Banner

Silvester Werl-Soest

Silvester Werl-Soest

1
Hallo zusammen,

ein toller Tag für den Jörg. :D Mein erster Wettkampf, oder besser, organisierter Lauf, war für mich echt ein tolles Erlebnis.
Direkt nach dem Start war ich doch überrascht wie schnell die alle waren... aber nach 5km hat man den/die ein/e oder andere/n dann doch wieder gesehen. Die begeisterten Zuschauer geben einem ja unglaubliche Kräfte. ;)
Was etwas hart war, als mich eine junge Dame mit Kinderwagen und Kind überholte. :hmm:
Die ganze Orgi. und das drumherum hat mir bestens gefallen. Und beim nächsten mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Es grüßt der 3538.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Silvester Werl-Soest

2
Hallo Jörg!

Erzähl mal bitte mehr von dem Lauf! Ich habe auch irgendwann mal vor daran teilzunehmen. Wie war der Wind? Rückenwind oder Gegenwind? Wie schnell warst Du?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silvester Werl-Soest

3
Hallo Thorsten

Also ich bin auch zum ersten mal von werl nach soest mitgelaufen, es war super wetter wie wahrscheinlich überall in Deutschland, Ich kann es nur jedem empfehlen da einmal mitzulaufen, über denn wind kann ich ncihts sagen, ich habe wenigstens keine gespürt, und ich muss sagen, er hat mir auch nicht gefehlt,

Nur so zur information, ich habe leider nur eine Netto-zeit von 1:16:18 geschaft, für meinen ersten Wettkampf nicht ganz schlecht, aber ich hatte eigentlich vor auf jeden fal unter 1:15:00 zu laufen, naja s hat nciht sollen sein, aber nächstes jahr, da ganz bestimmt

Schöne Grüße
Stefan

Startnummer 995 beim Silvesterlauf von Werl nach Soest

Silvester Werl-Soest

4
Hallo Stefan!

Danke schön für die Infos! Vielelicht laufe ich dieses Jahr auch mal mit! Hab mir gerade mal die Ergebnisse angesehen! Mit einer Zeit um 55Min. (die dann mein Ziel wären) läge man gar nicht so schlecht im Rennen. Ich hatte nur halt von vielen gehört das die Strecke sehr windanfällig sei weil es quasi nur geradeaus ginge die ganze Zeit. Dieses Jahr schaffst Du mit Sicherheit die 1:15 Std. Stefan!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silvester Werl-Soest

5
Also Windanfällig ist sie auf jedne fall, das ise nur gerade aus geht, und auch nichts im ist was denn wind aufhält, wuie z.b Wald´. Rtunderehrumm ist nur flaches Land, von anderen weiß ich auch, das das schon öfters ein problem war mit dem wind.
Aber deises jahr hat man garnichts gemerkt, dabei moch angenehem Temperaturen, von um die 0°C.
Nur bei richtig wind und dazu noch eisigen temperaturen wird das echt kein spass sein die strecke zu laufen

Schöne grüße
Stefan

Silvester Werl-Soest

6
Original von [No]Body:
Also Windanfällig ist sie auf jedne fall, das ise nur gerade aus geht, und auch nichts im ist was denn wind aufhält, wuie z.b Wald´. Rtunderehrumm ist nur flaches Land, von anderen weiß ich auch, das das schon öfters ein problem war mit dem wind.
Aber deises jahr hat man garnichts gemerkt, dabei moch angenehem Temperaturen, von um die 0°C.
Nur bei richtig wind und dazu noch eisigen temperaturen wird das echt kein spass sein die strecke zu laufen

Schöne grüße
Stefan
Das kann ich mir vorstellen... Und bei meinem Glück würde bei mir großer Wind herrschen wenn ich mitlaufe. :D Aber mal sehen, vielleicht dieses Jahr. Habe aber gehört das man von hinten starten muß wenn man das 1. Mal mitläuft. Das wäre natürlich Mist.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silvester Werl-Soest

