.

Das erklärt auch, warum in meinen Beispielbildern unter „AVG Run“ bei einer Zeit von 0:48:24 eine durchschnittliche Herzfrequenz von 147 steht und unter „AVG 01“ zwar auch 0:48:24 steht aber die 152 ist nur die durchschnittliche HF der letzten 3Minuten weil ich drei Minuten vor Schluss die Aufzeichnung kurz unterbrochen habe. Hier wäre das gut gewesen, wenn unter „AVG 01“ also statt 0:48:24 nur 0:03:00 stehen würde.

Ist das bei der PM 80 auch so?
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

14
habe mir gerade die Beurer PM 65 Pulsuhr bestellt ... denke für mich reicht die ...
Ist die Polarkompatibel ? Da viele Fitness Studios ja mit Polar Uhren an den Cardio Geräten funktionieren ....
Jedoch sind oft auch andere Uhren kompatibel ....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“