Banner

wieviel km in 45 Minuten?

wieviel km in 45 Minuten?

1
Hallo,

(ich könnte ja meinen Vater fragen, aber der ist immer so neunmalklug)


Ich bin Anfänerin
als Kind (von 8-12) war ich im Leichtathletikverein und war Langstreckenläuferin - zwischen 800 m und 2 Kilometer.
War ziemlich erfolgreich.
Als ich jedoch in den Fußballverein gewechselt habe, habe ich an Ausdauer verloren und an Kraft zugenommen.
Jetzt wollte ich so langsam wieder mit der Ausdauer beginnen, doch ich habe keine Ahnung wie man da richtig anfängt
Also..
ich kann locker 1 Stunde laufen nur meine Frage wie schnell soll ich da laufen?
mein Vater hat mir mal während einer gemeinsamen Laufeinheit den Pulsmesser umgelegt und staune 180!! :shock2: :shock2:

Ich habe zwar fast keine Luft bekommen und konnte kaum mehr stehen.
Das war dann wohl zu schnell!!
Mein Vater wollte mich zwar bremsen, aber ich übermotiviert.
Das hat mir dann den ganzen Spaß am laufen für die weitere Zeit genommen.
Bitte helft mir!!!
Danke im Voraus

Rebekka

Ich laufe gegen den härtesten Gegner ....meine Waage!

wieviel km in 45 Minuten?

2
die nicht neunmalkluge Antwort lautet ( die Dir wohl auch Dein Dad geben würde :) )
laufe so langsam, dass Du Dich noch unterhalten könntest. Wenn Du so ziemlich allein auf der Strecke bist, kannst Du Dir ja selbst was erzählen.
Wenn Du Dich da verhaspelst, läufst Du zu schnell.
Es gibt einfach keine Möglichkeit, zu sagen, bei dieser Zeit sollte man so und soviel KM laufen. ich bin als Beispiel nach 45 Minuten im lockeren Trab etwa 7 KM weit gekommen. Andere laufen gemütlich 8, 9 KM und verausgaben sich dabei nicht. Und wieder andere laufen 5 KM in dieser Zeit.

Dein Wohlfühltempo wirst Du wohl schon selbst herausfinden müssen.

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

wieviel km in 45 Minuten?

3
Rebekka, Andrea hat es schon richtig gesagt, lauf Dein Wohlfühltempo, die Streckenlänge ist wurscht ;)

:idee: Wie wär´s mit Läufer grüßen? So merkst Du ob Du noch genügend Luft hast! :idee:

Übrigens konnte ich bisweilen nix "rollmopserisches" an Dir finden ! :)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Freundlichlaufung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

wieviel km in 45 Minuten?

4
Hmmmm, meine Antwort von vorhin auf Deinen Thread ist wohl irgendwie verschwunden... Komisch.

Egal, schreibe ich es nochmal. Ist ja kein Problem.

Ein Puls von 180 ist im Training mit ziemlicher Sicherheit zu hoch, Rebekka! Ich denke das ca. 130-140 okay sein sollte. Und wie Andrea und Alpi schon gesagt haben: Wenn man sich noch ohne Probleme unterhalten kann, dann läuft man auf keinen Fall zu schnell!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und viel Motivation!

Liebe Grüße!

Thorsten.

www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

wieviel km in 45 Minuten?

5
Außerdem ist Puls nicht gleich Puls. Es gibt Menschen, die immer einen etwas höheren Puls haben, obwohl sie sich noch locker und wohl fühlen. Ich kann mich nicht erinnern, im Training unter 130 - 140 gekommen zu sein. Ich habe fast immer so um die 145 - 155, selbst wenn ich total locker laufe. Bei meinen heutigen fast 2 Stunden bin ich zwischendurch (es ist sehr hügelig gewesen) auch an die 170 gekommen, danach bergab wieder unter 150. Aber ich war zum Ende nicht kaputt und hätte auch noch weiter laufen können.

Die Messung mit dem Reden/Sprechen gefällt mir ganz gut. Wenn ich nur noch ja und nein rauspressen kann, weiß ich, ich bin selbst für Wettkampftempo zu schnell.

Klaus

Ich wünsche allen Läufern/-innen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2004.

wieviel km in 45 Minuten?

6
Original von runningmanthorsten:
Hmmmm, meine Antwort von vorhin auf Deinen Thread ist wohl irgendwie verschwunden... Komisch.

Egal, schreibe ich es nochmal. Ist ja kein Problem.

@ Thorsten: Deine erste Antwort ist nicht verschwunden. Es gibt diesen Thread einfach 2 mal.


Klaus

Ich wünsche allen Läufern/-innen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2004.

wieviel km in 45 Minuten?

7
Hallöchen..
Danke für euere Antworten.
Da ich euere Tipps nicht abwarten konnte, bin ich einfach mal selber gelaufen.
Ich war mit meinem Dad und Chickie in den Maximilians-Anlagen.
Wir sind ganz locker gelaufen. Doch meine kleine Schwester konnte bald nicht mehr. Da mussten wir noch ein bisschen langsamer traben. War aber sehr lustig, denn wir haben uns die verschiedenste Popos von hinten angesehen. War sehr interessant.
Zum wichtigeren wir haben für 5 Km 41 minuten gebraucht.
Bis bald und zum nächsten Bericht.

Rebekka


Ich laufe gegen den härtesten Gegner ....meine Waage!

wieviel km in 45 Minuten?

8
Original von blondiebaby:
wir haben für 5 Km 41 minuten gebraucht.
Hallo!
Also ich finde, dass 41 min eine super Zeit sind, wenn du schon schreibst, dass deine Schwester nicht mehr konnte u.s.w. Da ist echt nix dran auszusetzen. ;)

LG
Tanja

wieviel km in 45 Minuten?

9
Was mir auch geholfen hat ein bißchen mit der Geschwindikeit runterzufahren war ,
nicht mehr so zielfixiert (in der Freizeit) zu laufen sondern
einfach ein bißchen in den Augenblick versinken und so "dahinzutrotten" bis ich dann irgenwann mal ankam.

Gruß
Harry :bounce:

...Der mit den GROSSEN Füßen...

wieviel km in 45 Minuten?

10
summe o. singe dein lieblingssongs, nur nicht zu laut;) :) ) da merkst du auch gut wenn die luft kanpp wird, sprich du zu schnell bist
waldi

mal wieder in zwangspause
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“