Banner

AlbExtrem oder Ötztaler?

AlbExtrem oder Ötztaler?

1
Wie schätzt ihr es ein, hätten Rollerfahrer bei AlbExtrem oder dem Ötztaler Chancen anzukommen oder gar Radler zu überholen? Ich kann mir das schon vorstellen, denn bergauf und bergab ist der Roller doch vergleichsweise gut.
j.

Alb Extrem Streckenplan

Ötztaler Strecke

2
Hat sich außer Jo denn nun noch jemand mit Roller zu AlbExtrem angemeldet?
j.

3
War ja noch gar nicht Thema hier, daher poste ich mal zur Info: Jo ist AlbExtrem super gefahren. Hat die 190 km/2800 HM in rund 10 Stunden geschafft. Tachoschnitt war dabei 21,6 km/h, Speedmax 79,96 km/h (aber auf dem Tacho sah er die 80 :) ). Gab viel Anerkennung von drumherum! (einziger Roller unter 3500 Radlern) Ein paar Bilder habe ich im Liegeradforum (auch Folgeseite) gepostet, wollte noch eine kleine Bilder-Seite machen, sobald ich Zeit finde.
j.

4
Wie gut das ich nicht dabei war,sonst wäre ich warscheinlich bergab zu schnell geworden :hihi:
Gruß Klaus
Bild

5
Hab ich auch schon gedacht, auf den langen Geraden bei Dir sicher über 90, schneller als alle Tieflieger! An anderen Stellen wohl auch über 100, aber danach ein Fleck an der Felswand...

7
Interessantes Detail - neben Jo's toller Leistung: Der Chopper-Fahrer hat sich einen Gurt umgeschnallt, der mit einem Band am Steuerrohr befestigt ist. Der unterstützt wohl beim Bergauffahren, da man sich sonst aus dem Sattel heben würde bzw. die Steigungen erst gar nicht hoch käme.
Nette Idee. Und genau so schräg und außerordentlich und -gewöhnlich wie Joachims Auftritt. :daumen:

Voller Bewunderung

Hans

PS: Und ein Danke an Jens ob der schönen Bilder.

8
Interessante Feststellung mit dem Gurt, fiel mir noch gar nicht auf. Damit kann er sich wohl wie beim Liegerad abdrücken, gute Idee :) . Erstaunlich fand ich auch den Handbiker, denn Handbikes gelten am Berg doch als relativ langsam. Das muss ein hartes Stück Arbeit gewesen sein mit den 190 km per Armmukkies...
j.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“