Banner

wieder unterwegs...

wieder unterwegs...

1
Hallöchen,
nach ziemlich langer Abwesenheit hier im Forum und vom sonst so geliebten Laufen habe ich heute morgen mal wieder die Schuhe geschnürrt und mich auf eine 7,9km Runde gemacht.
Nachdem ich nun seit bestimmt 3 Monaten nicht mehr gelaufen bin, ich war faul und im Urlaub, Schande über mich, habe ich es heute erstmal ganz locker angehen lassen.

Da ich nichts überstürzen wollte habe ich mir vorgenommen 2 Lieder von meinem mp3-Player zu laufen und dann eins zu gehen. Ein lockerer Einstieg sollte es ja werden.
Das hat auch durchgehend sehr gut geklappt. Werds wohl die nächsten 2 oder 3 Läufe nochmal so machen, um wieder rein zu kommen.

Allerdings hatte ich mit dem Wetter und der Strecke zu kämpfen. Ich war die Strecke vorher noch nicht gelaufen und musste dann überrascht feststellen das sie deutlich hügeliger ausfiel als ich es vom Auto in der Erinnerung hatte. Ei ei ei, das könnte ja was werden.

Die ersten 2km liefen dann aber sehr gut, und ich bin sicher deutlich zu schnell gestartet, aber das tolle Gefühl wieder zu Laufen war einfach überwältigend. Den Schritt auf dem Asphalt, die Bäume die vorbeifliegen... Nach 2km musste ich dem dann ein wenig Tribut zollen und habe deutlich Tempo rausgenommen. Nach ungefähr der Hälfte der Strecke ging es dann glücklicherweise wieder Bergab. Und zurück nach Hause habe ich dann nochmal deutlich Tempo rausgenommen um mich nicht zu überlasten.
Zurück am Haus habe ich dann 10 Minuten gedehnt und erstmal ein großes Glas Wasser getrunken, da es doch deutlich wärmer war als ich dachte.


Ich kann leider nicht über meine tolle Marathonerfahrung hier berichten, aber ich musste grade mal loswerden wie toll es war wieder zu Laufen :)
Außerdem ist hier etwas zu schreiben eine gute Motivationshilfe für meinen ersten Halmarathon oder vllt sogar Marathon im Herbst.

Laufen ist toll :) :daumen:
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

2
Hallo dawn,

Klasse :daumen: , weiter so!

Joachim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“