Banner

Musik...

Musik...

1
Hi,
ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber seit dem ich angefangen habe zu laufen bin ich noch nicht einmal ohne MP3-Player los. Ohne Musik kann ich mir es auch garnicht vorstellen, gerade die Musik hat mir schon über manches schmerzende Körperteil beim Laufen hinweg geholfen. Gerade im letzten viertel der Strecke pusht mich die Musik nochmal richtig, obwohl ich meine Laufmusik(Goa,Trance,Techno) sonst überhaupt nicht höre. Der Rhytmus ist aber perfekt zum Laufen...Was hört Ihr so, oder würde Musik euch nur stören ? :zwinker4:

2
Hey Hagen,
gerade im Frühjahr und Sommer laufe ich gerne ohne Musik um die Stimmen der Natur zu hören.
im Winter bei den Sonntagsläufen (20km) habe ich schon meinen mp3 Player dabei.
Ich kenne die Stilrichtung nicht, habe so etwa 100 Stunden Musik, compailed bei Dj Jondal,
sanfte Downbeats guter Rhytmus.
Was ist den Goa und Trance? könnte meins sein, oder
manchmal höre ich auch Element of crime, abgedrehte Texte, guter Sound
Gruß rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3
Griaste !
Ich hatte da Problem, das mich die music unötig beschleunigt (wie auch immer man das schreibt für unsre Sprachlehrer) Je schneller der beat um so schneler bin ich gelaufen.
Ich laufe auch mit Musik, ich höre da gerne: ICH und ICH oder Eartgrooves (das zeug das man beim wetter immer in den Nachrichtten hört) The Eagles oder The dors sonmd auch net schlecht :)
Für mich muss es hald ein ruhiger beat sein, der mich nicht unbewust dazu brngt das ich schneler laufe als es meine Technik zulässt.
Hab mit der MUsik gelernt von den AUtos abzusehen (die ham mich immer aus der reihe gebracht) aber die Musik an sich kann dich shcon auch aus deinem Rytmus bringen ,


PS

Hatte meien musik zu laut und konnte nicht mehr laufen, weil ich mich nicht mehr athmen hörte (bin ein noob)
habe die Musik leiser gemacht und konnte mich wieder hören
Bild

ex tartaros ascendit

4
Goa und Trance, kann mann so in etwa mit Techno vergleichen, hat aber schönere Melodien finde ich. Element of Crime finde ich auch nicht schlecht, habe aber Rock, Punk, Metal und auch schon Klassik ausprobiert, funktioniert für mich beim Laufen aber nicht. Habe in 2 Monaten meinen ersten Wettkampf, da werde ich die Musik wohl eher zu hause lassen. Denke das man sich auch mal mit Mitläufern unterhält oder ist das bei einem Wettkampf nicht unbedingt die Regel ??? :confused:

5
Magradon hat geschrieben:Griaste !
Ich hatte da Problem, das mich die music unötig beschleunigt (wie auch immer man das schreibt für unsre Sprachlehrer) Je schneller der beat um so schneler bin ich gelaufen.
Ich laufe auch mit Musik, ich höre da gerne: ICH und ICH oder Eartgrooves (das zeug das man beim wetter immer in den Nachrichtten hört) The Eagles oder The dors sonmd auch net schlecht :)
Für mich muss es hald ein ruhiger beat sein, der mich nicht unbewust dazu brngt das ich schneler laufe als es meine Technik zulässt.
Hab mit der MUsik gelernt von den AUtos abzusehen (die ham mich immer aus der reihe gebracht) aber die Musik an sich kann dich shcon auch aus deinem Rytmus bringen ,


PS

Hatte meien musik zu laut und konnte nicht mehr laufen, weil ich mich nicht mehr athmen hörte (bin ein noob)
habe die Musik leiser gemacht und konnte mich wieder hören
Genau das mit dem Atmen ist bei mir andersherum, ich brauche die Musik um mich nicht atmen zu hören. wenn ich mich atmen höre konzentriere ich mich zu sehr darauf und komme voll aus dem takt. atme unbewußt viel besser und ich glaube sogar richtig,

6
Hagen1979 hat geschrieben:Habe in 2 Monaten meinen ersten Wettkampf, da werde ich die Musik wohl eher zu hause lassen. Denke das man sich auch mal mit Mitläufern unterhält oder ist das bei einem Wettkampf nicht unbedingt die Regel ??? :confused:
Wettkampf ohne Musik, ein bißchen reden beim Wettkampf (wenn Du genug Luft hast) kann ganz nett sein.
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

7
Hagen1979 hat geschrieben:Hi,
ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber seit dem ich angefangen habe zu laufen bin ich noch nicht einmal ohne MP3-Player los.
Hallo Hagen,

seit ich laufe - und das sind jetzt vielleicht 30 Jahre - bin ich noch nie mit Musik auf den Ohren gelaufen. So gern ich Musik mag, beim Laufen will ich meine Umgebung wahrnehmen - unter anderem deshalb laufe ich.

