Banner

Forum Der Laufenden Trolle..

Forum Der Laufenden Trolle..

1
Hallo ihr lieben Mitläufer,
allumfassend sind hier die Themen und gewiß ist für jedermann/frau auch etwas dabei. Was ich aber doch mal zu gerne wissen möchte ;-)) ...

SEID IHR BEIM LAUF, BEI TRAINING ODER SOGAR BEIM WETTKAMPF..SCHON MAL EIN ECHTER TROLL GEWESEN?

Fies und gemein zu euren Mitmenschen oder gar Mitläufern?

Zu eurer "Konkurrenz" oder eurem ewig treuen Laufkameraden(der leider auch seit ewigen Zeiten schon, schneller ist als ihr?)
Giftig zu Hundebesitzern oder nicht platzmachenden Spaziergängern? Anrasenden Bikern, provozierenden Jugendlichen, kopfschüttelnden Omas und Opas?

Los, die Hosen runter.. d.h. WER sich traut...
ich bin gespannt..ob es noch andere Trolle gibt ;-))

2
Foot Soldier hat geschrieben:
Los, die Hosen runter.. d.h. WER sich traut...
Hahaaaa (das Ottos), Du kleiner Schäker. So geht das nicht! Erst zeigst Du Deinen und dann entscheide ich, ob ich Dir meinen zeige.

Knippi

3
MELD !!!!

Ich habe viele Hundebesitzer angekeift und auch schon einen Hund getreten;
ich halte auf eine mir entgegenkommende Walkerherde immer frontal zu;
ich habe schon mehreren Autofahrern einen Vogel gezeigt oder sie mit meiner Lauflampe geblendet;
ich habe beim WK schonmal eine Konkurrentin einen Meter vor der Ziellinie überspurtet weil sie gerade einen Bekannten grüßte;
alles andere habe ich vergessen weil ich eh immer nur an mich denke ....

4
:confused: Zählt das auch, wenn man beim Marathon kilometerlang einer voraus laufenden, überaus knackigen Läuferin auf den P*p* geschaut hat und dabei, hmm .. sagen wir mal, recht unkeusche Gedanken hatte? :peinlich: :) Dann bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage (und beantrage mildernde Umstände, ich brauchte nämlich dringend Ablenkung) :peinlich:

5
2-3 Hunde gekickt.
Öfter den Mittelfinger gezeigt.
Einem Spaziergänger im Wald in den Hintern getreten.
Im Wettkampf einem Läufer vor mir absichtlich den Laufschuh ausgezogen.

...das wars glaub ich. :D

7
Zählt das auch, wenn man beim Marathon kilometerlang einer voraus laufenden, überaus knackigen Läuferin auf den P*p* geschaut hat und dabei, hmm .. sagen wir mal, recht unkeusche Gedanken hatte?
Seit wann sind Komplimente denn böse? Ich habe bisher nur Autos mit der Stirnlampe geblendet und ein paar Mittelfinger gezeigt... aber immer nur als Reaktion - von Haus aus bin ich eher nett. ;)
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

8
Hallo Siggi
Siegfried hat geschrieben:Einem Spaziergänger im Wald in den Hintern getreten.
:D
Darüber hätte ich gerne mehr gehört :D

Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

9
Heiler hat geschrieben:Hallo Siggi



Darüber hätte ich gerne mehr gehört :D

Rolf
Naja, manchmal begenet man schon seltsamen Menschen. Auf einem recht breiten Waldweg kommen drei Wanderer (so AK 60) entgegen. Nebeneinander. Ich versuch links vorbeizulaufen - da fährt der noch den Ellenbogen aus und drückt mich in den Graben. Irgendwie hatte ich so einen Zorn das ich ohne groß nachzudenken auf die Gruppe zugelaufen bin und dem betreffenden einen kräftigen Tritt verpasst habe.

