Banner

Hi hier ist Pandadriver58....

Hi hier ist Pandadriver58....

1
und so wie der Panda seh ich momentan auch aus. Nicht schwarzweiss aber so rund. Und das will ich jetzt ändern. Ich hab letztes Jahr im Januar mit Rauchen aufgehört und dass hat mir wieder ein paar Kilo gebracht. Jetzt über Weihnachten sind noch mal drei oder vier dazugekommen. Ich koche sehr gerne und das Blöde ist, dass ich das Zeugs auch noch esse - meistens begleitet von einem entsprechenden Wein. Eigentlich treibe ich relativ viel Sport ( Tennis, Fussball bei den Veteranen - die heissen in der Schweiz so wenn man über 40 ist ).
In den letzen Wochen bin ich immer wieder von alten Bekannten die ich in Deutschland getroffen habe angesprochen worden, dass ich ganz schön in die Breite gewachsen bin. Auch meine Familie lässt immer wieder spöttelnde Bemerkungen fallen. Und selber gefalle ich mir auf alten Fotos auch besser. So bin ich heute morgen zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder mal laufen gegangen. Na ja: konditionell ging es - ich kam nicht gross ausser Atem. Aber 5 Minuten fingen die Schmerzen im Rücken an. Dann war eine halbe Minute gehen angesagt um nachher wieder in leichten Dauerlauf einzusteigen. Erst auf einem Waldweg mit viel Laub und Holzschnitzeln ging es mir besser. Insgesamt war ich 50 Minuten unterwegs. Und war kaputter als nach einem 2,5stündigen Tennismatch. Ich weiss nicht wie lange ich auf dieser Forum präsent sein werde. Wenn es mich packt, ist alles möglich. Und wenn die Schmerzen nicht weggehen mit Gewichstverlust werde ich mich wohl eher wieder dem Fahhrad zuwenden. Ich hab das Forum hier erst vor drei Tagen gefunden und bin freudig überrascht über den gepflegten und freundlichen Umgangston untereinander. Ist nicht überall der Fall. Ic h würde mich freuen wenn der Eine oder die Andere auch mich auf meinem ( vermutlich Leidens-)Weg begleiten würde. Bis dann grüsse ich alle die hier mitlesen
:hallo: Pandadriver58

Hi hier ist Pandadriver58....

2
Hallo Pandadriver!
Bild
Bild
Bild
Bild



Der Anfang wäre ja schon mal gemacht....jetzt nur weiter so!
Wenn Dir der 50 min. Lauf zu anstrengend war, mach doch einfach erst mal weniger. 30 Minuten sollten für den Anfang auch reichen.
Schließlich soll das Laufen ja auch Spaß machen :D
Steigern kannst Du später immer noch.
Vielleicht solltest Du auch mal über die Anschaffung eines Pulsmessers nachdenken, der könnte Dir den Einstieg in Deine jetzt startende Laufkarriere eventuell etwas erleichtern- und Dich vorallem daran hindern, mit einem Mörderpuls durch die Gegend zu laufen.
Vielleicht warst Du deshalb so kaputt?

Viel Spaß hier im Forum, ich hoffe Du bleibst!
Liebe Grüße
Victoria

Hi hier ist Pandadriver58....

3
Hallo! War auch mal Pandadriver, sah aber nicht so aus, sondern das Auto hiess so! :) ) :) ) :) )

Nach fünf Minuten Rückenschmerzen???:shock2:
Das klingt nicht gut! Aber vielleicht warst Du nur am Anfang zu verkrampft losgelaufen? Ich empfehle da ein paar Dehn- und Lockerungsübungen, dann gehts vielleicht besser!
Und ganz wichtig sind natürlich die richtigen Schuhe- schliesslich trägst Du ja noch ein paar Pfündchen zu viel mit Dir rum! :look:
Ob Du hier bleibst, sei natürlich Dir überlassen, aber es ist sicher kein Fehler!

Regina :hallo:

und
Bild

Hi hier ist Pandadriver58....