Jedem das Seine.

Viel Spaß beim Laufen, egal ob mit oder ohne Musik. :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Hallo !

Kann mich Udo nur anschliessen. Bin zwar ein Paar mal mit Musik gelaufen, habe aber die letzten Monate nicht im Ansatz daran gedacht mir was in die Ohren zu stecken.

Ich habe jeden Tag während der Arbeit viele Menschen um mich und ich habe immer einen ordentlichen Geräuschpegel dabei, deswegen bin ich dann ganz froh beim laufen mal nichts anderes zuhören als meine Umgebung im Felde.
Herrlich die Ruhe dann und ich kann dann endlich mal die Klappe halten.

Aber jeder wie er (oder sie) es mag.

Alex

9
Ich bin wohl einer der größten Musikfanatiker in der Laufgemeinde. Meinen Alltag könnte ich ohne Musik gar nicht bestehen (ernsthaft) und so kommt es auch, dass ich immer, wenn nicht zufällig meine Vereinskollegen in der Nähe sind, mit meinem iPod Shuffle unterwegs bin. Probleme mit der Geschwindigkeitskontrolle oder einer eventuellen Beeinflussung habe ich nicht. Hier mal meine distanzspezifischen Wiedergabelisten. Vielleicht gefällt euch ja der eine oder andere Titel. Sonst geht es mir aber wie den beiden musikhörenden Vorrednern: Einen Großteil der Musik würde ich so alltäglich nicht hören, aber zum Laufen sind eben einige Songs sehr gut geeignet (wenn nicht gar prädestiniert).

5k
Breathe - The Prodigy
Keep Hope Alive - The Crystal Method
Firestarter - The Prodigy
Spitfire (05 Version) - The Prodigy
Midnight Madness - The Chemical Brothers

10k
Besonderer Tag (Benztown Mixdown) - Culcha Candela
Walking On a Dream - Empire of the Sun
Diamond Hoo Ha Man - Supergrass
Don't Trust Me - 3OH!3
Turnaround - The Subways
Ivory Daggers - Phantom Planet
Talons - Bloc Party
Pump It - Black Eyed Peas
Here It Goes Again - OK Go
Walk Idiot Walk - The Hives
Firestarter - The Prodigy
Search and Destroy - Iggy & The Stooges
Midnight Madness - The Chemical Brothers

21,1k
Little L - Jamiroquai
Diamond Hoo Ha Man - Supergrass
Turnaround - The Subways
Ivory Daggers - Phantom Planet
Here It Goes Again - OK Go
Do You Wanna - The Kooks
Pump It - Black Eyed Peas
Besonderer Tag (Benztown Mixdown) - Culcha Candela
Good Life - Kanye West
Walk Idiot Walk - The Hives
Feels Just Like It Should - Jamiroquai
Delivery - Babyshambles
Making A Killing - Phantom Planet
Midnight Madness - The Chemical Brothers
Torture Me - Red Hot Chili Peppers
Glass of Water - Coldplay
One Step Closer - Linkin Park
The Day That Never Comes - Metallica
Gold Digger - Kanye West & Jamie Foxx
Talons - Bloc Party
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
We Don't Need a Hero - Edguy
Don't Stay - Linkin Park
Little Cream Soda - The White Stripes
Stormy Weather - The Kooks
Conquest - The White Stripes

PS: Ich habe da noch einige andere Listen für alle möglichen Trainingsstrecken... :tocktock:

mal so mal so

10
hi,
ich laufe auch gerne mit ipod......damit mich das nicht unnötig pusht, habe ich mir unterschiedliche wiedergabelisten zusammengestellt, je nachdem, was der trainingsplan so vorgibt.....

