Banner

Garmin Trainings Center lässt sich nicht installieren.

Garmin Trainings Center lässt sich nicht installieren.

1
Hallo,

ich habe mir für meinen Forerunner 405 das aktuelle Trainingscenter und den ANT Agent heruntergeladen und versucht beides zu installieren.
Beim Start der Installation erscheint sofort ein neues kleines Fenster in dem "Out of Memory." steht. Die Installation stoppt.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte, habe auch nach langem lesen von Beiträgen nichts passendes gefunden.

Mein System ist ein Dual Core Prozessor mit 1,86 GHz und 2GB Arbeitsspeicher
Betriebssystem Windows Vista

An der Hardware sollte es nicht liegen. Aber wo ist der Fehler.
Gruß Hilgas

3
Ich habe das aktuelle Trainingscenter von der Garmin Homepage heruntergeladen, daran kann es nicht liegen!

4
Hmm - - - dann hatte ich Dein Posting mißverstanden.

Mit MAC kenne ich mich leider nicht aus.
Falls Dir niemand bei Deinem Problem helfen kann, hast Du auf der Perry-Seite wenigstens die Möglichkeit, eine andere Version herunter zu laden und auszuprobieren.

Hier gibt es noch Vorgängerversionen
Index of /perry/forerunner

Hatte auch schon mal das Pech, daß ein von der Garmin-Seite heruntergeladenes Update nicht funktionerte.
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

5
Ich habe das Problem gelöst. Die heruntergeladene Datei muss mit Winzip etc. entpackt werden und die .msi Datei gestartet werden. Dann läuft es.

6
Hallo Hilgas, dein Tipp war super.

Ich hatte das selbe Problem. Unter Vista lies sich Trainingscenter und ANT Agent nicht installieren. Fehlermeldung "Out of memory".

Ich habe dann die heruntergeladene GarminANTAgentwithTrainingCenter_217.exe in ...zip umbenannt und das ganze mit den Vista-eigenen Funktionen entpackt. Dann anschließend, wie von dir vorgeschlagen die .msi Datei ausgeführt. Es gibt mehrere .msi Dateien, was mich zunächst verwirrt hat, bis ich geschnallt habe, dass es um verschiedene Sprachvarianten geht. Also die _DEU.msi doppel-geklickt - und siehe: es funktionierte. Wunderbar.

Insbesondere, da der Anruf bei der Garmin-Hotline sehr erfolglos war. Die empfahlen mir eine komplette Deinstallation einschließlich einer Löschung aller Garmin-Einträge in der Systemregistrieren. Das kam nicht infrage, da ich auch andere Garmin-Produkte einschließlich teurer Navigationskarten auf dem Rechner installiert hatte. Ich war also ausgebremst, bis ich jetzt deinen tollen Tipp fand. Super, vielen Dank.

JoWesten

7
Zur aktuellen Training Center-Version hätt' ich eine Frage - sind (in der deutschen Version) bei der Graphik Speed und Pace wählbar?
Bis zuletzt war (bei der Windows-Version) ein Übersetzungsfehler enthalten, der dies NICHT ermöglichte.
Garmin hat mir (vor rund einem halben Jahr) mitgeteilt, das würde bei der nächsten Release behoben, naja... :geil:

Michael

________
Mr.Vogel - GPS

8
Michael Vogel hat geschrieben:Zur aktuellen Training Center-Version hätt' ich eine Frage - sind (in der deutschen Version) bei der Graphik Speed und Pace wählbar?
Bis zuletzt war (bei der Windows-Version) ein Übersetzungsfehler enthalten, der dies NICHT ermöglichte.
Garmin hat mir (vor rund einem halben Jahr) mitgeteilt, das würde bei der nächsten Release behoben, naja... :geil:

Michael

________
Mr.Vogel - GPS
In meiner 3.4.3. geht es nicht - aber das interessiert doch eh keinen, da in SportTracks hundert mal mehr geht. :daumen:

gruss hennes

Garmin AMT

9
Hallo jowesten,
dank deiner Hilfe konnte ich die AMT Software problemlos unter MS VISTA 32 installieren. Vielen Dank, Uwe. :hallo:

10
Hallo Zusammen,

ich versuche auch gerade das GTC 3.4.3 for windows zu installieren und habe die gleiche Fehlermeldung.

