Banner

Neues Läufermitglied!

Neues Läufermitglied!

1
Hallo an Alle!
Wollte einfach nur Hallo sagen. Komme aus dem Kreis Kaiserslautern und laufe einsam meine Strecken. Bin damit auf jeden Fall zufrieden und hab eigentlich eher zufälig dieses Forum entdeckt. Möchte mich erst mal einlesen und mich dann gerne mal in verschiedene Bereiche einklinken. Arbeite in Nachtwache und versuche während dieser Zeit mit meinem Training durchzuhalten. Ist teilweise sehr schwierig da ich überwiegend in der Nacht laufe und nicht sitzend tätig bin als auch schwer hebe.
Leichter fällt es mir in meiner sogenannten Ruhewoche. Laufe vier x in der Woche zwischen 22 - 30 km. Habe als junges "Ding" falsch trainiert. Zu schnell und mit falschen Schuhen. War dann einige Jahre im Kampfsport ohne Lauftraining. Einige Jahre kein Training, dann jahrelanges Training im Fitnesscenter (Gym, Gewicht, Laufband). Auch hier habe ich eher "übertrainiert!).

Irgendwie hat es dann mal "Klick" gemacht und ich arbeite jetzt gewissenhaft an mir - mit dem Bestreben richtig und gesund zu trainieren. Bin zufrieden mit mir und hab keine Eile.
Ich fühle mich gut mit dem Training und trotz all des anderen Stressen, der mich manchmal zu erschlagen droht - laufe ich gerne. Es macht mich glücklich und frei! Habe halt schon immer, zwar mit Unterbrechungen, trainiert. Ich brauch das eben. Fitnesscenter besuche ich nicht mehr. Dafür laufe ich eben und runde das Ganze mit Gymnastik und schwimmen als auch Rad fahren ab. Rad benutze ich bei passenden Wetterverhältnissen um zur Arbeit zu fahren (13-15km pro Weg).
Nun - danke für Eure Zeit . Freue mich auf jeglichen Austausch im Forum und wünsche jedem weiterhin Spass am Laufen.
Sportliche Grüsse
"Preciosa"

2
:welcome: im Forum!
Preciosa hat geschrieben:Habe als junges "Ding" falsch trainiert. Zu schnell und mit falschen Schuhen.
Diese Karriere kommt mir bekannt vor...
Irgendwie hat es dann mal "Klick" gemacht und ich arbeite jetzt gewissenhaft an mir - mit dem Bestreben richtig und gesund zu trainieren. Bin zufrieden mit mir und hab keine Eile.
....und zum Glück auch diese!

Manchmal braucht alles halt was länger: Der Weg ist das Ziel.

Viel Spaß im Forum und beim laufen sowieso.
Laufe vier x in der Woche zwischen 22 - 30 km.
:confused: ähm ist das Gesamt oder pro Lauf? - man(n) kann ja mal fragen :teufel:

gruss hennes

3
Hallo Preciosa,

dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :hallo:

Austausch, interessante Infos und Rat von Erfahrenen wirst du hier
sicher finden ! :nick:

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

4
Danke Heiler und Hennes,

laufe natürlich, als erst neue Einsteigerin, erst höchstens 30 km in der Woche. Schaffe locker 15 km am Stück - orientiere mich jedoch streng an meinem Puls und versuche mich diesmal nicht zu überfordern. Steigere meine Läufe kntinuierlich um 10-15% pro Woche. (je nach Befinden). Das Ganze soll Spass machen und ich bin noch weit davon entfernt mich auf "Wettkämpfe" vorzubereiten. Möchte in unserem Nachbarort einen ca 8km Silvesterlauf mitmachen - das wäre mein erster Lauf mit anderen Läufern. Fühle mich ziemlich "Schwach" neben Euch- wenn ich mir Euere Erfolge so ansehe. Aber gut Ding braucht Weile! Und ich werde mir Zeit lassen. Freu mich über weiteren Austausch! Machts gut.
Regnerische Grüsse "Preciosa":

5
Preciosa hat geschrieben: Fühle mich ziemlich "Schwach" neben Euch- wenn ich mir Euere Erfolge so ansehe. Aber gut Ding braucht Weile! Und ich werde mir Zeit lassen. Freu :
Jeder hat mal angefangen, du machst das genau richtig. Lass dich nicht stressen, die Fortschritte werden kommen :daumen: .

6
Preciosa hat geschrieben: laufe natürlich, als erst neue Einsteigerin, erst höchstens 30 km in der Woche. Schaffe locker 15 km am Stück - orientiere mich jedoch streng an meinem Puls und versuche mich diesmal nicht zu überfordern. Steigere meine Läufe kntinuierlich um 10-15% pro Woche. (je nach Befinden). Das Ganze soll Spass machen und ich bin noch weit davon entfernt mich auf "Wettkämpfe" vorzubereiten. Möchte in unserem Nachbarort einen ca 8km Silvesterlauf mitmachen - das wäre mein erster Lauf mit anderen Läufern. Fühle mich ziemlich "Schwach" neben Euch- wenn ich mir Euere Erfolge so ansehe. Aber gut Ding braucht Weile! Und ich werde mir Zeit lassen. Freu mich über weiteren Austausch! Machts gut.
Regnerische Grüsse "Preciosa":
So viel Vernunft auf einer Stelle trifft man selten - und auch noch bei einer Frau! :hihi:

Vergiss nicht jede 4. Woche Deinen Umfang mal "deutlich" zu reduzieren und danach wieder mit einer "mittleren" Woche weiter zu machen und zu steigern!

Vor 3 Jahren lag ich weit hinter Deinen jetzigen Möglichkeiten zurück - es wird also schon werden.

gruss hennes

7
Preciosa hat geschrieben:Danke Heiler und Hennes,

laufe natürlich, als erst neue Einsteigerin, erst höchstens 30 km in der Woche. Schaffe locker 15 km am Stück - orientiere mich jedoch streng an meinem Puls und versuche mich diesmal nicht zu überfordern. Steigere meine Läufe kntinuierlich um 10-15% pro Woche. (je nach Befinden). Das Ganze soll Spass machen und ich bin noch weit davon entfernt mich auf "Wettkämpfe" vorzubereiten. Möchte in unserem Nachbarort einen ca 8km Silvesterlauf mitmachen - das wäre mein erster Lauf mit anderen Läufern. Fühle mich ziemlich "Schwach" neben Euch- wenn ich mir Euere Erfolge so ansehe. Aber gut Ding braucht Weile! Und ich werde mir Zeit lassen. Freu mich über weiteren Austausch! Machts gut.
Regnerische Grüsse "Preciosa":
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Ich freue mich ganz besonders endlich mal wieder was vernünftiges von einem Einsteiger/in zu hören.Sonst hört man hier nur noch "Ich laufe einen Monat wann kann ich Marathon laufen"
Ich kann Hennes da nur voll zustimmen.
Da ich auch alles langsam angehe.Nach 1 Jahr ersten HM gelaufen und erst ab Mai 2009 wenn ich 2 Jahre laufe denke ich an den ersten Marathon.
Noch mal.Toll das du jetzt hier im Forum bist :winken:
Gruß Achim

8
:D da bin ich ja froh das ich zwei Jahre ohne diese Plattform ausgekommen bin :D

aber wie Achim schon schrieb.... Vorbereitung ist alles :daumen:

HG
Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“