Banner

Silberstreif am Horizont

Silberstreif am Horizont

1
Vielleicht ist es ja auch gar keinem aufgefallen, dass ich auch etwas länger in der Versenkung verschwunden war, aber nun ist der Bann, wenn auch nicht komplett gebrochen, doch ein wenig gelockert.

Das neue Jahr hat jedenfalls besser angefangen als das alte für mich aufgehört hatte. November und Dezember waren für mich ganz allgemein sehr sehr triste Monate - in jeder Hinsicht. Permanent schramm(t)e ich am Abgrund einer wirklichen Depression entlang und konnte mich fast überhaupt nicht mehr zum Laufen aufraffen.
Ich weiß nicht, warum das bei mir so extem ist, aber Licht- bzw. Sonnenmangel macht mich wirklich fertig.

Und nun habe ich gestern die ersten Tulpen dieses Jahres gekauft (bei Aldi :D ). Diese Blumen haben für mich eine derart starke Symbolkraft, dass sie zu meinen absoluten Lieblingsblumen wurden. Endlich, so signalisieren sie mir, geht die dunkle Jahreszeit ihrem Ende entgegen. Die Tage werden wieder länger und die dunklen Nächte kürzer. In mir jubiliert es so quasi.

Und um dem ganzen "Frühlingsgefühl" noch mehr Nachdruck zu verleihen, bin ich (bzw. wir, Stefan und ich) heute unter Bedingungen gelaufen, von denen ich früher dachte, dass man da allenfalls Ski fahren könnte :) )
Herrlichster Sonnenschein, aber geschlossene Schneedecke und minus 6,5 Grad. Niemals hätte ich mir vorgestellt, wie gut man auf Schnee laufen kann. Und niemals hätte ich mir auch nur vorstellen können, dass man auch bei eisigen Temperaturen schwitzen kann. Es war einfach wunderschön. Sechseinhalb Kilometer in knapp 50 Minuten - nicht schnell, aber auch nicht so langsam, wie ich befürchtet hatte. Ich habe das Laufen also nicht verlernt und die Freude daran kommt wohl auch wieder zurück :rotate:

Daran wollte ich euch jetzt einfach mal teilhaben lassen. Und nachdem ich das bis jetzt auch noch nicht gemacht habe, hole ich es hiermit nach:
Auch ich wünsche natürlich allen Mitforis ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2004. Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr eure Ziele erreichen!
Ich hab mir erst mal keine Ziele gesetzt. Mir reicht es im Moment schon, wenn ich überhaupt wieder Freude am Laufen empfinden kann.

So, und weil`s gar so schön war, hier noch ein paar Impressionen von unserem heutigen Lauf:
Bild

Bild

Bild

Bild


Die Bilder sind mit meinem neuen Weihnachtsgeschenk aufgenommen worden :) ) - ich weiß auch nicht, warum man der Meinung war, ich bräuchte eine neue Digitalcamera.... aber süß ist sie ja schon, so klein und handlich :D

Liebe Grüße
Uschi

Silberstreif am Horizont

2
Erst einmal freue ich mich, daß du aus deinem Tal wieder herausgefunden hast. Zum Thema Depression kann ich einiges beitragen. Mich erwischt es leider in der dunklen Jahreszeit auch öfters, als mir lieb ist. Ich lese gerade ein sehr gutes Buch zum Thema von Martin Seligmann: Pessimisten küßt man nicht; Optimismus kann man lernen.

Nun fragst du dich sicher, was das mit Depressionen zu tun hat? Lies es am besten, dann weißt du es. Eine Menge!

Laufen ist übrigens ein sehr gutes Mittel gegen Depressionen. Ist wissenschaftlich bewiesen und steht derzeit auf der ARD Videotextseite 545 unter der Rubrik Gesundheit.

Und ich kann das bestätigen. Es wirkt manchmal wahre Wunder!