Ansonsten bin ich eher friedlich.
Siegfried

10
ich habe beim WK schonmal eine Konkurrentin einen Meter vor der Ziellinie überspurtet weil sie gerade einen Bekannten grüßte

Daniela, :beten:

MELD!
Während einen Triathlon (T1, vom Swim bis Bike), habe ich zwei Jungen (Zuschauer) aus dem Weg geschoben. :teufel:
"Without ice cream there would be chaos and darkness." -- Don Kardong
2010 Ziel: BQ Marathon 4:00:58 [...Geplant: Macau Marathon 6.12.09]
blog: Teaching, Research and Running in Guangzhou China

11
Ein paar Stinkefinger "verteilt"
Einige Hundebesitzer und Fahradfahrer angeschnauzt.
Und grad neulich hab ich einen etwas seltsamen Mann fragen müssen ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Ansonsten bin ich recht pflegeleicht und lieb. Sagt meine Frau jedenfalls. :D

12
Hallo
Siegfried hat geschrieben:Naja, manchmal begenet man schon seltsamen Menschen. Auf einem recht breiten Waldweg kommen drei Wanderer (so AK 60) entgegen. Nebeneinander. Ich versuch links vorbeizulaufen - da fährt der noch den Ellenbogen aus und drückt mich in den Graben. Irgendwie hatte ich so einen Zorn das ich ohne groß nachzudenken auf die Gruppe zugelaufen bin und dem betreffenden einen kräftigen Tritt verpasst habe.
Kann ich verstehen. Was auch wirkt, wenn die trotz Sichtung des Läufers stur den Weg nicht freigeben:
voll durchpreschen, am besten wenn sie gerade um eine Pfütze gehen... :teufel:

Siegfried hat geschrieben: Ansonsten bin ich eher friedlich.
Selbstredend- genau wie ich :zwinker2:

Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

13
Hallo Foot Soldier,

10 km in welligem Gelände, an einer Bergaufpassage überhole ich einen Läufer, nennen wir in L. An der nächsten Berabpassage saust L an mir vorbei. Wieder den Berg rauf: Ich überhole mühelos. Bergrunter: L fliegt an mir vorbei. Berghoch: Ich vorbei. Bergrunter: L düst vorbei. Ich: "Na, hast Du Räder unter Deinen Schuhe." Böser Blick von L. Nächste Bergaufpassage. Ich überhole L gaaaaaanz langsam, L reagiert wie erwartet und nimmt das Tempo auf. Schulter an Schulter. Ich ziehe das Tempo gaaaaanz langsam an, L folgt mit steigender Mühe. Am Punkt, wo L gerade noch das Tempo mithalten kann, lege ich einen Zwischenspurt ein. Die nächste Kuppe erreiche ich mit 50 m Vorsprung. L ward in diesem Rennen nicht mehr gesehen, später im Zielbereich würdigt mich L keines Blickes.

Das Fiese daran: Über diese Situation kann ich mich auch nach Jahren noch so richtig freuen.

Gruß Zwangsläufer

14
Ganz ehrlich jetzt...

- hatte noch nie Ärger mit Hunden noch deren Besitzer
- hatte noch nie Ärger mit Fußgänger, Walker, Skater oder Radfahrer
- 90% der Autofahrer hielten vor Zebrastreifen, selbst wenn ich nicht ausreichend beleuchtet war und wenn's mal nicht so war...wart ich eben 5 Sekunden.

Das Leben an sich ist stressig genug - da möchte ich wenigstens bei meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung keinen haben. Meinen Beobachtungen nach haben beim Laufen überwiegend diejenigen Stress die welchen haben wollen. Von daher...meinerseits keinerlei Notwendigkeit beim Laufen Troll zu sein :-)
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

16
Murmler hat geschrieben:Ganz ehrlich jetzt...

- hatte noch nie Ärger mit Hunden noch deren Besitzer
- hatte noch nie Ärger mit Fußgänger, Walker, Skater oder Radfahrer
- 90% der Autofahrer hielten vor Zebrastreifen, selbst wenn ich nicht ausreichend beleuchtet war und wenn's mal nicht so war...wart ich eben 5 Sekunden.

Das Leben an sich ist stressig genug - da möchte ich wenigstens bei meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung keinen haben. Meinen Beobachtungen nach haben beim Laufen überwiegend diejenigen Stress die welchen haben wollen. Von daher...meinerseits keinerlei Notwendigkeit beim Laufen Troll zu sein :-)
Liegt wohl eher daran:
Lauf-Erfahrung:seit ein paar Monaten
Meldest Dich am besten in 20 Jahren und 50.000 Kilometer später nochmal.

