Banner

Wildschweingeflüster

Wildschweingeflüster

JA, ich habe schon mal ein Wildschwein gestreichelt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (29%)
NEIN, noch nie, würde es aber gerne mal machen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (29%)
NEIN, ich hätte Angst davor
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Was jucken mich Wildschweine, bin selber ein Schwein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (39%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Wildschweingeflüster

1
Heute vormittag bin ich mit einer Bekannten zu einem Langen Lauf im winterlich, verschneiten Schönbuch aufgebrochen.
Die Strecke führt durch ein Wildgehege.
Es gibt auch einen Bereich, indem die Tiere eingezäunt sind und man sie sehr gut beobachten kann.
Auch die Wildschweine haben ihren Bereich.

Im vorbeilaufen sehe ich, wie ein Wildschwein samt ihrer Kinder auf mich zuläuft und ganz dicht an den Zaun geht.

Ich also hin und das Wildschwein gestreichelt. Erst am Kopf, welches sich so anfühlte, wie wenn mann mich mit meinem Kurzhaarschnitt streicheln würde und dann habe ich auch noch die Wildschweinnase gestreichelt. Ganz weich und warm.

Das Wildschwein stand ganz ruhig da, hat die Augen geschlossen und schien meine Streicheleinheiten zu genießen.

Ja, ich glaube da war eine Kommunikation zwischen dem Wildschwein und mir.
Irgendwann mußten wir aber weiterlaufen. Meiner Bekannten wurde langssam kalt.
Das Wildschwein schaute mir traurig hinterher.

Ein paar Kilometer weiter gibt es eine Art Burg, in der man was trinke und essen kann.
Wir wollten nur was trinken. Wir gehen in den Gastraum und was hängt da an der Wand?
Ein ausgestopfter Wildschweinkopf. Den habe ich heute zum ersten Mal wargenommen.
Und was war das Tagesgericht? Wildschweinbraten!

Ich mußte sofort an mein gestreicheltes Wildschwein denken.
Ich esse ja auch ganz gerne Wildschwein. Am liebsten in Norditalien. 24 h in Barolo eingelegt mit Polenta mit Steinpilzen.

Nach dem Erlebnissen heute werde ich wohl auf unseren Weihnachtlichen Wildschweinbraten verzichten.

Hat jemand aus der Läufergemeinde schon mal ein Wildschwein gestreichelt?
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
caterpillar hat geschrieben:
Nach dem Erlebnissen heute werde ich wohl auf unseren Weihnachtlichen Wildschweinbraten verzichten.

Hat jemand aus der Läufergemeinde schon mal ein Wildschwein gestreichelt?
Ich glaube ich sollte in nächster Zeit keine Tiere streicheln, sonst muß ich Weihnachten Tofu essen :hihi:

3
Ja, Schweine sind Genießer - sie lieben Streicheleinheiten!!! Meist geben sie dabei sogar Laute des Wohlbehagens von sich, so leise, kurze Quieker oder ein friedliches Brummen.
Niedlich anzuschauen ist auch, wenn Schweine schlafen ... man hat manchmal den Eindruck, dass sie wie Menschen träumen, denn sie quieken und seufzen im Schlaf. Oft wedeln sie dabei zudem mit ihrem Ringelschwanz.

vg,
kobold

(Schweineflüsterin, aber trotzdem Schweineesserin)

4
Wildschweinstreicheln mit Zaun dazwischen ist ja fad.
In der Nähe von München gibts einen Wald, in dem man den freilaufenden Viechern begegnen kann. Die sind Menschen gewöhnt und ihnen wohlgesonnen - von denen gibts wohl häufig was zu Futtern. Eins von den Viechern (Weibchen) wollte gleich selber in meiner Jackentasche nachkucken und hat den Rüssel dort reingesteckt. Oink!

5
Wildschweine sind starke Tiere. Wir waren früher viel auf den TrÜbPl in der Lüneburger Heide, Bergen und Munster. Das sind wahre Biotope und die Tiere dort sind trotzdem an den Menschen gewohnt.
Wildschweine sind eigentlich sehr niedlich, und ja Sie genießen Streicheleinheiten!