ca. 50% meiner läufe absolviere ich aber sehr gerne ohne musik.....hängt dann auch von der tageszeit ab(bei dunkelheit zu gefährlich, frühmorgens will ich mich noch nicht bedröhnen)
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

11
Hallo zusammen

Also ich laufe jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten und war bislang noch nie mit Musik unterwegs. Ich habe zwar theoretisch die technischen Möglichkeiten, aber ich sehe ansich keinen Anlass. Bin ja noch ganz am Anfang. Ohne Musik finde ich es angenehmer, weil man einfach die Umgebung besser wahrnehmen kann. Auch ich höre, ansich immer wenn es geht, Musik, aber beim Laufen :nene: Ob das nicht vielleicht mal eine gute Idee wäre, mit Musik zu laufen, muss ich mal noch ausprobieren. Gehe aber nicht davon aus...

Wünsche allen noch ein angenehmes letztes Adventswochenende :)
Gruß Kai

12
Hallo Hagen1979 ich habe immer den Mp3 dabei der Ton ist so eingestellt das ich Verkehr/Umgebung auch alles Hören kann also nicht Leise/Laut.Der Entscheidung liegt allein an dir :)

13
Also ich habe festgestellt dass die mit Musik Läufer meistens sehr sehr langsam sind. Diese Musik-Angwohnheit scheinen überwiegend Hobby-Jogger ohne Ambitionen zu haben. Man sieht nur sehr sehr selten richtige Läufer mit Musik! :D

14
Power-Runner hat geschrieben:Also ich habe festgestellt dass die mit Musik Läufer meistens sehr sehr langsam sind. Diese Musik-Angwohnheit scheinen überwiegend Hobby-Jogger ohne Ambitionen zu haben. Man sieht nur sehr sehr selten richtige Läufer mit Musik! :D
Hey Möööp Möööp, alter Pauschalierer :hihi: :hihi: :hihi:
Das ich kein richtiger Läufer bin weis ich schon lange, bist Du eigentlich einer :confused:
Manchmal mit Musik, manchmal ohne. Habe zwar manchmal Ambitionen aber bleibe wohl nur ein Jogger :winken:
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

15
Tach !

Heute bin ich, durch den Threat angeregt, mal wieder mit Musik gelaufen.
Zuerst wars ungewohnt aber doch ganz angenehm gegen das Ende meines Laufes, wo ich etwas kämpfen musste. Regelmäßig werd ich keine Musik hören, ist aber mal ne nette Abwechslung.

Tschöö !

Alex

16
Kam nicht drumherum hier mal reinzulesen.

Ich lauf jetzt seit gut einem halben Jahr - und erst einmal ohne Musik - Batterie leer. :motz:

Hör mir 80% meiner Läufe aber Hörbücher an und die restliche Zeit Trance und Techno. Das treibt mich richtig schön nach vorn. :daumen:

Kanns mir absolut nicht ohne vorstellen. Was soll ich denn da die ganze Zeit machen. :confused:

mfg
nostra
Und läuft und läuft und läuft und läuft und ................ aus

Geil auf Schmerzen :kruecke:

[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/nostra-544-pushup.gif[/img]

17
Hallo.
Ich hab anfangs die Musik als Ablenkung gesehen. Wenn ich ein nettes Liedchen im Ohr habe, denke ich nicht darüber nach, aufzuhören sondern summe auch schon mal mit.

Selbst beim Coopertest hatte ich die Musik im Ohr, Scooter etc haben mich mächtig nach vorne getrieben. Bei entspannten Läufen darf es aber auch James Morrisson etc sein. Alles was einem beim durchhalten hilft, ist erlaubt, oder ? :-)
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller


"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"

terrified newbie speaks up

18
hallo & danke fuer diese Thema. Ich habe nur Gestern hier registriert, mit Hoffnungen dass ich interessante Ideen finden koennen -- Musik fuer den laufen Ideen. Und hier ist es! Auch mit Liste bei 5 km, 10 km, usw...

