Banner

SC24.com hat am 26.01.2009 .......

SC24.com hat am 26.01.2009 .......

1
Hallo zusammen,

die oben genannten Firma hat am 26.01.2009 Insolvenz angemeldet.
Zuständig ist die Kanzlei Hirt und Teufel in Ulm.

Hoffe ich bekomme mein Geld zurück.

Habe seid meiner Bestellung vor 6 Wochen nur negative Erfahrung mit dieser Firma gemacht.

Gruß

2
es genügt EINEN thread deshalb zu eröffnen. :zwinker2:

cheers
sven
Bild


Bild

3
Ja ist ja gut, bin gerade nur richtig sauer :sauer: über die gesamte Situation da ich dauernd vertröstet wurde und 310 Euro ja auch nicht gerade wenig sind :motz:

Gruß

4
hast überwiesen? andernfalls holst das geld einfach wieder zurück und fertig.....
übrigens müsste das nun glaub der dritte thread gefunden worden sein zur sc24.com insolvenz.

5
floboehme hat geschrieben: übrigens müsste das nun glaub der dritte thread gefunden worden sein zur sc24.com insolvenz.

Ich denke auch, so langsam reichts...


Ich hab in den letzten Wochen 3x dort bestellt und meine Ware wie gewohnt erhalten. :daumen:

6
Ja ich habe überwiesen, und laut der zuständige Kanzlei liegt alles was vor dem 26.01.09 bestellt wurde auf eis und wird geprüft. Nach der Insolvenz meldung ging der Geschäftsbetrieb ganz normal weiter. So die auskunft !!!

Hab halt in die Sch.... gegriffen.

7
du hast einfach zu früh bestellt ;) (oder zu spät)

Warte leider immer noch auf mein Geld

8
Habe durch Zufall erfahren das sc24 insolvent ist. Leider machen die auch keine Angaben hierzu auf der Homepage. Warte seit Mitte Januar auf mein Geld da ich die Ware zurück gab. Da es sich um 54 Euro handelt :sauer: wirds wohlnicht lohen hir einen Anwalt einzuschalten, oder hat hier vielleicht jemand eine Idee ?

9
was willst denn jetzt mit nem anwalt machen?
also wenn du was bestellt hast, das bezahlt hast und ware erhalten hast, die du jedoch zurückgeschickt hast, dann mußt du erst mal dein geld fordern. (hast du sicherlich gemacht)
dann gehst du her und machst dies nochmals schriftlich und setzt dem unternehmen eine angegebene frist 10-14 tage und dann gehst evtl. zum anwalt und dann soll der den rest machen. ab dann greift auch eine rechtschutzversicherung, denn momentan ist nur ein zahlungsverzug evtl und mehr ist rechtlich noch nicht passiert.
wenn du keine rechtschutzversicherung hast, dann bleibst du auf den kosten (für den anwalt und evtl. den 54€) sitzen.
frag mich aber nicht, was der anwalt kostet bei den 54€. wenn da aber nachher mahnbescheid etc. nachher laufen, dann werden da rasch mal 200€ drauß.

10
running707 hat geschrieben:Habe durch Zufall erfahren das sc24 insolvent ist. Leider machen die auch keine Angaben hierzu auf der Homepage. Warte seit Mitte Januar auf mein Geld da ich die Ware zurück gab. Da es sich um 54 Euro handelt :sauer: wirds wohlnicht lohen hir einen Anwalt einzuschalten, oder hat hier vielleicht jemand eine Idee ?
Was soll hier einer für ne Idee haben? Du könntest hinfahren und Dich so lange ins Lager setzen bis Dir einer das Geld gibt. Ein paar Leute haben schon Geld zurückgekriegt, ein paar (noch) nicht. Ich hatte auch ein paar Mizunos die mir etwas eng waren. Die hab ich bei Ebay für den gleichen Preis verkauft. War dann wohl doch die bessere Entscheidung :-)

Gruss Siegfried

11
Hallo.

Im Rahmen des Insolvenzverfahren wird eine Rangliste der s. g. Titel erstellt, nach der ausstehnde Verbindlichkeiten des Unternehmens beglichen werden. Außerdem muß der Insolvenzverwalter erst einmal eine Aufstellung aller Aktiva und Passiva machen, und dann wird entsprechend der festgelegten Reihenfolge Titel für Titel abgearbeitet.

Mit den genannten 54,- € wirst Du wohl nicht allzu hoch in dieser Hierarchie stehen. Also kann es, sofern es zu einem Ausgleich kommt, entsprechend lange dauern.

Mit dem Anwalt ist es so eine Sache. Einfach so, auch wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht, würde ich nicht zum Anwalt gehen.
Man sollte sich gurndsätzlich eine s. g. Deckungszusage durch die Versicherung geben lassen (Anruf bei der Hotline und kurzes Schildern des Falles genügt, Namen des Gesprächspartners und Zeit notieren) und erst nach dieser einen Anwalt konsultieren.

Nimmt der Anwalt nämlich ein Erstgespräch vor und die Versicherung lehnt die Kostneübernahme ab, kostet diese Erstberatung samt einem ersten Schriftsatz sofern nötig rund 150,- € (Stand vom letzten Jahr, ist aber auch in der Gebührenordnung für Anwälte festgehalten). Ich kann das dsehalb sagen, ich musste wegen eines nicht in Auftrag gegebenen Telefonanschluss zum Anwalt und der verlangte, da schon mehrfach RVs die Kostenzusage ablehnten und er dem Geld nachlaufen durfte, eine Deckungszusage durch mich für den Fall der Ablehnung durch die Versicherung, auf der genau dieser Betrag auch genannt wurde.
Eine recht gute Grundberatung bietet aber auch die Verbraucherzentrale an, kostet normalerweise 5,- €.

12
Westwoodforest hat geschrieben:Ja ist ja gut, bin gerade nur richtig sauer :sauer: über die gesamte Situation da ich dauernd vertröstet wurde und 310 Euro ja auch nicht gerade wenig sind :motz:

Gruß
Denk dran, im Internet ist alles billiger... normalerweise. :wink:

13
"Ja ist ja gut, bin gerade nur richtig sauer über die gesamte Situation da ich dauernd vertröstet wurde und 310 Euro ja auch nicht gerade wenig sind"
SC24 hätte sich sicher auch was anders gewünscht als ne Insolvenz. Da der Insolvenzverwalter erst mal alle Vorgänge erfassen muß, wird es sicherlich in Einzelfällen längere Wartezeiten geben. Aber die ganze Geschichte wird garantiert vom Insolvenzverwalter komplett "aufgerollt" und keiner wird vergessen. Du wirst dich gedulden müssen....aber ich denke SC24 hat die Unterstützung auch verdient

14
SC24 liefert ganz normal.

Aber es sollte beachtet werden, daß man über Amazon deutlich günstiger bei SC24 bestellen kann. Teilweise sind die Preise dort sogar niedriger als im SC24.com-Shop; auf jeden Fall sind die Verpackungs-und Versandkosten deutlich niedriger.

Bei Amazon hat man auch immer automatisch eine Kaufpreisabsicherung.

16
bamf hat geschrieben:Ich habe die Preise nicht verglichen, aber wenn man über google.sc24.com bestellt, dann bekommt man ja schonmal Pauschal 30% des Rechnungsbetrags abgezogen... immernoch günstiger? :haeh:

Ja in meinem Fall ja. Das liegt daran, daß die relativ hohe Versand- und Verpackungskosten nehmen und bei Amazon nur drei Euro.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“