In den letzen Wochen bin ich immer wieder von alten Bekannten die ich in Deutschland getroffen habe angesprochen worden, dass ich ganz schön in die Breite gewachsen bin. Auch meine Familie lässt immer wieder spöttelnde Bemerkungen fallen. Und selber gefalle ich mir auf alten Fotos auch besser. So bin ich heute morgen zum ersten Mal seit langer, langer Zeit wieder mal laufen gegangen. Na ja: konditionell ging es - ich kam nicht gross ausser Atem. Aber 5 Minuten fingen die Schmerzen im Rücken an. Dann war eine halbe Minute gehen angesagt um nachher wieder in leichten Dauerlauf einzusteigen. Erst auf einem Waldweg mit viel Laub und Holzschnitzeln ging es mir besser. Insgesamt war ich 50 Minuten unterwegs. Und war kaputter als nach einem 2,5stündigen Tennismatch. Ich weiss nicht wie lange ich auf dieser Forum präsent sein werde. Wenn es mich packt, ist alles möglich. Und wenn die Schmerzen nicht weggehen mit Gewichstverlust werde ich mich wohl eher wieder dem Fahhrad zuwenden. Ich hab das Forum hier erst vor drei Tagen gefunden und bin freudig überrascht über den gepflegten und freundlichen Umgangston untereinander. Ist nicht überall der Fall. Ic h würde mich freuen wenn der Eine oder die Andere auch mich auf meinem ( vermutlich Leidens-)Weg begleiten würde. Bis dann grüsse ich alle die hier mitlesen