Gruss Siegfried

17
Huhu,
ich bitte um Verzeihung!
Habe kein Tier verletzt oder „beschädigt“

Es gibt da sonen Anwesen an dem ich immer vorbei renne, ca. 200 Meter Zaun.
Immer wenn ich ankomme kommt so eine kleine „Fußhupe“ = Es soll nen Hund sein der wild bis zum Zaun hoch hüpft und mir zeigen will das ich auf diesem Weg nichts zu suchen habe.
Wenn ich mich drauf einstellen könnte, wäre das ja ok, aber der kommt auf die 200 Meter „Random“ manchmal gar nicht.
Jedes mal erschrecke ich mich.

Plan:
Ich kauf mir nen Chinaböller und zeig ihm wer Herr im Haus ist!

Ausgeführt!
Ich laufe, der Pseudohund taucht auf und fetzt mich an!
Habe ihn unterhalten, genüsslich den Böller angezündet und 5 Meter neben ihn geworfen. Böller zündet und Hund fetzt weg.

Resultat:
Hund sieht mich kommt aber nicht mehr und giftet mich an :)

Ich möchte sagen, habe selbst ein Haustier (Katze) und würde nie einem Tier weh tun.

Gruß
Bob
Bild

ex tartaros ascendit

18
Siegfried hat geschrieben:Liegt wohl eher daran:
Lauf-Erfahrung:seit ein paar Monaten
Meldest Dich am besten in 20 Jahren und 50.000 Kilometer später nochmal.

Gruss Siegfried
Okay, sind erst 24 Monate. In 20 Jahren meld ich mich noch mal. :wink:
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

19
Murmler hat geschrieben:Okay, sind erst 24 Monate. In 20 Jahren meld ich mich noch mal. :wink:
Genau - ich bin mir sicher da kommt noch die ein oder andere Begegnung der dritten Art.

20
Magradon hat geschrieben:Huhu,
ich bitte um Verzeihung!
Habe kein Tier verletzt oder „beschädigt“

Es gibt da sonen Anwesen an dem ich immer vorbei renne, ca. 200 Meter Zaun.
Immer wenn ich ankomme kommt so eine kleine „Fußhupe“ = Es soll nen Hund sein der wild bis zum Zaun hoch hüpft und mir zeigen will das ich auf diesem Weg nichts zu suchen habe.
Wenn ich mich drauf einstellen könnte, wäre das ja ok, aber der kommt auf die 200 Meter „Random“ manchmal gar nicht.
Jedes mal erschrecke ich mich.

Plan:
Ich kauf mir nen Chinaböller und zeig ihm wer Herr im Haus ist!

Ausgeführt!
Ich laufe, der Pseudohund taucht auf und fetzt mich an!
Habe ihn unterhalten, genüsslich den Böller angezündet und 5 Meter neben ihn geworfen. Böller zündet und Hund fetzt weg.

Resultat:
Hund sieht mich kommt aber nicht mehr und giftet mich an :)

Ich möchte sagen, habe selbst ein Haustier (Katze) und würde nie einem Tier weh tun.
Coole Aktion !

Katzen- und Hundeleute sind von verschiedenen Planeten.

21
Siegfried hat geschrieben:Genau - ich bin mir sicher da kommt noch die ein oder andere Begegnung der dritten Art.
Möglicherweise, möglicherweise auch nicht. Doch alle x Jahre eine "Begegnung der dritten Art", zumindest lässt dies die statistische Wahrscheinlichkeit erwarten, würde kaum eine Erwähnung rechtfertigen.