Hilgas hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir für meinen Forerunner 405 das aktuelle Trainingscenter und den ANT Agent heruntergeladen und versucht beides zu installieren.
Beim Start der Installation erscheint sofort ein neues kleines Fenster in dem "Out of Memory." steht. Die Installation stoppt.

Für mich sieht die .exe Datei nicht gepackt aus und ich habe mich auch an die Anleitung von Garmin gehalten:

Installation Instructions
1. Download the Training Center update file into a directory on your hard drive. (e.g., c:\garmin).
2. Change to the directory in which you downloaded the files, (e.g., c:\garmin), and run the executable file (.exe). Follow the onscreen instructions to complete the update your Training Center installation.

Da steht auch nichts von „Entpacken“. Nach Doppelklick auf die Datei öffnet sich auch gleich ein Menü Fenster, wo ich auf Installieren gegangen bin. Nach akzeptieren der Lizenzvereinbarung und dem Klick auf Weiter, kommt dann die Meldung „Out of Memory“.

Hat vielleicht jemand eine andere Lösung für mich?

Ich wäre Euch sehr dankbar
Viele Grüße
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

11
madmax2001 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich versuche auch gerade das GTC 3.4.3 for windows zu installieren und habe die gleiche Fehlermeldung.





Für mich sieht die .exe Datei nicht gepackt aus und ich habe mich auch an die Anleitung von Garmin gehalten:

Installation Instructions
1. Download the Training Center update file into a directory on your hard drive. (e.g., c:\garmin).
2. Change to the directory in which you downloaded the files, (e.g., c:\garmin), and run the executable file (.exe). Follow the onscreen instructions to complete the update your Training Center installation.

Da steht auch nichts von „Entpacken“. Nach Doppelklick auf die Datei öffnet sich auch gleich ein Menü Fenster, wo ich auf Installieren gegangen bin. Nach akzeptieren der Lizenzvereinbarung und dem Klick auf Weiter, kommt dann die Meldung „Out of Memory“.

Hat vielleicht jemand eine andere Lösung für mich?

Ich wäre Euch sehr dankbar
Viele Grüße
Das ist eine selbstextrahierende Exe. Die entpackt sich in irgendeinen temporären Bereich und dann geht die Installation erst los. Bei mir hat die 41.887.008 Bytes. Ich tippe mal bei Dir weniger und dann ist der Download kaputt. Probier mal das Teil nochmal runterzuladen.

Gruss Siegfried

12
Hallo Siegfried,

danke für die schnelle Antwort. Gesagt, getan, Datei erneut runtergeladen. Doch nun habe ich eine neue Situation. Aus reiner Neugier habe ich das GTC dann gleich auf einen Laptop mit Windows XP aufgespielt, und siehe da, es hat problemlos gefunzt. Zu Hause habe ich die gleiche Datei versucht auf mein eigenes Läppi mit Windows Vista Home Premium zu spielen, aber das funzte gar nicht. Das gleiche Problem; „Out of Memory“. Ich befürchte das Problem liegt bei Vista.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich.

Besten Dank
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

13
madmax2001 hat geschrieben:Hallo Siegfried,

danke für die schnelle Antwort. Gesagt, getan, Datei erneut runtergeladen. Doch nun habe ich eine neue Situation. Aus reiner Neugier habe ich das GTC dann gleich auf einen Laptop mit Windows XP aufgespielt, und siehe da, es hat problemlos gefunzt. Zu Hause habe ich die gleiche Datei versucht auf mein eigenes Läppi mit Windows Vista Home Premium zu spielen, aber das funzte gar nicht. Das gleiche Problem; „Out of Memory“. Ich befürchte das Problem liegt bei Vista.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich.