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Silberstreif am Horizont

3
Hallo Uschi!

Schön, das Du wieder da bist! Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr! Sind ja schöne Bilder geworden. Bei uns gibt es leider gar keinen Schnee, denn es ist superschön im Schnee zu laufen finde ich.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silberstreif am Horizont

4
Original von Toronto21:
Laufen ist übrigens ein sehr gutes Mittel gegen Depressionen. Ist wissenschaftlich bewiesen und steht derzeit auf der ARD Videotextseite 545 unter der Rubrik Gesundheit.
Ich weiß das ja. Aber wenn es draußen immer nur grau ist, gewinnt leider immer der innere Schweinehund. Und damit kommst erst recht in diesen Teufelskreis :(
Ich merke es ja direkt heute, wieviel besser ich mich nach diesem Lauf fühle. Und dass ich wieder Lust habe, hier was zu schreiben. Selbst dazu konnte ich mich nicht aufraffen...
Aber es muss wieder werden. Jawoll! A bissl Motivation von euch hier und bald renn ich wieder alles nieder :) )

Silberstreif am Horizont

5
Original von runningmanthorsten:
Hallo Uschi!

Schön, das Du wieder da bist! Ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr! Sind ja schöne Bilder geworden. Bei uns gibt es leider gar keinen Schnee, denn es ist superschön im Schnee zu laufen finde ich.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Keinen Schnee ?( Oh, ich dachte, überall in Deutschland würde jetzt Schnee liegen...
Wer hat denn noch keinen Schnee? Es ist wirklich herrlich, Thorsten ;)

Silberstreif am Horizont

6
Original von Uschi:
Original von runningmanthorsten:

Keinen Schnee ?( Oh, ich dachte, überall in Deutschland würde jetzt Schnee liegen...
Wer hat denn noch keinen Schnee? Es ist wirklich herrlich, Thorsten ;)
Hier in Lemgo liegt kein Schnee. :( Es schneit zwar mal ab und zu etwas, aber nur ein paar Minuten immer. :( Dabei haben wir einen so schönen Wald in dem man herrlich laufen kann wenn dort soviel Schnee liegt wie bei Dir in München.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Silberstreif am Horizont

7
Wer hat denn noch keinen Schnee? Es ist wirklich herrlich, Thorsten ;)
I) Nix Schnee. Gestern hat es mal für Minuten ganz leichten Griesel gegeben, das war`s. Wir hatte irgendwann mal im Dezember 2003 ganz kurz Schnee, der war aber so schnell wieder weg, wie er gekommen ist. Ich finde das langsam gemein! Letztes Jahr war das so toll, da hatten wir einen richtig knackigen Winter und jetzt dümpeln wir wettermäßig so dahin. Ab und zu mal naßkalt (so wie heute), meist Plusgrade, grau und feucht. Nur am 01.01.04 war es sehr schön. Da hatten wir sogar mal Raureif und Sonne und da kamen ganz leicht Wintergefühle auf.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Silberstreif am Horizont

8
Hallo Uschi!

Mensch, mir juckte es neulich auch schon in den Fingern, als ich die Frühlingsblümchen auf dem Markt gesehen habe!
Aber ich habe mich zuzrückgehalten, gebe so und so schon soviel Geld aus... :nene:
Und bei mir im Vorgarten treiben die Krokusse auch schon gen Himmel!
Der Frühling, er kommt! Und ist die schönste Jahreszeit!

Was die Depressionen betrifft, so wünsche ich Dir eine schnelle Besserung! Wenn das mit den Blümchen hilft, so schmücke Deine Wohnung mit leuchtenden Farben, dreh ganz helle Birnen in die Lampen und...und...und.
Hört sich blöd an, aber es wirkt!

Ich wünsche Dir noch viele schöne Winterläufe!

Regina:rotate:


und
Bild

Silberstreif am Horizont

9
Original von Uschi:
Vielleicht ist es ja auch gar keinem aufgefallen, dass ich auch etwas länger in der Versenkung verschwunden war, aber
Doch, ist mir zum Bleistift gestern aufgefallen, als BUSCHI ins Forum kam, und ich dachte, das sieht ja fast aus wie USCHI, wo steckt das Mädel denn? :shock2:

Na denn, auf bessere Zeiten! (Ich krieg dann wahrscheinlich eine Frühjahrsdepression, wenn alles so eklig hell und grell und aufdringlich wird...)

