Banner

Yes, we can

2
ein alter rhetorischer trick.

man muss sich einen spruch ausdenken, der sich möglichst selbst bei jedem idioten in der birne einbrennt.

in diesem fall anscheinend:

yes we can.

ich musste dabei ständig an den spruch denken:

otto? find' ich gut.

4
Chri.S hat geschrieben:Alt :D
...aber gut :D
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

5
Ja dann: Heil dem Fü.. ähh: Hail to the Chief! :daumen: Hau rein, Barack, Doppelschicht! :nick:

6
Den Spruch hat ja anscheinend seine Frau kreiert. Er wollte den gar nicht für seinen Wahlkampf. Er war ihm zu flach, aber seine Wahlkampfhelfer waren begeistert, also hat sich Obama der mehrheitlichen Meinung gefügt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

7
caterpillar hat geschrieben:Den Spruch hat ja anscheinend seine Frau kreiert. Er wollte den gar nicht für seinen Wahlkampf. Er war ihm zu flach, aber seine Wahlkampfhelfer waren begeistert, also hat sich Obama der mehrheitlichen Meinung gefügt.

Der Spruch kommmt aus der Kinderserie "Bob, the Builder". Auf deutsch sagt Bob, der Baumeister immer: Wir schaffen dass!

8
Chri.S hat geschrieben:Alt :D
Wer ist denn die Quarknudel, die im Anschluss an den Ausschnitt solchen Müll daher redet: "schwarz auf weiß"? Sollte wahrscheinlich witzig sein.
Bob the builder wäre eigentlich eine gute Antwort auf Joe the plummer gewesen. Naja, er hats auch so geschafft und selbst in Berlin war manch einer im Wortsinne freudentrunken. "OBAMA" oder eher "Obämäää" schrie letzte Nacht einer in jeden U-Bahn-Wagen rein, nachdem er lautstark die Tür geöffnet hatte. Ich hatte das Glück mit ihm noch 5 Minuten an der nächsten Haltestelle zu stehen und mir weiter sein "Obämäää" anzuhören. Abgerundet wurde es jedesmal von einem zackigen "Yes, we can", das er immer ein wenig preußisch intonierte.

Zu Bob fällt mir jetzt noch YouTube - Can I Kick It? ein.

9
Hauptsache der Walker* ist weg! :D

SCNR,
Andre

(*) Ich weiss, dass er Marathon gelaufen ist. :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“