Banner

SportTracks --> Intervalltraining

SportTracks --> Intervalltraining

1
Hallo liebes Forum,

ich habe mir nun auch den Garmin Forerunner 305 geleistet. Vor drei Stunden ist er hier eingetrudelt. Nettes (und großes) Teil. Warum auch immer... ich bin ja eigentlich noch Laufanfänger... aber ich habe durchaus vor dabei zu bleiben. Achja... die Sufu habe ich bemüht.

Nun versuche ich mir ein Anfängertraining zu erstellen, d.h. ein Intervalltraining. Geht das eigentlich auch mit dieser SportTracks Software? Wenn ja, wie?
Ich finde sie etwas netter als das Garmin TrainingsCenter. Beim TC von Garmin kann man - so weit ich gesehen habe - komplexere Trainingseinheiten erstellen. Das wäre ja quasi das, was ich suche... Hat das eigentlich schon jemand getestet? Mein Gerät lädt ja noch vor sich hin... ich wollte eigentlich nur wissen, ob der FR auch "Geräusche" macht nach einer bestimmten Zeit und mir damit sagt, dass jetzt eine neue Phase des Intervalls beginnt. Falls nicht, müsste man das dann wohl mit dem Alarm zusammen basteln...

Das sind ja jetzt doch mehrere Fragen auf einmal :peinlich: :D

Herzlichen Dank!

die Vicky
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

2
Vicky09 hat geschrieben:Hallo liebes Forum,
Hallo Vicky :D
ich habe mir nun auch den Garmin Forerunner 305 geleistet.
Ich auch vor kurzem!
Vor drei Stunden ist er hier eingetrudelt. Nettes (und großes) Teil. Warum auch immer... ich bin ja eigentlich noch Laufanfänger... aber ich habe durchaus vor dabei zu bleiben. Achja... die Sufu habe ich bemüht.
:nono: sollst Du lügen? :zwinker2:
Nun versuche ich mir ein Anfängertraining zu erstellen, d.h. ein Intervalltraining. Geht das eigentlich auch mit dieser SportTracks Software? Wenn ja, wie?
Das Garmin Fitness Plugin herunterladen (unter Plugins -> Plugin-Katalog) und dann erst mal ein wenig rumspielen. Man kann da was hinzufügen ... und modifzieren. Man darf hier zwar nicht auf andere Lauseiten verlinken, aber hierfindest Du einen aussagefähigen Screenshot, der Dir vielleicht weiter hilft!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Eine kann ich beantworten. Du benötigst für das Planen einzelner Trainings das SportTracks Plugin : Garmin Fitness

Gruß
Chris

//Das kommt davon, wenn man 10 Tage nicht trainiert: man wird zu langsam

4
Aaaah vielen Dank!!! Ich hatte mir erst ein anderes Plugin heruntergeladen. Das hat aber nicht funktioniert (Training irgendwas...)

DAAANKE!!! Mei ich hatte es sogar schon heruntergeladen... nur nicht richtig installiert :peinlich:
sollst Du lügen?
Ein Versuch wars wert!!! :D

DANKE!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

5
Vicky09 hat geschrieben: Nun versuche ich mir ein Anfängertraining zu erstellen, d.h. ein Intervalltraining. Geht das eigentlich auch mit dieser SportTracks Software? Wenn ja, wie?
Ich finde sie etwas netter als das Garmin TrainingsCenter. Beim TC von Garmin kann man - so weit ich gesehen habe - komplexere Trainingseinheiten erstellen. Das wäre ja quasi das, was ich suche...
Genau, das heißt "erweitertes Training"

und geht sein neuestem besser, schöner, schneller mit dem Garmin FITNESS plugin

>>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... -menu.html
Hat das eigentlich schon jemand getestet?
Nein, mehrere 1.000 Nutzer eines 205 und 305 warten auf Dich! :nick: :nick: :nick:
Mein Gerät lädt ja noch vor sich hin... ich wollte eigentlich nur wissen, ob der FR auch "Geräusche" macht nach einer bestimmten Zeit und mir damit sagt, dass jetzt eine neue Phase des Intervalls beginnt.
Nein er macht keine Geräusche - er piepst und zeigt im Display an was zu tun ist!

Ansonsten ist ein Handbuch eine gute Sache um mal zu schmökern - auch wenns beim GARMIN nicht der Hit ist....

gruss hennes

6
Hallo Hennes,

oh ein Piepsen genügt mir. Das ist alles, was ich brauche (und ist ja auch ein Geräusch :D ) Training ist schon fertig erstellt!

Die allgemeinen Funktionen erschließen sich ja eigentlich ganz leicht. Das Handbuch ist da ... etwas lückenhaft. Wie gesagt... es hätte dann noch die Möglichkeit gegeben einen Alarm zu setzen, aber wenn der FR piept, ist doch alles super :daumen: Die Frage fiel mir halt spontan ein.

Herzliche Grüße :-)
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“