Anti-depressive Grüße
Jürgen

Silberstreif am Horizont

10
Uschi, wie gut kann ich deine Worte nachempfinden!!

Aber - auch das Laufpony hat den Dornröschenschlaf abgeschüttelt!

Auf ein Neues!

Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr und weiterhin viel Freude am Laufen!

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Silberstreif am Horizont

11
Hallo, Uschi.

Prima, daß es Dir besser geht - Laufen soll angeblich auch gegen Depressionen helfen, oder? Zumindest haben sie mir gegen trübe Gedanken und beim Nachdenken allgemein sehr geholfen.

Wellcome back und alles Gute noch zum neuen Jahr.

Gruß

Hemingway

Jeder Mensch hat einen Zauber im Gesicht...irgendjemandem gefällt er.

Silberstreif am Horizont

12
Hallo Uschi,
eure Fotos sind ja super!!
Ich hoffe, das der Schnee noch lange anhält.
Mindestens bis zu unserem nächsten Lauftreff am 25. Januar.

Ich bin diese Tage auch durch den Schnee gerannt:
Isar, Englischer Garten und Maximiliansanlagen; -

und immer bin ich auf dem Sprung; - immer habe ich mein Handy dabei.
Morgen am 04. Januar haben wir Termin!!
Hoffentlich kommt unser Nästhäkchen bald...

Hans der Kirchheimrunner ...

Silberstreif am Horizont

13
hallo uschi,

bei dem schönen schnee, kann es doch nur aufwärts gehen
Bild



msg chris

@ kirchheimrunner, der vierte ist ein guter termin, da hat mein bruder geburtstag.
alles gute!!!

Silberstreif am Horizont

14
Original von kirchheimrunner:

und immer bin ich auf dem Sprung; - immer habe ich mein Handy dabei.
Morgen am 04. Januar haben wir Termin!!
Hoffentlich kommt unser Nästhäkchen bald...

Hans der Kirchheimrunner ...
Ach, du lieber Himmel! :)

Dann drücke ich mal ganz, ganz fest die Daumen, dass euer Jüngstes erstens pünktlich und zweitens natürlich gesund das Licht der Welt erblickt!
Alles Liebe für deine Frau und dich :)

Liebe Grüße
Uschi




Es mag sein, dass ich meine Ziele nie erreichen werde, aber ich kann sie schauen, mich an ihnen erfreuen und sehen, wohin sie mich leiten. (Louisa M. Alcott)

Silberstreif am Horizont

15
Hallo uschi,
da biste ja wieder, ein schönes neues, wau sind das schöne bilder, wo in münchen ist es denn so schön?( ich wünsch dir das es weiter aufwärts geht, aber mit den blumen;) kann ja nur positiv stimmen

tschüß waldi

mal wieder in zwangspause

Silberstreif am Horizont

16
Hallo Uschi,
ne, kein Schnee in Eckernförde (Schleswig-Holstein). Aber Tulpen habe ich auch bei Aldi gekauft (gelbe), der Weihnachtsschmuck ist wieder auf dem Boden, der Tannenbaum schon raus (Platzmangel) und es hat die letzten Tage wieder Spaß gemacht zu laufen. Wünsche dir das gleiche.

Liebe Grüsse
Petra

Silberstreif am Horizont

17
Hallo Uschi,
schön das Du wieder da bist! Du machst mich ja richtig neidisch mit den tollen Bildern. Hier bei uns NRW gibt es auch noch keinen Schnee. Ich würde doch so gerne meine langen langsamen Läufe im Schnee machen. Habe ich letztes Jahr auch zweimal machen können. Aber irgendwie scheint das hier keinen zu geben. :nene:
Ich hoffe, Du behälst die Lust jetzt am Laufen, denn wo Du es doch so schön hast. :rotate:
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Silberstreif am Horizont

18
Hallo Uschi,

klar haben wir dich vermisst. Schön dass du wieder zu uns gefunden hast. Wenn ich deine Bilder sehe, kann ich nur neidisch werden. Bei uns hat es auch "geschneit", etwa so viel, wie man Puderzucker auf den Kuchen streut :) ) :) ).

