Banner

WettenDass...

WettenDass...

1
Ich fände es interessant, mal eine Wette mit Tretroller bei WettenDass anzubieten. Nur bin ich selbst zu schwach dafür :D . Aber vielleicht findet sich einer, der sich etwas zutrauen würde wie z.B.
"Ich wette, dass ich mit dem Tretroller über 800 m den Rennrollstuhl-Paralympics-Sieger Thomas Geierspichler schlage."
Zur Info: Thomas G. hatte Weltrekordzeit beim Marathon geschafft (1:40:07 h) und über 800 m Bronze geschafft (1:56 Min.), siehe Thomas Geierspichler - Rennrollstuhl-Olympiasieger - wheelchair racing-olympia winner - News und Thomas Geierspichler - Rennrollstuhl-Olympiasieger - wheelchair racing-olympia winner - News .
j.

3
Ich glaube auch nicht, dass das so gut ankommt bzw. überzeugend wirkt, wenn jemand ohne Behinderung jemand mit schlägt, egal wer mit welchem Gefährt antritt und ob der eine ein Hobbysportler und der andere ein Kleiderschrank ist, dass sieht dann keiner mehr...

4
jodi2 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass das so gut ankommt bzw. überzeugend wirkt, wenn jemand ohne Behinderung jemand mit schlägt, egal wer mit welchem Gefährt antritt und ob der eine ein Hobbysportler und der andere ein Kleiderschrank ist, dass sieht dann keiner mehr...
Genau diese Bedenken hatte und hätte ich auch.

Hans

5
was mich immer interessieren würde... und was ich mal mit einem Kollegen machen wollte... eine Wette wer schneller eine Bergstrecke oben ist... ein Läufer oder ein Fahrradfahrer (Mountainbike). Mein Kollege behauptete, er könne schneller einen Berg mit dem Fahrrad hochfahren, als ich ihn (die selbe Strecke) hochrenne. Käme natürlich auch auf die Steigung an.

6
>Mein Kollege behauptete, er könne schneller einen Berg mit dem Fahrrad hochfahren, als ich ihn (die selbe Strecke) hochrenne.

Und? Hätte ich auch so erwartet, wenn nicht grade Dieter Baumman läuft gegen Bud Spencer auf dem Rad...
Das mag sich aber ab einer gewissen extremen Steigung wirklich evt. annähern.

Auf dem Roller kommt das Problem mit der "Griffigkeit" des Bodens dazu, bei losem oder feuchtem Boden wird's ab ca. 10% Steigung schwierig.

7
HansB hat geschrieben:Genau diese Bedenken hatte und hätte ich auch.
Dann lässt man eben den Rollie gewinnen :D . Naja, ich denke, es ist doch auch eine Form der Aktzeptanz oder des Respektes, wenn man ihn als echten Gegner betrachtet und alles gibt, um ihn zu schlagen.

Die Idee mit dem Bergauffahren finde ich aber auch gut. Für WettenDass wäre vermutlich am interessantesten, wenn ein Tretroller einen Radler herausfordert. Sagen wir Peterdestepper auf Carbonroller vs. Jan Ullrich (nach Weihnachten :D ) bei 12%?
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“