7
Das stimmt nicht, man kann sich hinstellen wo man will, leider...
Also ich bin aufgrund meines Zieles von 1:15:00 weiter voren gestarted, und viel von denen die mit mir gestarted sind, waren nie wieder gesehen, und man must noch seehr viele überholen, es hat sich leider fats jeder da hingestell wo er es für richtig gehalten hat, da müsste man vll versuchen noch etwas mehr ordnung reinzubekommen.
Also wenn du das erste mal mitläufst kanst du dich genausogut weit vorne starten

Silvester Werl-Soest

8
Original von [No]Body:
Das stimmt nicht, man kann sich hinstellen wo man will, leider...
Also ich bin aufgrund meines Zieles von 1:15:00 weiter voren gestarted, und viel von denen die mit mir gestarted sind, waren nie wieder gesehen, und man must noch seehr viele überholen, es hat sich leider fats jeder da hingestell wo er es für richtig gehalten hat, da müsste man vll versuchen noch etwas mehr ordnung reinzubekommen.
Also wenn du das erste mal mitläufst kanst du dich genausogut weit vorne starten
Das ist gut! Denke mal das ich dann dieses Jahr mitlaufen werde! Vielleicht sehen wir uns ja? Würde mich freuen! Läufst Du sonst noch Läufe mit in der Ecke vom Sauerland?

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silvester Werl-Soest

9
Also ich würde ganz gerne im Frühjahr noch welche mitlaufen, aber habe ich bis jetzt noch nicht nach geguckt welche.
Gibt es denn besonders Enpfehlenswerte Laufe die nicht Länger als halb marathon sind? diese grennze will ich erstmal im frühjahr nochnciht überschreiten.

Also wenn du mir irgednwelche Läufe empfehlen kannst, währe ich dir sehr dankbar

Schöne Grüße
Stefan

Silvester Werl-Soest

10
Original von [No]Body:
Also ich würde ganz gerne im Frühjahr noch welche mitlaufen, aber habe ich bis jetzt noch nicht nach geguckt welche.
Gibt es denn besonders Enpfehlenswerte Laufe die nicht Länger als halb marathon sind? diese grennze will ich erstmal im frühjahr nochnciht überschreiten.

Also wenn du mir irgednwelche Läufe empfehlen kannst, währe ich dir sehr dankbar

Schöne Grüße
Stefan
Direkt im Sauerland kenne ich nur den Härdterlauf in Schmallenberg im Juli! Bin dort 3 Mal mitgelaufen bisher. Gibt dort einen 44km-Lauf, einen 26km-Lauf und (glaube ich) einen 13km-Lauf. Kann Dir höchstens ein paar Läufe im Raum Ostwestfalen empfehlen fürs Frühjahr. Wenn es noch in Deinem "Einzugsgebiet" ist?!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silvester Werl-Soest

11
Ostwestfalen ist auch noch ok, ist dann zwar von mir aus teilweise auch schon etwas weiter, (ich komme aus beckum bei Hamm)

Aber wenn die Läufe interessant sind, lohnt isch ja auch eine etwas weitere Anfahrt,

Schöne Grüße
Stefan

Silvester Werl-Soest

12
Hallo Thorsten,
Original von runningmanthorsten:
Erzähl mal bitte mehr von dem Lauf! Ich habe auch irgendwann mal vor daran teilzunehmen. Wie war der Wind? Rückenwind oder Gegenwind? Wie schnell warst Du?
ja wie [NO]Body schon geschrieben hat, Wetter war super an dem Tag, aber wenns denn windig wird ist das bestimmt unangenehm. Ja an Eure Zeiten komme ich nicht ganz ran. :O Ich hatte 1:35 und bin damit auch zufrieden für meinen ersten Lauf.
Die Startaufstellung habe ich nicht ganz durchschaut. Es sollten eigentlich 5 Startblöcke sein, aber wir haben keine Kennzeichnungen o.ä. gesehen. Wir wollten unser Glück im Hauptfeld probieren, und standen direkt vor der Stadthalle, wenige Meter hinter dem Starttor. Ist das schon Hauptfeld?! :stupid: Für mich wars OK, für den Kollegen zu langsam weil er nicht überholen konnte.
Die Org fand ich wirklich gelungen und ich bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder am Start.

