Banner

Polar STAR oder Suunto Training Manager

Polar STAR oder Suunto Training Manager

1
Hallo,

Hatte früher einen Polar HF-Messer, der in der Nähe von Bahnlinien und Hochspannungsleitungen Probleme gemacht hat. Bin dann auf einen Suunto t4 umgestiegen, von dem ich anfangs begeistert war. Leider ist jetzt nach einjähriger Nutzungszeit häufig das Problem, daß er einige Minuten braucht, um die HF richtig zu messen, und sich häufig Bewegungsartefakte im EKG einschleichen.
Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Uhr, möchte aber den Suunto Training Manager nicht mehr missen. Meine Frage ist jetzt:
- Taugt ein upgrade auf die neue Suunto t6c etwas? Habe gehört, daß die Trainingsempfehlung dort nur über die PC-Software funktioniert?
- Ist der Polar STAR der neuen FT80 was wert? Wie funktioniert die Software? Taugt sie was für Ausdauertraining? Auf die Kraftsportfunktion kann ich verzichten.
- Gibt es in der Runner-Serie von Polar eine vergleichbare Uhr, die einen Trainingsplaner enthält, der sich an ausgefallene oder vorgezogene Trainingseinheiten adaptiert?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. Schwerpunktmäßig soll die Uhr für Laufsport eingesetzt werden, manchmal auch Schwimmen oder Kardio-Geräte.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“