4
Hallo Pandadriver!

Herzlich Willkommen im besten Forum des www!

Du solltest wie schon gesagt langsam anfangen mit 2-3 Mal pro Woche ca. 30Min. Nicht mehr! Und ich hoffe auch das Du unserem Forum lange erhalten bleibst!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hi hier ist Pandadriver58....

5
Hallo Pandadriver,
Bild



hier im Forum.

Auch mich haben ein paar Kilo zu viel zum laufen gebracht und ich hätte nicht gedacht das es so viel Spaß machen könnte.

Lass es langsam angehen, die Kilos waren ja auch nicht von heute auf morgen da und sind genauso wenig von heute auf morgen weg. :) ) :) )

Ich hoffe du hast genauso viel Spaß am Laufen wie wir alle.

Schöne Grüße von
EIFEL-MICHELIENCEN
Michaele

Hi hier ist Pandadriver58....

6
Hallo und Willkommen bei uns.

hier findest du genug Anregung und wenn dus nötig hast ein Paar Motivationstritte. :D
Viele Grüsse ins Welschland vom noch Zentralschweizer.

Spike
Der mit Flinki leben will.
Bild


Startnummer 83
beim langen R

Hi hier ist Pandadriver58....

7
:hallo: und herzlich
Bild


Ich wünsche Dir ganz viel Spass und Durchhaltevermögen beim Laufen. Sollst mal sehen, dass Gewicht gibt von selbst nach. :P ;)

Gruß

Daggi, die mit der M-Vorbereitung angefangen hat. :bounce: ;)

Hi hier ist Pandadriver58....

8
Hallo Pandadriver,
auch von mir ein herzliches Willkommen, bin selber noch neu, fühle mich aber bereits sauwohl hier.
Lass es doch erstmal etwas langsamer angehen, das wird schon.
Liebe Grüße
Birgit

"Nicht soviel denken, sondern lieber rennen."
Donald Duck

Hi hier ist Pandadriver58....

10
Herzlich Willkommen !

Du darfst aber schon alleine Laufen, oder ?! :) )

(war auf das niedliche Bild bezogen...)

Weiterhin viel Spaß beim Laufen und im Forum,


mara-hari

Hi hier ist Pandadriver58....

11
Hi
ein freundliches Servus hier im Forum,
tröst dich, in meinem ersten Laufmonat war die Grenze 2Km in 20 Min,
und danach war ich außer atem,
gerade beim Laufanfang braucht man viel Geduld, manchmal muß man auch einen Gang zurückschalten und ein paar Wochen Walken oder Radeln
und vergiss nicht, die Pausen und Regenerationstage sind genauso wichtig wie die Trainingstage

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Trinkspruch:
Wasser trinken Vierbeiner,
Menschen finden`s Bier feiner!

Hi hier ist Pandadriver58....

12
Hallo Pandadriver,
Bild
hier im Forum.

Rückenschmerzen nach 5 Min *kopfkratz*. Zu verkrampft gelaufen? Falsches Schuhwerk?
Ev. solltest Du Dich mal vom Arzt durchchecken lassen.

Ansonsten bist Du hier schon richtig. Motivationshilfe bekommst Du hier alle, die Du brauchst. Auch wenn Du auf das Rad umsteigen mußt/willst, bist Du hier natürlich willkommen :D

Christa
die allen ein wunderschönes neues Jahr wünscht :D

Hi hier ist Pandadriver58....

13
Hai und vielen Dank für die aufmunternde Begrüssung. Leider kann ich heut nicht viel schreiben weil der Muskelkater mich hindert lange Zeit aufrecht zu bleiben. Spass beiseite: Muskelkater hält sich in Grenzen. Aber Laufen werde ich wohl erst am Mittwoch wieder wenn ich neue Schuhe habe @Spike: nicht ganz Welchschland. Drei Kilometer trennen mich von der französichsprachigen Seite Zihlkanal ist die Grenze Gruss Pandadriver
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“