Back to lurking...mein Deutsch ist nicht gut genug (ich mache zu viele Fehler und es ist fast unmoeglich komisch in einen neuen Sprache zu sein). :winken:

und...U d o's 2008 Ergebnisse...HOLY COW!
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

19
Manchmal laufe ich mit Musik,habe da aber keine feste Musikrichtung.
Aber ohne Musik bin ich deutlich schneller.Normal sagt man es ja umgekehrt,bei mir nicht.

gruß
jeck
Da isser wieder

20
Power-Runner hat geschrieben:Also ich habe festgestellt dass die mit Musik Läufer meistens sehr sehr langsam sind. Diese Musik-Angwohnheit scheinen überwiegend Hobby-Jogger ohne Ambitionen zu haben. Man sieht nur sehr sehr selten richtige Läufer mit Musik! :D
Also ich würde mich schon als "richtige" Läuferin bezeichnen :wink: :nick: :daumen: und bin noch NIE ohne meinen iPod laufen gegangen. Mir würde da irgendwie was fehlen.
Mein Mann (ist auch ein "richtiger" Läufer) ist noch NIE mit Musik gelaufen.
So unterschiedlich sind halt die Gewohnheiten und Geschmäcke.
Ich denke, dass muss jeder für sich selber wissen und rausfinden.
Alles geben - außer auf!!!

No reason to be terrified

21
Hi Econo,
and welcome to the forums
Econo hat geschrieben:hallo & danke fuer diese Thema. Ich habe nur Gestern hier registriert, mit Hoffnungen dass ich interessante Ideen finden koennen -- Musik fuer den laufen Ideen

Hey this is funny, I'm about to register in the American RW forums for the same reason (but didn't do, yet). They got a lot of music topics, there.
Econo hat geschrieben: Back to lurking...mein Deutsch ist nicht gut genug
No, please don't go.
Econo hat geschrieben: (ich mache zu viele Fehler und es ist fast unmoeglich komisch in einen neuen Sprache zu sein).
Fehler zu machen ist nicht schlimm, und komisch zu sein in einer fremden Sprache lernt man, wenn man sie benutzt. Also bleib hier.
Du findest hier noch ein paar Musikthreads, die sind hier etwas verstreut.

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... en-km.html
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... -denn.html

und der vielleicht auch noch
http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... eginn.html

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

22
Hagen1979 hat geschrieben:Habe in 2 Monaten meinen ersten Wettkampf, da werde ich die Musik wohl eher zu hause lassen. Denke das man sich auch mal mit Mitläufern unterhält oder ist das bei einem Wettkampf nicht unbedingt die Regel ??? :confused:
Bio Runner hat geschrieben:Wettkampf ohne Musik, ein bißchen reden beim Wettkampf (wenn Du genug Luft hast) kann ganz nett sein.
Gruß Rolf
Von meinen vier Marathons in diesem Jahr bin ich zwei mit Musik gelaufen, und die dabei erzielten Zeiten waren besser als bei den beiden ohne "Mucke" :daumen: - und das bei deutlich anspruchsvolleren Strecken: Rursee bzw. Darmstadt vs. Duisburg bzw. Köln...

Bei den beiden anderen bin ich gemeinsam mit einem Laufpartner, mit dem ich mich unterhalten habe, angetreten - war auch nett !

Bei mir macht es die "Mischung" - je nach Lust und Laune entscheide ich, ob ich mit oder ohne Musik laufe. Beim Training alleine (etwa 75% meiner Läufe) seit einiger Zeit immer "mit", in der Gruppe logischerweise immer "ohne"...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

Mann, bin ich alt !!!!!

23
aecids hat geschrieben:Hier mal meine distanzspezifischen Wiedergabelisten:

5k
Breathe - The Prodigy
Keep Hope Alive - The Crystal Method
Firestarter - The Prodigy
Spitfire (05 Version) - The Prodigy
Midnight Madness - The Chemical Brothers

10k
Besonderer Tag (Benztown Mixdown) - Culcha Candela
Walking On a Dream - Empire of the Sun
Diamond Hoo Ha Man - Supergrass
Don't Trust Me - 3OH!3
Turnaround - The Subways
Ivory Daggers - Phantom Planet
Talons - Bloc Party
Pump It - Black Eyed Peas
Here It Goes Again - OK Go
Walk Idiot Walk - The Hives
Firestarter - The Prodigy
Search and Destroy - Iggy & The Stooges
Midnight Madness - The Chemical Brothers

