Banner

Laufen in Wien - welches Hotel?!

Laufen in Wien - welches Hotel?!

1
Servus,

bin im März für eine Woche in Wien.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand weiß wo man da am besten Laufen gehen kann?

Auch bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft!
Sollte wenn möglich in den Bezirken 6,7,8,15 oder 16 liegen - oder halt mit idealer U-Bahn anbindung.

Und die Unterkunft sollte halt entweder nahe einer Laufmöglichkeit oder mit einem Fitnessraum(Laufband) ausgestattet sein!

Naja und halt noch bezahlbar wäre schon! Ich weiß Wien ist teuer - aber es braucht halt auch kein 4-Sternehotel zu sein!

vielen Dank für jeden Rat!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

2
Als "erträgliches Budget Hotel" fällt mir spontan das Ananas an der Wien ein, es sollten 4 oder 5 U-Bahn-Stationen zum Schoß Schönbrunn sein, da kannste passable Runden drehen -- inkl. Hügel.

Hotel in Wien

3
Hallo,

wir sind ein Reiseveranstalter für Marathonreisen und unsere Wien Marathonkunden haben ein bevorzugtes Hotel in einem großen Park gelegen. Zum Schloß Schönbrunn mit seinen Laufgelegenheiten sind es gerade mal 5 Minuten. Mit der U-Bahn bist du in 15 Minuten im Stadtzentrum.
Preise für 6 Nächte mit Frühstück
Im Einzelzimmer 315,- €
im Doppelzimmer 250,- € p. Person

Wenn es dich interessiert schick mir doch einfach eine mail an
info@lauf-abenteuer.de
Nenn mir bitte dein Reisedatum und ich prüfe gerne für dich ob das gewünschte Zimmer noch frei ist.

Viele Grüße
Andreas
Lauf-Abenteuer Marathonreisen
Marathonreisen & Laufseminare

4
Hallo,
danke Euch beiden für die Infos!
Ich informier mich mal über die Ananas, mal schauen ob da was frei ist.

@Neppo: ich schicke Dir mal eine PN!

Sonst hab ich noch das 'ROOMZ' gefunden. Das liegt zwar am Prater (gut zu löaufen, oder?) hat aber angeblich eine gute Verbindung zur Innenstadt???
Auf jedenfall sage die, sie hätten einen Fitnessraum - falls es mit dem Lauf in Natura nix wird.

Danke schonmal! :hallo:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

5
Boah, du hasts gut...Wien ist so wunderwunderschön und zum laufen find ichs da auch traumhaft (also wenn man es mag, mit ganz vielen anderen zusammen zu laufen, denn am Schloss Schönbrunn sind echt wahnsinnig viele Läufer unterwegs). mein Hotel war allerdings zum laufen nicht so toll gelegen, zufrieden war ich trotzdem, leider ist mir der Name entfallen ^^ Viel Spaß auf jeden Fall!!
Bild
Bild
Bild

6
Danke ich denk das wird Klasse.
War ja schonmal in Wien und finde die Stadt großartig. Allerdings komm ich halt diesmal 'als Läufer' - Woche drauf ist halt auch ein (für mich) wichtiger Wettkampf.
Deshalb will ich meine Trainingseinheiten auf jedenfall anpacken, auch wenn dann halt vor dem Frühstück raus geht.
Darauf freu ich mich sogar schon - finde das immer einen guten Start für den Tag!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

7
Mein heißer Tipp: ETAP Hotel in St. Marx/Erdberg. Liegt direkt an der Tangentenabfahrt, hat gleich 200 Meter daneben die U-Bahn U3, Station "Erdberg" - mit der bist Du in 3 Minuten im Zentrum am Stephansplatz ohne Umsteigen. Hinter dem Hotel liegen die legendären Gasometer und wenn Du über die Brücke an der U-Bahn Station läufst, bist Du praktisch schon im Prater.

Entlang der Donau flussaufwärts ist wunderbar zu laufen - bis zur Urania genau 4,5 Kilometer, flussabwärts 5,5 Kilometer bis zum Alberner Hafen.

Die Preise vom ETAP Hotel weiß ich nicht auswendig, als ich noch in der Gegend gewohnt habe (vor 3 Jahren) hat die Nacht mit Frühstück 29,-- Euro gekostet. Die Zimmer sollen angeblich recht spartanisch sein, aber zum Wohnen fährt man ja nicht nach Wien, sondern zum Sightsseing.
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“