Als nächster Lauf hier in der Gegend werden wir den Paderborner Osterlauf in Angriff nehmen. Angeboten werden dort 5km, 10km und Halbmarathon.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Silvester Werl-Soest

13
Original von joerch:
Hallo Thorsten,

ja wie [NO]Body schon geschrieben hat, Wetter war super an dem Tag, aber wenns denn windig wird ist das bestimmt unangenehm. Ja an Eure Zeiten komme ich nicht ganz ran. :O Ich hatte 1:35 und bin damit auch zufrieden für meinen ersten Lauf.
Die Startaufstellung habe ich nicht ganz durchschaut. Es sollten eigentlich 5 Startblöcke sein, aber wir haben keine Kennzeichnungen o.ä. gesehen. Wir wollten unser Glück im Hauptfeld probieren, und standen direkt vor der Stadthalle, wenige Meter hinter dem Starttor. Ist das schon Hauptfeld?! :stupid: Für mich wars OK, für den Kollegen zu langsam weil er nicht überholen konnte.
Die Org fand ich wirklich gelungen und ich bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder am Start.

Als nächster Lauf hier in der Gegend werden wir den Paderborner Osterlauf in Angriff nehmen. Angeboten werden dort 5km, 10km und Halbmarathon.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg
Hallo Jörg!

Glückwunsch zu Deinem ersten Wettkampf! 1:35Std. ist doch okay für den Anfang!!! :respekt: Stefan und Du ihr habt mir den Lauf echt schmackhaft gemacht. Ich überlege es mir mal mit diesem Jahr. Wenn nur der weite Weg nicht wäre. Vor allem weiß man nie was für ein Wetter ist an Silvester...

In Paderborn laufe ich auch (zu 99% wie immer den Halbmarathon). Mal sehen wie schnell ich dann bin! Dann sehen wir uns auf jeden Fall. Können ja dann noch einen Treffpunkt ausmachen.

@Stefan: Wie wäre es denn z.B. mit dem Volkslauf in Bad Salzuflen am 28.2.? Dort kannst Du z.B. 10km oder 18km laufen. Gibt auch noch längere Strecken bis zu Marathon. Kann ich echt empfehlen. Ist ne sehr schöne Strecken. Außerdem findet dort auch ein Fori-Treffen statt. ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silvester Werl-Soest

14
Original von [No]Body:
Ostwestfalen ist auch noch ok, ist dann zwar von mir aus teilweise auch schon etwas weiter, (ich komme aus beckum bei Hamm)

Aber wenn die Läufe interessant sind, lohnt isch ja auch eine etwas weitere Anfahrt,

Schöne Grüße
Stefan

Hallo [No]Body,
in Hamm gibt es demnächst die Winterlaufserie mit einem 10er, einem 15er und einem HM. Das müßte doch was für Dich sein, oder?

Guckst Du hier:
http://www.lg-hamm.de/index.htm



Andreas


Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen.

Silvester Werl-Soest

15
Hallo
@Andreas
Mit Hamm das überlege ich mir mal, aber da das jetzt schon in drei wochen ist, weiß ich noch nicht

@Thorsten
Bad Salzufeln, habe ich mir auch schon überlegt, nur fahre ich direkt danach anfang der woche in Urlaub, und paderborn, liegt doch auch in denn Osterferien oder?
Also ich will euch ja allen nicht neidisch machen, aber da bin ich schon wieder im Urlaub :D :D :D

Erst eine woche ski fahren, und dann 4 wochen später nochmal 2 Wochen Paddeln in Frankreich, und dafür lass ich die Läufe dann doch ausfallen, :) ) :) ) :) ) :) )
Aber mit dem Fori-treff überlege ich mir das nochmal, hast du einen link von dem lauf parat?

Schöne Grüße
Stefan

Silvester Werl-Soest

16
Original von [No]Body:

@Thorsten
Bad Salzufeln, habe ich mir auch schon überlegt, nur fahre ich direkt danach anfang der woche in Urlaub, und paderborn, liegt doch auch in denn Osterferien oder?
Also ich will euch ja allen nicht neidisch machen, aber da bin ich schon wieder im Urlaub :D :D :D

Erst eine woche ski fahren, und dann 4 wochen später nochmal 2 Wochen Paddeln in Frankreich, und dafür lass ich die Läufe dann doch ausfallen, :) ) :) ) :) ) :) )
Aber mit dem Fori-treff überlege ich mir das nochmal, hast du einen link von dem lauf parat?