Ne, bin überzeugt, das ist alles eine Charakterfrage. Die "ich sitz mit nem Kissen am Fenster und schau kritisch auf meine Umwelt" Mentalität scheint, in übertragener Weise, eine Art Seuche unter den Läufern zu sein. Zu viele möchte-gern Achim Achilles, wobei übersehen wird, dass der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Ekel Alfred ist eben nur im TV witzig. Die "echten" Alfreds sind im realen Leben auch real peinlich.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

22
Murmler hat geschrieben:Möglicherweise, möglicherweise auch nicht. Doch alle x Jahre eine "Begegnung der dritten Art", zumindest lässt dies die statistische Wahrscheinlichkeit erwarten, würde kaum eine Erwähnung rechtfertigen.

Ne, bin überzeugt, das ist alles eine Charakterfrage. Die "ich sitz mit nem Kissen am Fenster und schau kritisch auf meine Umwelt" Mentalität scheint, in übertragener Weise, eine Art Seuche unter den Läufern zu sein. Zu viele möchte-gern Achim Achilles, wobei übersehen wird, dass der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Ekel Alfred ist eben nur im TV witzig. Die "echten" Alfreds sind im realen Leben auch real peinlich.
:daumen: Maximale Sympathiepunktzahl ... auch wenn ich mich leider (noch) nicht 100 Prozent mit dieser Einstellung identifizieren kann, - ich arbeite aber daran!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

23
Murmler hat geschrieben: Zu viele möchte-gern Achim Achilles, wobei übersehen wird, dass der damit seinen Lebensunterhalt verdient.
Achim beschreibt nur wie wir wirklich sind. Ich denke genau so über Walker, Hunde und Lifestyle-Mumpitz wie er es beschreibt; hab ich auch schon vorher getan.

24
Ich habe versucht vor längerer Zeit an dieser Stelle auch schon mal die Gründe für deratiges Verhalten ausfindig zu machen.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

25
Wieso aggressiv ? Ich bin das nicht; auf Hunde reagiere ich nur allergisch wenn sie mich belästigen und ich mag sie halt nicht. Darum habe ich mit hundehaltenden Nachbarn halt nur ein Grüßverhältnis und das reicht mir. Wenn der schon hier vorbeigeht und sein Vieh kurz halten muß damit es nicht abgeht ..... das verstehe ich halt nicht und kann es auch nicht gut finden.

Was die Walker angeht ... die hasse ich auch nicht sondern finde die nur witzig mit ihren mechanischen Bewegungen, der Bauarbeiterkluft und den ganzen Starlight-Leuchtmitteln wenn sie mir entgegenkommen und die ganze Straßenbreite einnehmen. Ich hab noch nie so ne Laufgruppe gesehen die in einer Reihe läuft.

26
Vorläufer hat geschrieben: :confused: Zählt das auch, wenn man beim Marathon kilometerlang einer voraus laufenden, überaus knackigen Läuferin auf den P*p* geschaut hat und dabei, hmm .. sagen wir mal, recht unkeusche Gedanken hatte? :peinlich: :) Dann bekenne ich mich schuldig im Sinne der Anklage (und beantrage mildernde Umstände, ich brauchte nämlich dringend Ablenkung) :peinlich:
Wenn noch genug Sauerstoff im Hirn ist für unkeusche Gedanken läuft man nicht schnell genug.
Das scheint aber den Damen auch durchaus bewusst sein. Beim letzten München Marathon, hatte eine einen Aufdruck auf dem Hintern (ja ich hab hingeschaut). "Nicht glotzen, lauf lieber" oder so ähnlich.
Bitt nicht noch ein Hunde Thread.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

27
Ich hab leider auch schonmal unfreiwillig zuviel Ar... gezeigt. :peinlich:
Bei nem Volkslauf hab ich ne ganz neue knappe Shorts getragen (es waren auch knapp 30°C).
Das Problem war nur, ich hatte die vorher nicht bei schnellerem Laufen getestet und so schob sich das gute Stück bei jedem Schritt ein bisschen höher und ein beachtlicher Teil meines Hinterns schaute raus. Am Anfang hab ich die ganze Zeit noch gezupfelt und wieder in Form gezogen, hat aber nix gebracht und so hatten die Leutchen hinter mir auch ein bißchen was zu gucken (ob sie das allerdings sehen wollten weiß ich nicht, also SORRY an alle unschuldigen Opfer...)