Besten Dank
Scheisse - hab leider im Moment hier auf der Arbeit kein Vista. Bin aber zu Hause auch schon ein paarmal ungewollt über die Rechteverwaltung gestolpert. Du kannst die Installation als Administrator ausführen. Probier mal mit der rechten Maustaste auf die Exe. Manchmal kommt es vor das dann wegen fehlender Rechte irgendwelche Registry-Schlüssel nicht angelegt werden. Das Ergebnis ist dann meistens nicht vorhersehbar.

Gruss Siegfried

Was ich auch noch mal probieren würde - das TC als Administrator zu starten (Icon - Rechtsklick - als Administrator). Zumindest um das Problem einzugrenzen.

15
jowesten hat geschrieben:Hallo Hilgas, dein Tipp war super.

Ich hatte das selbe Problem. Unter Vista lies sich Trainingscenter und ANT Agent nicht installieren. Fehlermeldung "Out of memory".

Ich habe dann die heruntergeladene GarminANTAgentwithTrainingCenter_217.exe in ...zip umbenannt und das ganze mit den Vista-eigenen Funktionen entpackt. Dann anschließend, wie von dir vorgeschlagen die .msi Datei ausgeführt. Es gibt mehrere .msi Dateien, was mich zunächst verwirrt hat, bis ich geschnallt habe, dass es um verschiedene Sprachvarianten geht. Also die _DEU.msi doppel-geklickt - und siehe: es funktionierte. Wunderbar.

Insbesondere, da der Anruf bei der Garmin-Hotline sehr erfolglos war. Die empfahlen mir eine komplette Deinstallation einschließlich einer Löschung aller Garmin-Einträge in der Systemregistrieren. Das kam nicht infrage, da ich auch andere Garmin-Produkte einschließlich teurer Navigationskarten auf dem Rechner installiert hatte. Ich war also ausgebremst, bis ich jetzt deinen tollen Tipp fand. Super, vielen Dank.

JoWesten
Wenn Du Dich hierauf beziehst, dann werde ich das mal versuchen, hatte gedacht damit ist nur der ANT Agent gemeint, aber man kann ja nie wissen. Vista hat ja sowieso ein Eigenleben.
Schade, ich habe leider gerade kein Zugriff auf Vista, aber ich werde das alles heute abend mal ausprobieren. Ich halte Dich auf dem "Laufenden".

Vorerst vielen Dank für Deine Tipps :daumen:
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna

16
madmax2001 hat geschrieben:Wenn Du Dich hierauf beziehst, dann werde ich das mal versuchen, hatte gedacht damit ist nur der ANT Agent gemeint, aber man kann ja nie wissen. Vista hat ja sowieso ein Eigenleben.
Schade, ich habe leider gerade kein Zugriff auf Vista, aber ich werde das alles heute abend mal ausprobieren. Ich halte Dich auf dem "Laufenden".

Vorerst vielen Dank für Deine Tipps :daumen:
Das mit den Rechten und Dauerbelehrungen in Vista ist schon manchmal recht nervig. So richtig warm werd ich damit bislang auch noch nicht.

Siegfried

17
So, nach langem rumexperimentieren, habe ich des Rätsels Lösung :idee2:

Auf die Datei gehen, mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen, und dann:

Eigenschaften / Kompatibilität / Kompatibilitätmodus / Programm im Kompatibilitätmodus ausführen für: Windows XP

Life could be so easy!!! :motz:

@Siegfried – Danke für Deine Tipps, die haben mich letztendlich darauf gebracht
Letzter WK:
09.10.2011 - 26. München Marathon 3:28h
Nächster WK:
Pause


=> Die weltbeste Trainerin => Karla Kolumna
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“