Schöne Grüße
Stefan
Hallo Stefan!

Bad Salzuflen ist am 28.2. und Paderborn am 10.4.! Der Link zum Lauf in Bad Salzuflen ist hier!

Liebe Grüße!

Thorsten

Silvester Werl-Soest

17
Original von runningmanthorsten:

Hallo Jörg!

Glückwunsch zu Deinem ersten Wettkampf! 1:35Std. ist doch okay für den Anfang!!! :respekt: Stefan und Du ihr habt mir den Lauf echt schmackhaft gemacht. Ich überlege es mir mal mit diesem Jahr. Wenn nur der weite Weg nicht wäre. Vor allem weiß man nie was für ein Wetter ist an Silvester...

In Paderborn laufe ich auch (zu 99% wie immer den Halbmarathon). Mal sehen wie schnell ich dann bin! Dann sehen wir uns auf jeden Fall. Können ja dann noch einen Treffpunkt ausmachen.
Hallo Thorsten,

Silvester kann man sich auch am Starttag noch morgens anmelden. Dann kannste die Teilnahme auch etwas wetterabhängig bestimmen. Jörg will aber wieder, egal wies Wetter ist. :-)
Ja dann will ich dich Ostern aber auf dem Treppchen sehen damit ich sagen kann, den kenn ich!!! ;-)
Bad Salzuflen hört sich ja auch interessant an. Das ist für mich allerdings etwas zu fahren. Mal schauen...

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Silvester Werl-Soest

18
Original von joerch:
Original von runningmanthorsten:

Hallo Thorsten,

Silvester kann man sich auch am Starttag noch morgens anmelden. Dann kannste die Teilnahme auch etwas wetterabhängig bestimmen. Jörg will aber wieder, egal wies Wetter ist. :-)
Ja dann will ich dich Ostern aber auf dem Treppchen sehen damit ich sagen kann, den kenn ich!!! ;-)
Bad Salzuflen hört sich ja auch interessant an. Das ist für mich allerdings etwas zu fahren. Mal schauen...

Gruß aus dem Sauerland

Jörg
Hallo Jörg!

Das ist gut! Dann kann ich es mir ja noch kurz vorher überlegen! Mal sehen wie es in Paderborn so wird! War schon mal unter den ersten 30 beim Halbmarathon. 2002 bin ich 1:18Std. gelaufen. Hoffe dieses Mal dann auch wieder ungefähr die gleiche Zeit. ;)

Bad Salzuflen ist zwar nicht so einfach, aber landschaftlich sehr schön! Lohnt sich wirklich. Und da um 12Uhr Start ist dürfte es ja kein Problem sein. ;)

Liebe Grüße aus Lemgo.

Thorsten.

Silvester Werl-Soest

19
Hallo Thorsten,

ja bis 12 könnt ich´s schaffen :) )
1:18! nicht schlecht :( Jörg ist noch nie 21km am Stück gelaufen. Aber irgendwann......
Was mir in B. Salz. gefällt, ist die Möglichkeit auf der Strecke die Länge zu entscheiden. Sowas kenn ich eigentlich sonst nur vom Mountainbike fahre. Eine gute Sache für Einsteiger, wenns geht noch ne Runde.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

Silvester Werl-Soest

20
Original von joerch:
Hallo Thorsten,

ja bis 12 könnt ich´s schaffen :) )
1:18! nicht schlecht :( Jörg ist noch nie 21km am Stück gelaufen. Aber irgendwann......
Was mir in B. Salz. gefällt, ist die Möglichkeit auf der Strecke die Länge zu entscheiden. Sowas kenn ich eigentlich sonst nur vom Mountainbike fahre. Eine gute Sache für Einsteiger, wenns geht noch ne Runde.

Gruß aus dem Sauerland

Jörg
Hallo Jörg!

Genau, das ist das schöne an dem Lauf in Bad Salzuflen! Ich laufe dort auch immer nach dem Motto: "Friß oder Stirb". Schnell loslaufen und wenn ich zu kaputt bin laufe ich nur 26km, ansonsten 34km.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“