Viel Spaß in der kalten Jahreszeit wünsch ich dir.

@ Kirchheimrunner

Du traust dich noch aus dem Haus ! :) ! :) . Wünsche euch, dass alles gut läuft -und immer schön das Atmen üben :) ) :) )

Gruß
Garfield :D :D

Silberstreif am Horizont

19
Danke an alle fürs Feedback :rotate:

Und weil`s gar so schön war, werden heute gleich nochmal die Laufschuhe geschnürt (auch wenn sich die Sonne mal wieder hinter Wolken versteckt...)

Grüße
Uschi

Es mag sein, dass ich meine Ziele nie erreichen werde, aber ich kann sie schauen, mich an ihnen erfreuen und sehen, wohin sie mich leiten. (Louisa M. Alcott)

Silberstreif am Horizont

20
Hallo Uschi!

Schön, dass du dich wieder besser und motivierter fühlst!
Wegen des Lichtmangels: Hast du Tageslichtlampen zuhause? Ich finde die Dinger sehr empfehlenswert. Ich habe eine TLL für meine Vögel, weil diese das volle UV-Spektrum brauchen, um richtig zu sehen. Das Licht, dass durch Scheiben fällt reicht nicht aus, so dass Vögel dann ungefähr schwarz-weiß sehen.
Letztes Jahr habe ich mir das Ding mal von meinen Biestern ausgeliehen, weil ich viel bis in die Nacht hinein lernen musste. Ich war, solange die Lampe an war, hellwach und konzentriert. Mir hilft der UV-Anteil sehr gut. Vielleicht ist das auch was für dich (wenn du sie nicht schon hast).

LG
Tanja

Silberstreif am Horizont

21
Gute Entscheidung, Uschi!
Bild



Meine Winter-Depri (hat auch andere Gründe) hab` ich auch hinter mir und bin froh, wieder (rechtzeitig) zurückgekehrt zu sein. :P

Und: gestern Nacht hat`s geschneit, und das tut`s immer noch.

Zum Glück war ich gestern Abend laufen. S**kalt, aber einigermaßen hell um 19.30 Uhr und noch ohne Schnee. Werde jetzt im Vgl. zum Sommer weniger km pro Lauf abspulen, dafür öfter pro Woche laufen (was lt. Runner`s World sowieso besser ist in den Wintermonaten).

Also: traut euch raus! :bounce:

Und dir, Uschi, alles Gute bei deinen weiteren Läufen! :roll:

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Silberstreif am Horizont

22
Mönsch, dass ist ja schön Uschi....das Du zurück bist, das es Dir besser geht und die Bilder sowieso! :hallo: :hallo: Und NATÜRLICH haben wir Dich vermisst!! :bounce:
Heute hat`s selbst bei uns geschneit, richtig dicke Flocken - und was mach` ich - lieg` übernächtigt mit dicker Rübe und einem Kater auf der Couch...so ein Ärger! ! :)

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Silberstreif am Horizont

23
Hallo Uschi

Schön das du wieder da bist, und noch so schöne Bilder mitbringst. Hier ist leider verhangen mit dem üblichen Hochnebel. Schnee ist aber auch genug da.

Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild


Startnummer 83
beim langen R

Silberstreif am Horizont

24
Original von Toronto21:
Wer hat denn noch keinen Schnee? Es ist wirklich herrlich, Thorsten ;)
I) Nix Schnee.
Nun schneit es doch. Was heute morgen eine dünne, pudrige Schicht war, hat sich inzwischen zu ein paar Milimetern Schnee zusammengeschneit. Wenn das so weitergeht, werde ich den morgigen Ruhetag in einen Lauftag umwandeln. Man muß ja flexibel auf alle Eventualitäten reagieren. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Silberstreif am Horizont

25
Ich hoffe, dass am 06.01. noch die Sonne rauskommt und es nicht zu eisig ist. Dann könnte ich wieder die längste Strecke in Angriff nehmen. :bounce:

Oder vielleicht doch mal wieder im Wald laufen? Ein paar Skilangläufer ärgern? :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 04.01.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“