6
Während meiner Laufeinheiten, sehe ich auch, was Wildschweine so am Wegesrand anrichten. Sieht schon heftig aus.

Poste gerade gesättigt vom Schweinefilet. Mußte einfach mein neues Bratentermomether testen. 85 Grad Kerntemperatur sind perfekt. So zart gibt es das nicht mal im Sternerestaurant. Dazu eine leichte Soße mit grünen Pfeffer und Stinpilzen.

Es war aber kein Wildschwein!

Über 30% anonyme menschliche Schweine hier im Forum finde ich schon recht enttäuschend. :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Hallo,

ich glaube ich hätte zu großen Respekt vor den Tieren (also ohne Zaun) und würde eher einen großen Bogen um sie machen. Mit einem Zaun dazwischen: Warum nicht.

Ach ja, zu Weihnachten gibt es bei uns dieses Jahr eine Gans, die lassen sich glücklicherweise ungerne streicheln.

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mal eine Betriebsführung in einem Schlachtbetrieb gemacht: Von der Ankunft der ncoh lebenden Tiere bis zur Scheibe Wurst am Ende, aber das ist eine andere Geschichte, die ich lieber für mich behalte... :zwinker5:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

8
Gans = 90 Grad Kerntemperatur. Vorsicht, nicht mit dem Thermometer zu dicht an die Knochen kommen!

Ich werde mir wieder über Bekannte aus dem PX einen BUTTERBALL organisieren.

Wenigstens das können die Amis.
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
caterpillar hat geschrieben:
Poste gerade gesättigt vom Schweinefilet. Mußte einfach mein neues Bratentermomether testen. 85 Grad Kerntemperatur sind perfekt. So zart gibt es das nicht mal im Sternerestaurant. Dazu eine leichte Soße mit grünen Pfeffer und Stinpilzen.
:geil: Bei welcher Ofentemperatur gegart? Wie lange ungefähr?

Hach, so ein richtig schön rosa gebratenes Filet mit einem Pilzsößchen (Pfifferlinge oder selbst gesammelte Waldpilze) und frischen Spätzle dazu - das hat einfach etwas!

10
Elguapo hat geschrieben:Ich glaube ich sollte in nächster Zeit keine Tiere streicheln, sonst muß ich Weihnachten Tofu essen :hihi:
Tofu essen? Mörder!

YouTube - Die Natur des Tofu
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

11
Oooooch Mönsch, kobold, du bist wieder bösartiger den je :P

Ich mag Wildschweine am liebsten lebendig und entweder hinter einem Zaun oder in ganz weiter Entfernung. In der Pfanne ziehe ich Reh eindeutig einer Wildsau vor, Wildsauen haben so einen strengen Geschmack. Hat schon mal jemand ein Reh gestreichelt? Ich bin mal beim Laufen beinahe über eins drübergestolpert :haeh:

Marianne

12
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oooooch Mönsch, kobold, du bist wieder bösartiger den je :P

Ich mag Wildschweine am liebsten lebendig und entweder hinter einem Zaun oder in ganz weiter Entfernung. In der Pfanne ziehe ich Reh eindeutig einer Wildsau vor, Wildsauen haben so einen strengen Geschmack.
Marianne
:teufel: Das muss sein heute! :zwinker4:
Wildsau schmeckt gar nicht so streng, wenn du ein ganz junges Tier bekommst. So ein Frischling von 6-9 Monaten kann ausgesprochen delikat sein und hat nicht den penetranten Wildgeschmack älterer Tiere. Wenn du dagegen einmal am Fleisch eines rauschigen Keiler riechst, vergeht dir für einige Zeit die Lust auf Wildbraten.

13
In meiner BW-Zeit vor über20 Jahren waren wir desöfteren auf Übung in der Heide,Celle, Munster und umzu.
Nachts auf Wache kamen die Biester immer ganz nah an einen ran, wir haben die dann immer mit Taschenlampen geärgert, angeleuchtet und so, die waren aber sowas von dreist das die einen an den Füßen rum geschnuffelt haben.

Grundsätzlich halte ich nichts davon Wildtiere,auch in einem Wildgehege, anzufassen.

