Banner

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

1
Hallo,

neues Jahr + neues Glück? Passend zu unserer Umfrage möchten wir doch mal wissen was Ihr so geplant habt.

Fang ich doch mal an:

maximale Strecke Marathon - vielleicht 3 Stück ...
01.06.2003 - Eifel-Marathon in Biersdorf am See
eventuell ex-Ironman in Roth - ein Staffelpart -Laufen oder Radeln
05.10.2003 - 3 Länder Halbmarathon
19.10.2003 - Braunschweig-Marathon - es gibt eine Bestzeit zu verteidigen.

So und hier und da mal was kleineres.

Grüße Wolfgang

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

2
Hi Wolfgang!

Hier meine ganz persönlichen Ziele:

1.) meinen ersten Marathon schaffen. Irgendwie. Ohne Zeitdruck. Beim Karstadt-Ruhrmarathon am 11.5.

2.) Den Hermannslauf schaffen, Ende April. 32 km bergauf- / bergab durch den Teuteburgerwald
--
Gruß

+tim

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

4
Zeitziel? Nee, ganz bestimmt nicht. Wenn ich meinen ersten Marathon durch habe, kann ich mir schon vorstellen, dass ich mir Zeitziele für die nächsten Veranstaltungen setzen werde.

Dieses Jahr laufe ich mit meinem Vater zusammen. Der hat lange Zeit pausiert. Den Marathon haben wir uns als gemeinsames Ziel gesetzt - bei meinem ersten ersten 42er werde ich mich an der Erfahrung meines Vater orientieren.
--
Gruß

+tim

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

5
Das ist völlig in Ordnung so, Tim. Wer noch keinen Marathon absolviert hat, sollte sich nicht mit angepeilten Zeiten unter Druck setzen.

Da ich vor meinem ersten Marathon einen HM in 1:52 h geschafft hatte, war die magische 4 Std. - Marke sicher irgendwo in meinem Kopf, aber in erster Line wollte ich ankommen und wie man hintenraus abbaut, ist schon brutal, wenn man sich die Kräfte nicht richtig einteilt.

Meine Laufveranstaltungen für dieses Jahr sind der Königstein-Dresden-Marathon im Mai (wenn volle Distanz, dann nur just - for - fun) und der Mitteldeutsche Marathon von Halle/Saale nach Leipzig (hier will ich unter 3:45 h bleiben).

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 09.01.2003 editiert. ]

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

6
Hallo laeufer 1970,

auch ich werde wieder am MDM teilnehmen,aber diesmal nicht nur den HM.Mit der Zeit werde ich mal sehen wo ich beim 1.Ruhrmarathon(Zeitziel unter 3:45) rauskomme.Am 19.10.03 werde ich dann wieder in Dresden starten.

Gruß Jens

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

7
Hallo!

Ich habe dieses Jahr 3 Höhepunkte eingeplant:

1. 4.5. Rhein-Marathon in Düsseldorf (< 3:15 h)
2. 14./15.6. 24-h-Lauf in Scharnebeck (just-for-fun)
3. 28.9. 30. Berlin-Marathon (deutlich schneller als in D`dorf)

Da meine Marathonbestzeit noch bei 3:18:40 Stunden liegt also sehr ehrgeizige Ziele. Deshalb werde ich auch gleich zum Intervalltraining (17 X 400 m) aufbrechen.


--
Mit freundlichen Grüßen,
Volker

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

8
Hi,

einen Marathon laufen (in Hamburg) und gesund und munter ankommen. Zeit? Na ja, um 4 Stunden wäre schon schön, aber für mich zählt zunächst ANKOMMEN.

