Banner

Forerunner 305 einige Fragen

Forerunner 305 einige Fragen

1
Hallo!

Ich besitze einen relativ alten "Fahrradcomputer", nämlich den Sigma BC800. Ich möchte mir demnächst einen neuen anschaffen. Gleichzeitig möchte ich auch in die Welt des Laufens einsteigen und mein neu erworbenes Gerät sowohl fürs Laufen als auch fürs Biken benutzen.

Ich hab mir den Forerunner 305 bereits auf der Garmin Website angesehen und er gefällt mir sehr gut. Was benötige ich noch genau um den Forerunner 305 am Rad zu betreiben? (Das Wechseln von Laufen zum Rad sollte möglichst unkompliziert sein, am liebsten wär mir aber eine "Station" wo ich den Forerunner "hineinstecken" kann, wenn so etwas geht)

Ist es möglich die Daten schön zwischen Laufen und Biken zu trennen?

Welche Software empfehlt ihr mir um die Daten letztendlich schön am Pc auszuwerten? (Spielereien usw sind hierbei auch erwünscht)

Vielen Dank bereits für die Antworten.

2
Alles kein Problem... gibt ne Halterung fürs Fahrrad.
Den Forerunner kannst du von Laufen auf Fahrrad umstellen und das wars. Solltest du noch deine Trittfrequenz und sehr genaue Geschwindigkeit wollen kanste dir noch den Trittfrequenzsensorholen. Ist aber eigentlich net unbedingt notwendig da du die Geschwindigkeit auch per GPS bekommst. Genauer und schneller mit der Anzeige ist der FR hier aber mit GSC 10.

Grüße
Bild
Bild

3
Gerald.D hat geschrieben:...
:welcome: im Forum!
Gerald.D hat geschrieben: Welche Software empfehlt ihr mir um die Daten letztendlich schön am Pc auszuwerten? (Spielereien usw sind hierbei auch erwünscht)
SportTracks - kostenlos/donationware!

Forumssuche nutzen!

gruss hennes

4
Danke für eure Antworten, das hat mir schonmal weitergeholfen :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“