Banner

Laufbekleidung von Gore

Laufbekleidung von Gore

1
Hallo,

ich kaufe meine Kleidung normalerweise im Laden, mal Marken mal keine und habe im letzen Jahr eine Radjacke, ein langes Laufshirt und - hose von Gore gekauft.
Die Kleidung ist wirklich super!
Allerdings auch der Preis... ich habe jetzt nochmals im Laden und Internet gesucht, nicht einmal im Schlussverkauf konnte ich davon Angebote finden.

Hat jemand einen Tipp, wo es evtl. von dieser Marke auch Angebote gibt?

Grüße

Lisa

2
Hallo Lisa,
vielleicht beim kleinen Fahrradladen um die Ecke?
Bei unserm gibt es immer einen "Schnäppchenständer," an dem man die alten Modelle billiger bekommt.
Ein Versuch ist es vielleicht wert.
Viele Grüße
Laufsogern

3
Ich bin auch Gore-Fan. Und ich habe genau das Richtige für Dich: Wiggle

Online-Versand aus England. Gore-Running-Zeugs ist in England viel billiger als bei uns (beim derzeitigen Pfund/Euro-Kurs so um die 30%).

Und Wiggle gibt oft noch zusätzlich Rabatt. Ich bin leider zu spät auf die aufmerksam geworden,
sonst hätte ich mir über 100 Euro sparen können. Ich habe mir bisher eine Jacke bei denen gekauft,
anstatt 130€ nur 85€. Ab 55€ haben die keine Versandkosten nach Deutschland. Bezahlt habe ich per Kreditkarte.
Du musst keine Zoll- oder Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) zahlen wie bei US-Import, da England = EU.
Auf der Webseite kannst Du Ziel-Land und Währung einstellen.

Die 2008er-Ware ist aber schon ziemlich ausverkauft, so wie es ausschaut.
Da müsste dann demnächst die 2009er kommen.

4
Globetrotter hat sehr viel Gore-Ware. In ihren Läden slebst diskontieren die nie irgend etwas, Aber bei Bonn haben sie ein kleines "Outlet Center". Du kannst dort Schnäppchen machen - allerdings nur, wenn Du hinfahren kannst. Im www. bestellen geht nicht.

Auf der Website von Globetrotter steht unter "Niederlassungen" die Adresse und Telefonnummer.


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
Xenu hat geschrieben:Ich bin auch Gore-Fan. Und ich habe genau das Richtige für Dich: Wiggle

Online-Versand aus England. Gore-Running-Zeugs ist in England viel billiger als bei uns (beim derzeitigen Pfund/Euro-Kurs so um die 30%).
Ich habe gerade von Wiggle eine Lieferung bekommen und bin absolut begeistert. Der Versand hat 5 Tage gedauert und ich habe im Vergleich zu einer Bestellung in Deutschland satte 37% gespart. Das komplette Sommer-Wettkampf-Outfit hätte im Nike-Store 108,00€ inkl. Versand, bei Wiggle nur 68,00€ inkl. Versand gekostet.

In Zukunft werde ich wohl häufiger bei Wiggle vorbeischauen. Klasse! :daumen:

6
Teilweise kannst du auch nach alten Concurve Sachen gucken. Das ist nämlich die eigentliche echte Laufbekleidung von Gore. Die waren meines Wissens nach aber schon einige Jahre Eigentümer und dann nur noch umgelabelt. Viele Modelle werden unverändert/modellgepflegt weitergebaut, z.B. Air Jacket. Leider nur nich mehr in früheren Farben. Aber das ist Geschmackssache.

7
@all: Danke für die Guten Tipps!

Die englische Seite kannte ich noch nicht die ist wrklich gut - und in Bonn bin ich 1-2x/Jahr.
Und ich habe mich schon länger gefragt, wer hinter der Marke steckt...dann werd ich mal suchen :D

Grüße

Lisa

8
Hallo Lisa,
ich weiß nicht wo du wohnst, aber die Liste deiner Läufe lässt mich vermuten, dass es wohl irgendwo im Süden des Wittelsbacher Landes sein wird :)
Ich hab mir letztes Jahr auch eine Fahrradjacke von Gore gekauft, hab 159 € dafür bezahlt. Gekauft hab ich sie bei Sport Conrad in Wielenbach (Weilheimer Gegend). Die hatten doch einige Auswahl da und ich finde die Jacke super. Ich hab mir bloß schon überlegt, ob ich die "bikewear"-Aufschrift entfernen soll. Die Jacke hab ich bis jetzt einmal zum radfahren angehabt, den Rest nur zum laufen. Zum andern... in der Nacht siehts eh keiner :wink:

Schönen Gruß
andi

9
Hi,

der englische Shop scheint wirklich gut zu sein. Ich decke mich mit
Laufklamotten und Schuhen immer auf der Marathonmesse in
München ein. Da gab es bis auf letztes Jahr immer einen Gore Stand
mit sehr guten Angeboten.

Ich bin auch ein Gore Fan (speziell bei Radklamotten). Sind halt
etwas teurer, aber von der Funktion und der Haltbarkeit her
unschlagbar.

Ciao,

Jens
"Woanders is auch scheisse."

10
@xenu: Danke für den wiggle-Link. Die haben ja teilweise wirklich günstige Angebote. Hab gleich ein bisschen geshoppt .... und eine super Gore-Tex-Laufjacke für (verhältnismäßig) kleines Geld erstanden. Danke für den Tip!

12
Wiggle ist ja mal echt genial.
Danke für den super Tip.

Hab mir gleich mal was bestellt.......

Bin mal gespannt wie lange das mit der Lieferung dauert :-)

Grüße aus der schönen Pfalz
Bestzeiten:
100KM Ultratrail: 12:49:38 (Chiemgauer 100 2017)

Marathon: 2:30:10 (Hamburg Marathon 2015)
Halbmarathon: 1:13:14 (Deutsch-Französischer HM 2015)
10 Km: 34:06 (10 KM Schriesheim 2012)
Ziele:
100KM Ultratrail: Sub 12 :daumen:Erster 100Meilen Ultratrail :nick:
Eiger 250 :D
Tor des Geants 330:geil:

14
Bei Terrific gibt es zur Zeit Restposten, u.a. von Gore Running Wear.
Manche Teile um 50% reduziert. Allerdings wohl eher Einzelstücke, teilweise nur in einer Größe erhältlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“