Jetzt zum eigentlichen Thema...
Ich hab beim Laufen auch schon den ein oder anderen Mittelfinger gezeigt aber ansonsten fluch ich eher im Stillen, wenn ich mal von der Strasse abgedrängt werde oder die Leute blöd glotzen und sich von meiner Anwesenheit auf ihrem Spazierweg belästigt fühlen.
Aber wenn ich manchmal so könnte wie ich gerne würde... :teufel:

l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

28
@Hardlooper

@DanielaN



:D Euch 2 hatte ich vorab( nach Sichtung einiger eurer diverser Kommentare in diversen Foren) ..auf meiner persönlichen "Runners-Troll-Liste" ganz ganz oben stehen..und promt seid ihr hier die 1. mit Kommentaren gewesen :hallo:
WiLLKOMMEN IM CLUB (der Trolle) :teufel:


@Hardlooper
..ich lasse keine Hose vor Männern runter :hihi:

@DanielaN
So in etwa deine Trolllart im Umgang mit Frecheren..ist die Meine :nick:

Gruß Food Soldier

29
@ Vorläufer

Na das zählt natürlich nicht...deiner genetisch bedingte Reaktion als MANN..eben nem Laufpo hinterherzuguggeln...bestätigt dich doch noch lange nicht als TROLL!! strengguck :motz:

:hihi:
Gruß
Food Soldier

30
@Heme45

ääährlisch währt am längsten wa Heme

:wink:
lieben Gruß
aus deiner Nähe

Foot Soldier

31
Econo hat geschrieben:ich habe beim WK schonmal eine Konkurrentin einen Meter vor der Ziellinie überspurtet weil sie gerade einen Bekannten grüßte

Daniela, :beten:

MELD!
Während einen Triathlon (T1, vom Swim bis Bike), habe ich zwei Jungen (Zuschauer) aus dem Weg geschoben. :teufel:
@ Econo

darum freue ich mich immer über zahlreiche Freunde, Verwandte, Bekannte usw..die am Rande stehen und MEINE Konkurrenz beschäftigen und aufhalten :hihi:

32
Zwangsläufer hat geschrieben:Hallo Foot Soldier,

10 km in welligem Gelände, an einer Bergaufpassage überhole ich einen Läufer, nennen wir in L. An der nächsten Berabpassage saust L an mir vorbei. Wieder den Berg rauf: Ich überhole mühelos. Bergrunter: L fliegt an mir vorbei. Berghoch: Ich vorbei. Bergrunter: L düst vorbei. Ich: "Na, hast Du Räder unter Deinen Schuhe." Böser Blick von L. Nächste Bergaufpassage. Ich überhole L gaaaaaanz langsam, L reagiert wie erwartet und nimmt das Tempo auf. Schulter an Schulter. Ich ziehe das Tempo gaaaaanz langsam an, L folgt mit steigender Mühe. Am Punkt, wo L gerade noch das Tempo mithalten kann, lege ich einen Zwischenspurt ein. Die nächste Kuppe erreiche ich mit 50 m Vorsprung. L ward in diesem Rennen nicht mehr gesehen, später im Zielbereich würdigt mich L keines Blickes.

Das Fiese daran: Über diese Situation kann ich mich auch nach Jahren noch so richtig freuen.

Gruß Zwangsläufer

Da hätte ich auch noch nach Jahren meinen trolligen Spaß drüber :hihi:

33
Murmler hat geschrieben:Ganz ehrlich jetzt...

- hatte noch nie Ärger mit Hunden noch deren Besitzer
- hatte noch nie Ärger mit Fußgänger, Walker, Skater oder Radfahrer
- 90% der Autofahrer hielten vor Zebrastreifen, selbst wenn ich nicht ausreichend beleuchtet war und wenn's mal nicht so war...wart ich eben 5 Sekunden.

Das Leben an sich ist stressig genug - da möchte ich wenigstens bei meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung keinen haben. Meinen Beobachtungen nach haben beim Laufen überwiegend diejenigen Stress die welchen haben wollen. Von daher...meinerseits keinerlei Notwendigkeit beim Laufen Troll zu sein :-)

@Murmler


Lass dir bis zum Troll noch ein paar Jahre... das wird noch! :hihi:

34
Siegfried hat geschrieben:Liegt wohl eher daran:
Lauf-Erfahrung:seit ein paar Monaten
Meldest Dich am besten in 20 Jahren und 50.000 Kilometer später nochmal.

