Banner

adidas TECHFIT POWERWEB Kompressionshose: Erfahrungen?

2
Ich hab die Hose seit letzten November. Wenn man Kompression mag, ist das Teil echt gut !Ich liebe es, wenn die Ausrüstung eng anliegt und so bin ich auch beim Thermenmarathon mit der langen Techfit -Unterhose und der dargestellten halblangen Hose drüber gelaufen.

Allein schon diese Hose bewegt mich dazu immer auf meinen Bauchumfang zu achten, da jeder Zentimeter mehr zu Komforteinbussen führt. :D :D
Bild


http://www.ra-hascher.de

3
Ich weiß ja nicht, ob's was bringt - aber es sieht echt scharf aus :D .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Redapricot hat geschrieben:Ich hab die Hose seit letzten November. Wenn man Kompression mag, ist das Teil echt gut !Ich liebe es, wenn die Ausrüstung eng anliegt und so bin ich auch beim Thermenmarathon mit der langen Techfit -Unterhose und der dargestellten halblangen Hose drüber gelaufen.

Allein schon diese Hose bewegt mich dazu immer auf meinen Bauchumfang zu achten, da jeder Zentimeter mehr zu Komforteinbussen führt. :D :D
Bei meiner Mutter heißt das ""24h Mieder von Playtex"" - oder sowas :hihi:

*duckundwech*

gruss hennes

5
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob's was bringt - aber es sieht echt scharf aus :D .
aber nur wenn du die figur dazu hast....1 kilo zuviel und du siehst aus wie presswurst... :D

und zum thema obs was bringt: keine ahnung....es fühlt sich auf alle fälle gut an wenn man damit läuft und die schweren beine verschwinden schneller bzw. kommen erst gar nicht. allerdings muss man es mögen, dass die dinger untenrum knalle eng sitzen.

cheers
sven
Bild


Bild

6
svack hat geschrieben:aber nur wenn du die figur dazu hast....1 kilo zuviel und du siehst aus wie presswurst... :D
Nach mehr als 20 Marathonläufen kenne ich die ganze Po- äh Palette :zwinker2: .
svack hat geschrieben:und zum thema obs was bringt: keine ahnung....
:nene: Ich weiß nicht - wenn es wirklich gut wäre, warum ist der Mensch dann nicht von Natur aus mit so einer engen Pelle ausgestattet :confused: . Oder sind wir ein Fehler der Evolution? Vielleicht war es nie vorgesehen, daß wir auf zwei Beinen gehen, geschweige denn rennen? Fragen über Fragen .... Also ich nehme oder mache nach langen Läufen etwas, damit die Beine stärker durchblutet werden und habe am nächsten Tag keine Probleme mehr. Wie sieht das bei engen Hosen aus? Wahrscheinlich ist das eher eine philosophische Frage, wie bei Kompressionsstrümpfen :zwinker5: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
Mal eine ganz dumme Frage am Rande: was sollen solche Kompressionsdinger denn überhaupt bringen? ANFÄNGERFRAGE :D

8
Hallo.

Zum einen soll die Muskulatur gestützt werden. Dadurch sollen die auf den Muskelapparat wirkenden Vibrationen besser kompensiert werden, was wiederum die Ermüdungshemmung steigern soll.
Zum zweiten soll die Durchblutung durch den von außen geübten Druck im kapillaren Bereich verbessert werden, wodurch eine geringere Bildung von Abbaustoffen wie Lactat gegeben werden soll. Die Regenerationsfähigkeit soll hierdurch verbessert werden, außerdem soll es auch die Ausdauerleistung verbessern.

Ich habe bewußt soll geschrieben, denn es gibt neben positiven Forschungsergebnissen auch solche, die diese Effekte nicht bestätigen. Zumindest bei den Laufsocken mit Kompression wird von vielen auch hier aus dem Forum eine subjektiv positive Wirkung bejaht.

9
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob's was bringt - aber es sieht echt scharf aus :D .
Ich find, das sieht absolut Scheiße aus. (Sorry, liebe Hosenträger, ich bitte auch 1000-mal um Verzeihung.) Die erinnerern mich, wenigstens auf dem Bild, eher an ScienceFiction-Filme, z. B. C-3PO aus Star Wars.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

10
Also meine Antwort ist zwar ein bischen vom Thema weg, sry, aber ich will nur dazu sagen, dass ich das Unterhemd und den Langen warmen Pulli von Adidas TechFit habe und bin auch sehr zufrieden damit! Die lieggen einfach super auf der Haut!! :daumen:

Hatte mir dir Frager mit der Hose auch schon gestellt. :zwinker5:

12.11.2005 - 00:55:52 - DeuLux-Lauf (10km)
09.03.2008 - 00:51:52 - Postlaaf (10km)
03.05.2008 - 02:00:59 - ING Europe Marathon (21km)
25.05.2008 - 01:49:23 - Trierer Stadlauf (21km)
29.06.2008 - 00:47:55 - Olympiadag (10km)
28.09.2008 - 01:44:24 - Route Du Vin (21km)
19.10.2008 - 01:16:34 - 10Meilen Echternach (16km)
15.03.2009 - 00:44:37 - Postlaf (10km)
22.03.2009 - 01:39:30 - Nordstadsemi (21km)
21.06.2009 - 01:38:23 - Triererstadtlauf (21km) (PB)
12.09.2009 - 01:49:06 - Zeppelinlauf (21km)
04.10.2009 - 03:46:21 - Kölner Marathon (42km) (PB)
18.10.2009 - 01:11:23 - 10Meilen Echternach (16km) (PB)
14.11.2009 - 00:44:13 - DeuLux-Lauf (10km) (PB)

11
daisy_dee hat geschrieben:Mal eine ganz dumme Frage am Rande: was sollen solche Kompressionsdinger denn überhaupt bringen? ANFÄNGERFRAGE :D
soweit ich die Nachrichten darüber verfolgt habe bringts nur im Kopf des Läufers und in den Kassen des Herstellers was. :D

12
binoho hat geschrieben:soweit ich die Nachrichten darüber verfolgt habe bringts nur im Kopf des Läufers und in den Kassen des Herstellers was. :D
hmmm :confused: wenns mir aber dadurch zu einer neuen PB verhilft ist das doch ok! :zwinker2: oder nicht?!

cheers
sven
Bild


Bild

13
@smurf: Danke für die ausführliche Erklärung :-)

@binoho: OCH MÖNSCH, gerade hatte sich bei mir ein KAUFWUNSCH manifestiert. Hosen die quasi von allein laufen :D Wär ja auch zu schön gewesen.

Ist dann vielleicht eher was für Leute mit Venenproblemen... naja, lauf ich weiterhin ohne Kompression :D Und tanke einfach höheres Oktan für mehr Power :)

15
ACH DU SCHEISSE :D Da seh ich ja aus wie SPIDERMAN :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“