21,1k
Little L - Jamiroquai
Diamond Hoo Ha Man - Supergrass
Turnaround - The Subways
Ivory Daggers - Phantom Planet
Here It Goes Again - OK Go
Do You Wanna - The Kooks
Pump It - Black Eyed Peas
Besonderer Tag (Benztown Mixdown) - Culcha Candela
Good Life - Kanye West
Walk Idiot Walk - The Hives
Feels Just Like It Should - Jamiroquai
Delivery - Babyshambles
Making A Killing - Phantom Planet
Midnight Madness - The Chemical Brothers
Torture Me - Red Hot Chili Peppers
Glass of Water - Coldplay
One Step Closer - Linkin Park
The Day That Never Comes - Metallica
Gold Digger - Kanye West & Jamie Foxx
Talons - Bloc Party
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
We Don't Need a Hero - Edguy
Don't Stay - Linkin Park
Little Cream Soda - The White Stripes
Stormy Weather - The Kooks
Conquest - The White Stripes
So wie meine Eltern meine Musik nicht kannten, habe ich beim Studium Deiner Liste nur "mit den Achseln zucken" müssen: Bis auf "Metallica" und die "Sportfreunde Stiller" kannte ich keine Band, bei "The Subways" dachte ich z.B. bisher lediglich an das Personal eines Schnellrestaurants... :haeh:

Ob das wohl ein "Generationenproblem" ist ???

Aber ich bin ja lernfähig: Nach einigen Stücken habe ich bereits "gegoogelt", und weitere werden folgen - ich bin immer auf der Suche nach passenden "Beats" zum Laufen... :zwinker5:

Meine Favoriten sind übrigens BAP, Grönemeyer, Westernhagen, Purple Schulz, Police, Genesis, Supertramp. Manfred Man, Juli, Depeche Mode, The Cure... - um nur einige zu nennen...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

Musik nur wenn sie laut ist...

24
datei hat geschrieben:ich habe immer den Mp3 dabei der Ton ist so eingestellt das ich Verkehr/Umgebung auch alles Hören kann also nicht Leise/Laut.Der Entscheidung liegt allein an dir :)
Immer laut = irgendwann immer taub... :frown:

Normalerweise halte ich es mit der Lautstärke ähnlich wie Du, nur bei manchen Stücken (z.B. bei einer Liveversion von "Bochum") muss ich bis zum "Anschlag" aufdrehen - suuuuuper !!!! :D

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

25
Power-Runner hat geschrieben:Also ich habe festgestellt dass die mit Musik Läufer meistens sehr sehr langsam sind. Diese Musik-Angwohnheit scheinen überwiegend Hobby-Jogger ohne Ambitionen zu haben. Man sieht nur sehr sehr selten richtige Läufer mit Musik! :D
Es mag ja Leute geben, die sich über den "Knopf im Ohr" sagen lassen, wann sie welchen Fuß wo aufsetzen sollen :hihi: - und das sind dann sicherlich Hobby-Jogger ohne Ambitionen...

Deine Meinung teile ich allerdings ansonsten gar nicht... :nene:

In jeder Leistungsklasse findet man Leute mit und ohne MP3-Player...


:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

27
Schnucki hat geschrieben:Nein, das ist ein Informationsdefizit, weiter nichts :zwinker2:
Der war gut... :daumen:

Aber mal im Ernst:
Starte eine Umfrage unter Vierzig- bis Fünfzigjährigen nach den von aecids aufgezählten Bands...
Ich glaube, dass ich nicht der Einzige mit "Informationsdefizit" bin...

Wobei ich auch nicht weiß, wieviele Zwanzigjährige Manfred Mann für einen Schriftsteller halten...

:hallo:
Olaf
"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft" (Emil Zatopek) :daumen:

28
Schnucki -- danke! Dein Signature (in blau) -- too funny! :D

In jeder Generation kann mann echt gute Laufmusik finden. Meine "Go Econo, Go!" Mischung hat Carl Orff's "In Taberna*" (Carmina Burana), Frank Sinatra' "Beyond the Sea", Nina Simone "Feeling Good"....bis Black Eyed Peas' "Pump It."
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

29
olaf568 hat geschrieben: Aber mal im Ernst:
Starte eine Umfrage unter Vierzig- bis Fünfzigjährigen nach den von aecids aufgezählten Bands...
Ich glaube, dass ich nicht der Einzige mit "Informationsdefizit" bin...
Da hast du wohl recht. Ich wollte damit auch nur dezent andeuten, daß es nicht zwangsläufig so sein muß, daß Musik-Geschmack/Kenntnis sich in AKs unterteilt :D
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

30
Econo hat geschrieben:Schnucki -- danke!
Gerne.
Econo hat geschrieben: In jeder Generation kann mann echt gute Laufmusik finden.