Tom

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

9
Hallo,
mein Ziel ist es regelmäßig (3x pro Woche) zu laufen- was schon eine gute Zeitplanung erfordert mit Kind, Mann und Studium...
Ein paar 10 und 15 km Läufe... vielleicht einen HM..und als großes Ziel einen Marathon in diesem oder nächstem Jahr,Köln z.B....
Mal sehen...
Calli :bounce:

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

10
Hallo


Mein Ziel ist eher ein Traum, den Supermarathon am Rennsteig. 2000 war ich am Rennsteig, an meinem ersten, unvergeslichen Marathon.Dann kam vieles dazwischen, und ist ja von CH aus ein Stück weg. Nun will ich endlich zurück und den ganzen Guts-Muths Lauf komplettieren. Uhr lass ich echt zuhause, die atmosphäre dort ist einfach einmalig. Freu mich riesig und kann den 17. Mai kaum abwarten. Wobei warten trainieren heist. Im Sommer möchte ich wieder mal einen Tri über die olympische Distanz machen. Im Spätsommer noch einen kurzen Tri in Rodgau (nähe Frankfurt). Dann im Herbst meine Marathonzeit ein wenig runterschrauben vieleicht 3.15, mal sehen. Wer wüsste was schnelles, kleineres, in Süddeutschen oder CH ?

Gruss Renato

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

11
Ich habe "nur" 10km im Visier.. diese allerdings würde ich unendlich gern unter ..na sagen wir mal 46min laufen.
Ob sich das realisieren lassen wird, wird die Zeit zeigen (im wahrsten Sinne:rotate: )

..ich arbeite sehr fleissig daran :bounce:

Grüsse von Tanja

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

12
Hallo!
Mein Ziel für dieses Jahr ist es: 2 kurze Triathlon, 1 HM, und im September den Marathon in Münster finishen. :rotate:
Und das versuche ich alles, ohne meine Familie zu vernachlässigen. :P
Gruß
Daggi :bounce: ;)

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

13
Hi das sind ja schon ganz viele Ziele - ein Zwischenstand gefällig?
OK.

Hamburg (Tom)
Ende April - Hermannslauf (Tim)
04.05. - Rhein-Marathon-Düsseldorf (marathonmann)
11.05. - Ruhrmarthon Bochum-Dortmund (tim + fräse)
17.05. - Rennsteig (renato)
Mai - Königstein Dresden Marathon (laufer1970)
01.06. - Eifel-Marathon Biersdorf (laufrunde)
Mitteldeutscher Marathon Halle/Saale (laeufer1970 + fräse)
event. Part Triathlon Roth Staffel (laufrunde)
14./15.06. - 24 h Lauf Scharnbeck
28.09. - 30. Berlin Marathon (marathonmann)
05.10. - eventl. Köln-Marathon (calli)
05.10. - 3.Länder Marathon (HM - laufrunde) - hi renato wär das nix?
19.10. - Braunschweig -Marathon (laufrunde)
19.10. - Dresden Marathon (fräse)
Münster Marathon (daggi)

Werde mal die fehlenden Daten nachschauen - habe ich jemanden vergessen?
Gruß Wolfgang

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

14
Ihr seid alle umwerfend gut, bewundernswert und motivierend. Ich will nur anfangen und durchhalten.
Phoenix
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

15
[quote]
Original von Gast:
Ihr seid alle umwerfend gut, bewundernswert und motivierend. Ich will nur anfangen und durchhalten.
Phoenix
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

------------

Genau das hab ich auch vor

:D

Für mich schon ein hehres Ziel :) )

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

16
Genau das hab ich auch vor

:D

Für mich schon ein hehres Ziel :) )
Siehste, so bin ich auch angefangen.

Nach einer Woche konnte ich schon 30 Minuten am Stück laufen und nach 4 Wochen eine Stunde.

Denk dran: Ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Tom

[LAUFrun.de]: Deine Ziele in 2003?

18
Hallo Wolfgang!
Hier die fehlenden Daten für Deine Statistik. :) )
Der Münster Marathon ist am 14.09.2003. Und meinen ersten Halbmarathon werde ich wohl am 29.03.2003 in Saerbeck machen.
Mein Triathlon findet am 06. oder 13.07.2003 in Saerbeck statt.
Wann ich den 2. Halbmarathon laufe steht noch nicht fest, denn ich habe ja auch noch eine Familie. :rotate:
Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“