Banner

Was ist denn das - Wogging ?

Was ist denn das - Wogging ?

1
Also ich glaube ich habe gestern auf der Bahn eine neue Sportart gesehen. Interessant da es ich jetzt schon zum dritten mal sah. Und gestern waren es drei die es auf der Bahn machten und .... jetzt kommts: Einer mit Stöcken.

Als ich zur Bahn kam dachte ich von weitem erst, oh da sind aber sehr langsame Läufer unterwegs. Denn obwohl sie optisch liefen, gewannen sie keinen Vorsprung als ich locker zu meiner Startmarkierung ging um mich 3 km warmzulaufen. Da es gestern auf den Bürgersteigen sehr glatt war machte ich das auf der Tartanbahn die ziemlich gut frei war.

Sofort nach dem Beginn des Warmlaufens gewann ich schnell Boden. Ich bin ja eher eine langsame und lief mich im 7er-Schnitt warm, da ich 3 x 1000 in 5:20 machen wollte. Also alles radiergummimäßig. Keinen Stress weil ja Sonntag die WLS beginnt.

Zuerst waren es nur zwei an denen ich vorbeirauschte, als wenn mich Haile überholen würde. Beide keuchten wie die Dampfloks aber liefen dabei fast auf der Stelle. Das müssen locker 4:30 pro Runde gewesen sein.

Als ich dann meinen zweiten Tausender lief kam ein Dritter auf die Bahn und bog kurz vor mir - natürlich ganz auf die Innenbahn ein - daß ich bei dem Anblick fast über die Bahnbegrenzung stolperte. Der machte das gleiche, joggte fast auf der Stelle, schnaufte wie ne Lokomotive und hatte dabei noch Walkingstöcke dabei.

Ist das ein neuer Trend und ich habe es nicht mitbekommen ? Vermutlich liegt es daran, daß die Gemeinde seit längerer Zeit in der Presse dafür wirbt, daß die Bahn im Winter für Jedermann-Freizeitsportler beleuchtet ist. Flutlicht scheint Lifestylesportler anzuziehen wie die Mücken.

Da es wirklich eine Mischung zwischen Walken und Joggen ist, habe ich es Wogging genannt.

3
Hallo Rono,

ich dache es mir; es gibt einfach alles.

Aber das hier,
Beim Joggeln läuft der Betreffende fast auf der Stelle im Bereich der sog. subjektiven Unterforderung.
kann gestern nicht der Fall gewesen sein, denn dem Geräusch nach war es mit Sicherheit keine Unterforderung. :D

Klasse finde ich übrigens in dem Beitrag die Schreibweise "Gesundheitsträner". :D

LG

Daniela

4
Ich sehne den Tag herbei an dem den Trend-Erfindern die Ideen ausgehn und alle "Abtrünnigen" zum normalen Laufen zurückkehren...

5
Erklärungen zu Wogging
Hierals Powerwalkingart mit Gewichten.
Hierein Video

Ich kannte bisher den Begriff Wogging für eine Mischung von Laufen und Walken. Der Schritt ist wie beim laufen aber es gibt noch nicht wirklich eine Flugphase. Einentlich also gaaanz langsames Laufen. Hierwird es im Abendblatt beschrieben
oder hiermal auf englisch
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
CostaRica hat geschrieben:Ich sehne den Tag herbei an dem den Trend-Erfindern die Ideen ausgehn und alle "Abtrünnigen" zum normalen Laufen zurückkehren...
Amen. :daumen:
What other choice is there but to hope?
You have two options: Give up... or fight like hell

[SIGPIC][/SIGPIC]

7
Martinwalkt hat geschrieben:Erklärungen zu Wogging
Hierals Powerwalkingart mit Gewichten.
Um keine Gewichte in die Hand nehmen zu müssen, werden die Kilo´s gleichmässig auf den Körper verteilt. :teufel:
Und ich dachte die sind einfach nur dick. :hihi:

sorry, bin schon wieder weg :peinlich:

beeker :hallo:

8
Martinwalkt hat geschrieben:
Ich kannte bisher den Begriff Wogging für eine Mischung von Laufen und Walken.
Ich dachte zuerst an Stefan Raab und an Laufen mit diesen chinesischen Bratpfannen an den Füßen.

Wok-WM – Wikipedia

9
ist doch egal wie man das nennt, hauptsache die bewegen sich überhaupt und tun was für sich. :daumen:
Viele Grüße aus Altbach :daumen::zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“