Banner

Wiedereinstieg

Wiedereinstieg

1
Halli Hallo :winken:

Wieder eine Neue an Board. :hallo:

Gestern Abend bin ich beim Surfen durch das weltweite Netz, auf der Suche nach Lauftips zum Wiedereinstieg hier auf dieser Seite gelandet. Und weil ich hier schon einige interessante Infos gefunden habe, dachte ich mir, kanns ja nicht schaden, wenn ich mich hier anmelde und beteilige.

Der Laufsport ist mir nicht ganz neu. Ich war immerschon sehr laufbegeistert und hatte stets Freude und Spass am Sport. Irgendwann hatte mich dann der Stress in seinen Krallen: Studium, Familie, Arbeitsstress und ich habe mein Hobby wie man so schön sagt an den Nagel gehängt. Natürlich wurde ich immer unzufriedener mit mir selbst und auch mit meinem Körper, so dass ich beschlossen habe, etwas dagegen zu unternehmen. Ich will mich wieder wohl und ausgeglichen/glücklich und zufrieden fühlen. Mein Ziel ist es nicht, gleich einen Halbmarathon übers Knie zu brechen, sondern einfach als erstes Ziel wieder locker flockig mindestens eine halbe Stunde am Stück durchlaufen zu können.

Das Schlüsselerlebnis hatte ich vorgestern, als ich zum erstenmal seit EWIGKEITEN wieder meine Laufschuhe ausgepackt habe, und den inneren Schweinehund überwunden habe. Ich habe mich aufgewärmt und bin erst ein paar Minuten gewalkt. Als ich dann zum jogging übergehen wollte - war ich bereits nach 10-15 Minuten K.O! SCHOCKIEREND!!! Dass es so weit mit mir gekommen ist hätte ich nicht gedacht, aber das ist nun scheinbar die Konsequenz.
Jedenfalls soll sich jetzt rasch etwas ändern.

Ich werde hier sicher öfters mal vorbeischauen, weil ich wohl wieder ganz am Anfang stehe und wieder bei Bull anfangen muss.

Wünsche euch allen noch schöne Feiertage! :daumen:

Liebe Grüsse,
Erdbeerkuss

2
:hallo: Erdbeerkuss,
herzlich willkommen im Forum. Du willst dich wieder besser fühlen und dabei etwas für deinen Körper tuhen. Absolut richtig :daumen: Du warst nach 15 min. total im Eimer! Na, da prophezeie ich mal, da du noch ein junges Mädchen bist, das du Ratzfatz das in den Griff bekommst :first: Die selbe Erkenntnis hatte ich auch, allerdings 17 Jahre später als du. Bei mir war nach 500 m fast schon Intensivstation angesagt :nene: Stark mit dem Gewicht heruntergegangen und mit dem Rauchen aufgehört, Muckibude angemeldet und heute fühle ich mich besser als mit 20 Jahren :D
Also Erdbeerkuss, deine Entscheidung ist super und liebe Grüße nach Austria und guten Rutsch ins neue Jahr.

Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

3
Halli Hallo, 03:59:59! :hallo:

Dankeschön für deinen Optimismus! Ich hoffe sehr, dass du Recht hast und ich das Problem in den Griff bekomme. Ich selbst sehe das im Moment ein bisschen negativer. :peinlich:

Ich habe mich dazu entschlossen, erstmal mit Walking wieder sanft aufzubauen, anstatt krampfhafte Laufversuche zu starten, die dann scheitern, weil meine Kondition sowas von im Eimer ist und ich dann immer noch frustrierter wieder die "Heimreise" antrete. *isnichtmehrweit* *hechel*

Hihi *lach*! Ohhh, das Gefühl mit der "Intensivstation" kommt mir SEHR bekannt vor. Das trifft den Nagel auf den Kopf! :verdacht:

Ich gratuliere dir herzlich zum Erfolg, jetzt rauchfrei zu sein! Und auch den inneren "Schweini" zu überwinden, sich in der Muckibude anmelden, Gewicht reduzieren und sein Leben so drastisch umzukrempeln verdient höchsten Respekt! Da zieh ich wirklich meinen Hut! :daumen:

Ich nehme an, wir werden uns hier sicher in _Zukunft öfters mal über den Weg laufen!
Würd mich freuen wiedermal was von dir zu lesen!

Und auch dir natürlich einen guten Rutsch! :party:

4
servus erdbeerkuss
schön das du wieder zum laufen gefunden hast. lass es langsam angehen, und versuche keine zu schnellen steigerungen. dann wird der spass erhalten bleiben und verletzungen wird es auch keine geben.
also viel spass mit dem laufen

auch dir eine guten rutsch wünscht
cap - aus kärnten nach ...

5
Mei da schau her!
Hier tummeln sich ja anscheinend mehrere Österreicher, das find ich toll! :daumen:

Liebe Grüsse zurück nach Kärnten und rutsch mir gut hinüber, ins 2009er Jahr! :party2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“