Banner

S: Laufpartner Raum Goslar/Harz (386xx)

S: Laufpartner Raum Goslar/Harz (386xx)

1
Hallo Lauffreunde!

Ich bin ein Freizeitläufer aus o.g. Region, dem es an Trainingskonstanz mangelt, da er leider noch keine(n) geeignete(n) Laufpartner(in) hat! :)

Ich drehe immer meine Runden im Oberharz rund um Clausthal-Zellerfeld. Meist gehe ich 2-3mal die Woche los - Oder zumindest nehme ich mir das vor. Im Winter fahre ich auch oft "ins Tal" Richtung Goslar (z.b. Okertalsperre) oder Osterode (z.B. Sösetalsperre) um die Schneehöhe auf der Laufstrecke auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.

Ich sehe direkt vor meiner Tür hier im Winter sehr selten Läufer, die sich durch den Schnee quälen...vermutlich setzen doch einige auf ein Laufband? Vielleicht fehlt einigen aber doch auch der Partner, der einen mizieht?! :confused:

Zu mir: Ich laufe zur Zeit so um die 6-7min/km - Ich würde das gerne steigern. Gibt es denn Interessierte aus der Gegend mit denen man regelmäßig trainieren kann und die evtl. ähnliche Ziele verfolgen?

Auch wenn ihr langsamer lauft oder nicht so regelmäßig könnt....meldet Euch und lasst uns mal gemeinsam laufen! :hallo:

Viele Grüße,
Patrick

3
Hallo Patrick,

naja so etwas in der Nähe bin ich schon, aber zur Zeit laufe ich recht kurze Strecken und sehr langsam,
da ich seit einigen Monaten ständig Ischias-Probleme habe und schnell wieder aus dem Rennen geworfen werde.
Muss nun erstmal viel Krafttraining machen und nur kürzere Einheiten :frown: bis sich alles stabilisiert hat.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
Hallo Marion -

Schön zu hören, dass Du auch in der Gegend aktiv bist....Wenn ich mir Deine Sigantur anschaue, dann bist Du in jedem Fall schon mal die Strecken gelaufen, die mich in weiter Ferne mal interessieren würden ;-)

Wenn Du mal Interesse hast, eine kürzere Einheit gemeinsam zu laufen - Warum nicht?! :-)
Was heißt denn "kurze Strecke" und langsam für Dich?

LG
Patrick
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“