Das finde ich auch. Warum soll ich denn immer nur die alten Sachen hören? Dafür bin ich viel zu neugierig.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

31
Dope Breaks ist meine Antwort darauf.

Songs, die bei Int. Breakdance Wettbewerben gespielt werden, sind rythmisch genau zwischen 180 und 200 Schläge / min, damit die Breadancer zum Takt tanzen.

Ich laufe deshalb immer damit.

LG

32
geht auch ohne

33
Schnucki hat geschrieben:Da hast du wohl recht. Ich wollte damit auch nur dezent andeuten, daß es nicht zwangsläufig so sein muß, daß Musik-Geschmack/Kenntnis sich in AKs unterteilt :D
Bei mir ist eigentlich auch nur die Laufmusik "neu". Meine Alltagsmusik besteht zu rund 50-60% aus älterer Musik (vor meiner Geburt). Das Problem ist nur, dass ältere Musik bei weitem nicht so "hart" und "aggressiv" ist wie die vieler neuer, alternativer Bands. Für's Laufen eignet sich "Lärm" einfach wesentlich besser. :zwinker2:
olaf568 hat geschrieben:So wie meine Eltern meine Musik nicht kannten, habe ich beim Studium Deiner Liste nur "mit den Achseln zucken" müssen: Bis auf "Metallica" und die "Sportfreunde Stiller" kannte ich keine Band, bei "The Subways" dachte ich z.B. bisher lediglich an das Personal eines Schnellrestaurants... :haeh:

Ob das wohl ein "Generationenproblem" ist ???

Aber ich bin ja lernfähig: Nach einigen Stücken habe ich bereits "gegoogelt", und weitere werden folgen - ich bin immer auf der Suche nach passenden "Beats" zum Laufen... :zwinker5:
Das finde ich sehr löblich. Mein Vater musste sich auch schon damit arrangieren, wobei er bei ca. 50% sagt: "Das kannst du behalten." :hihi:

Einige Titel könnten tatsächlich auch den "älteren" Läufern unter uns gefallen. Aber dennoch: Auch hier sind die Geschmäcker verschieden.

34
aecids hat geschrieben:Bei mir ist eigentlich auch nur die Laufmusik "neu". Meine Alltagsmusik besteht zu rund 50-60% aus älterer Musik (vor meiner Geburt). Das Problem ist nur, dass ältere Musik bei weitem nicht so "hart" und "aggressiv" ist wie die vieler neuer, alternativer Bands. Für's Laufen eignet sich "Lärm" einfach wesentlich besser. :zwinker2:
Also, Musik von vor meiner Geburt höre ich gar nicht (außer Klassik), kann aber daran liegen, daß ich '59 geboren bin. Meine Alltagsmusik besteht zu 80% aus Musik von ca. '85 bis jetzt, der Rest geht zurück bis ca. '70, und fast alles davon ist "Lärm" :zwinker2:
Die Sachen aus deinen Listen sind mir außer "Supergrass" alle bekannt. Das meiste davon ist mir aber doch etwas zu sanft, sowohl zum Laufen wie auch sonst.

Und was die Musik von vor deiner Geburt angeht (ich hab' grad' in deinem Profil nachgesehen),
da fällt mir aber spontan einiges ein, das wesentlich aggressiver klingt, als die Sachen auf deinen Listen.
Aber tendenziell stimmt das schon, daß heutige Musik aggressiver ist, als ältere.

(und @ Olaf: die 'Subways' habe ich '06 mal live gesehen in einem hübschen kleinen Club, das hatte nichts mit der gleichnamigen 'Restaurantkette' zu tun :D )

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

35
olaf568 hat geschrieben:
Meine Favoriten sind übrigens BAP, Grönemeyer, Westernhagen, Purple Schulz, Police, Genesis, Supertramp. Manfred Man, Juli, Depeche Mode, The Cure... - um nur einige zu nennen...

:hallo:
Olaf
Probier mal Element of crime, zum Beispiel "Mittelpunkt der Erde" dmit laufe ich ganz gerne, paßt vielleicht auch bei Dir
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

36
Hi,
Musiktipp zum Laufen?

Safri Duo!

Alls Gute im neuen Jahr !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“