Banner

Garmin - topographische Karten

Garmin - topographische Karten

1
Hallo Ihr!

Da hier ja einige GPS-Benutzer sind, mal eine Frage. Dass die topographischen Karten von Garmin (die auf CD/DVD) nur auf einem GPS-Gerät nutzbar sind ist klar. Aber kann/darf man die auch nur auf einem PC installieren?

LG Marion
hatte bisher nur die Plug and play - Straßenkarte, da stellt sich die Frage nicht.

2
MarionR hat geschrieben:Hallo Ihr!

Da hier ja einige GPS-Benutzer sind, mal eine Frage. Dass die topographischen Karten von Garmin (die auf CD/DVD) nur auf einem GPS-Gerät nutzbar sind ist klar. Aber kann/darf man die auch nur auf einem PC installieren?

LG Marion
hatte bisher nur die Plug and play - Straßenkarte, da stellt sich die Frage nicht.

Zwei GPS-Geräte !!!

Ich hatte die Karten auf meinem alten NB und jetzt auf meiner neuen Kiste ohne Probleme installiert.

Gruss Siegfried

3
Siegfried hat geschrieben:Zwei GPS-Geräte !!!

Ich hatte die Karten auf meinem alten NB und jetzt auf meiner neuen Kiste ohne Probleme installiert.

Gruss Siegfried

Ich hab's genauso gemacht.Nur der Witz ( Frechheit ) mit den Karten von Garmin ist,
man bekommt keinerlei Updates dafür.

Gruss,
Dweezil

4
Dweezil hat geschrieben:Ich hab's genauso gemacht.Nur der Witz ( Frechheit ) mit den Karten von Garmin ist,
man bekommt keinerlei Updates dafür.

Gruss,
Dweezil

Was für Updates? Du kannst froh sein wenn alle 2-3 Jahre eine neue Version rauskommt.

5
Siegfried hat geschrieben:Zwei GPS-Geräte !!!
Besitze nur Eines...
Werde das mit den beiden Laptops ausprobieren. Ist schon dämlich mit der Garmin-Software, aber gibt es bessere Alternativen, die mit Garmin-Geräten kompatibel sind?
Für die nächsten Urlaubsziele Dänemark und die Kanaren gibt es von Garmin selbst ohnehin keine topographischen Karten.

LG Marion

6
MarionR hat geschrieben:Besitze nur Eines...
Werde das mit den beiden Laptops ausprobieren. Ist schon dämlich mit der Garmin-Software, aber gibt es bessere Alternativen, die mit Garmin-Geräten kompatibel sind?
Für die nächsten Urlaubsziele Dänemark und die Kanaren gibt es von Garmin selbst ohnehin keine topographischen Karten.

LG Marion
Also auf zwei Notebooks hab ich es schon installiert. Bis jetzt hab ich leider noch nichts gefunden was auch nur annähernd brauchbar ist und sich auf den Garmin-Geräten verwenden lässt. Macht aber nix - bei Ebay kriegst Du selbst Vorversionen noch aus den Händen gerissen.

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“