Ferner hatte ich vor 2 Wochen eine gut gelungene Wildschweinkeule zubereitet,
erst gut 24 Std- in Buttermilch eingelegt und dann sanft in einem guten Rotweinessig geschmort,
dieses sanfte Essiggeschmack passt ganz gut zu dem eher groben Fleisch.
Ich mag aber lieber Reh und finde es ist das bessere Wildfleisch.

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

14
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Ich mag aber lieber Reh und finde es ist das bessere Wildfleisch.
Ich sage nur "Damwild" - köööööstlich!
Gab es früher auf den genannten Truppenübungsplätzen reichlich. Aber irgendwelche Oberforsträte haben vor ein paar Jahren beschlossen, dass im militärischen Sperrgebiet in der Region Bergen/Celle kein Damwild mehr leben soll und hat einen weitgehenden (oder sogar Total-)Abschuss verfügt - seither bekommen wir das Fleisch leider nur noch selten auf den Tisch. :frown:

15
@ kobold:

Muss es denn Fleisch von wilden Damhirschen sein oder dürfte es als Ersatz auch Fleisch von Zuchthirschen sein?

16
dave2006 hat geschrieben:Wildschweine sind starke Tiere. Wir waren früher viel auf den TrÜbPl in der Lüneburger Heide, Bergen und Munster. Das sind wahre Biotope und die Tiere dort sind trotzdem an den Menschen gewohnt.
Wildschweine sind eigentlich sehr niedlich, und ja Sie genießen Streicheleinheiten!
Ich finde kleine Wildschweine auch sehr niedlich, aber ich glaube ich lasse das mal mit dem Streicheln, falls mir mal eins im Wald über dem Weg läuft. :P

18
Sollte dieser Thread nicht eher auf die Trollwiese oder zumindest NICHT unter "Laufsport allgemein"?

Gruß

Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam :)

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59

http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

19
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ kobold:

Muss es denn Fleisch von wilden Damhirschen sein oder dürfte es als Ersatz auch Fleisch von Zuchthirschen sein?
Es dürften auch Zuchttiere sein, allerdings haben vorher die kein so glückliches Leben gehabt. Geschmacklich habe ich noch keinen Unterschied zwischen Gatterwild und freilebenden Tieren festgestellt.

20
rost66 hat geschrieben:Sollte dieser Thread nicht eher auf die Trollwiese oder zumindest NICHT unter "Laufsport allgemein"?

Gruß

Robert
Off-topic würde schon reichen ... :D

21
caterpillar hat geschrieben:
Hat jemand aus der Läufergemeinde schon mal ein Wildschwein gestreichelt?
Also, gestreichelt habe ich noch keines. Ich mag Wild- und Hausschweine aber trotzdem. Am liebsten mit Kartoffel- oder Semmelknödel. Und während und danach ein Willi ....

:D :daumen: :P :hihi:
Gruß, Wolfgang

22
Sorry, aber nach dem ich einmal im Wildgehege beobachtet habe, wie eine Mutter Ihr Frischling erst tötet und hinterher verspeist, kann ich an diesen Tieren nichts süßes mehr finden. :nene:
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

23
Voyager hat geschrieben:Sorry, aber nach dem ich einmal im Wildgehege beobachtet habe, wie eine Mutter Ihr Frischling erst tötet und hinterher verspeist, kann ich an diesen Tieren nichts süßes mehr finden. :nene:
eine wildschweindame mit geschmack! :D ich mag wildschweine - tod, oder lebendig!

24
Voyager hat geschrieben:Sorry, aber nach dem ich einmal im Wildgehege beobachtet habe, wie eine Mutter Ihr Frischling erst tötet und hinterher verspeist, kann ich an diesen Tieren nichts süßes mehr finden. :nene:
Das machen aber viele Tiere. Die Natur ist halt brutal.

Es gibt Umfragen...

25
...mit denen kann ich einfach nichts anfangen... :klatsch:

Vielleicht, weil es in den Wäldern, in denen ich laufe, keine "Schweinchen" gibt ??? :confused:

Zum Glück gibt es die aber in den Tiefkühltruhen des Einzelhandels - zwar nicht zum streicheln, aber zur Zubereitung... :daumen:

Wohl bekommt's...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“