Gruss Siegfried
@Siegfried

Siggi, daß dachte ich auch..noch n paar Jahre dann ist auch Er Troll :hihi:

35
Magradon hat geschrieben:Huhu,
ich bitte um Verzeihung!
Habe kein Tier verletzt oder „beschädigt“

Es gibt da sonen Anwesen an dem ich immer vorbei renne, ca. 200 Meter Zaun.
Immer wenn ich ankomme kommt so eine kleine „Fußhupe“ = Es soll nen Hund sein der wild bis zum Zaun hoch hüpft und mir zeigen will das ich auf diesem Weg nichts zu suchen habe.
Wenn ich mich drauf einstellen könnte, wäre das ja ok, aber der kommt auf die 200 Meter „Random“ manchmal gar nicht.
Jedes mal erschrecke ich mich.

Plan:
Ich kauf mir nen Chinaböller und zeig ihm wer Herr im Haus ist!

Ausgeführt!
Ich laufe, der Pseudohund taucht auf und fetzt mich an!
Habe ihn unterhalten, genüsslich den Böller angezündet und 5 Meter neben ihn geworfen. Böller zündet und Hund fetzt weg.

Resultat:
Hund sieht mich kommt aber nicht mehr und giftet mich an :)

Ich möchte sagen, habe selbst ein Haustier (Katze) und würde nie einem Tier weh tun.

Gruß
Bob

@Magradon

Das hast du astrein hingekriegt :hihi:

36
vonni hat geschrieben:
Jetzt zum eigentlichen Thema...
Ich hab beim Laufen auch schon den ein oder anderen Mittelfinger gezeigt aber ansonsten fluch ich eher im Stillen, wenn ich mal von der Strasse abgedrängt werde oder die Leute blöd glotzen und sich von meiner Anwesenheit auf ihrem Spazierweg belästigt fühlen.
Aber wenn ich manchmal so könnte wie ich gerne würde... :teufel:

l.G.
Ivonne
@vonni

Du, lass doch mal die "SAU" aus dir raus..und wenn es Jemand deiner Meinung nach verdient hat, na dann tu es doch mal... und sei sooo richig TROLLIG zu ihm :winken:

Gruß Foot Soldier

37
knuddelsen hat geschrieben:Ein paar Stinkefinger "verteilt"
Einige Hundebesitzer und Fahradfahrer angeschnauzt.
Und grad neulich hab ich einen etwas seltsamen Mann fragen müssen ob er noch alle Latten am Zaun hat.
Ansonsten bin ich recht pflegeleicht und lieb. Sagt meine Frau jedenfalls. :D

@knuddelsen
Du bist auf dem richtigen Weg ...zum Troll :hihi:

38
Murmler hat geschrieben:Möglicherweise, möglicherweise auch nicht. Doch alle x Jahre eine "Begegnung der dritten Art", zumindest lässt dies die statistische Wahrscheinlichkeit erwarten, würde kaum eine Erwähnung rechtfertigen.

Ne, bin überzeugt, das ist alles eine Charakterfrage. Die "ich sitz mit nem Kissen am Fenster und schau kritisch auf meine Umwelt" Mentalität scheint, in übertragener Weise, eine Art Seuche unter den Läufern zu sein. Zu viele möchte-gern Achim Achilles, wobei übersehen wird, dass der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Ekel Alfred ist eben nur im TV witzig. Die "echten" Alfreds sind im realen Leben auch real peinlich.
Mit Charakter hat das wenig zu tun - ich bin auch von aggressivem Verhalten mehr als Meilenweit entfernt. Aber ich lass mich auch ungern stoßen, drücken, beissen oder ähnliches - dann gibts ab und an auch mal was zurück.

Siegfried

39
Siegfried hat geschrieben:Mit Charakter hat das wenig zu tun - ich bin auch von aggressivem Verhalten mehr als Meilenweit entfernt. Aber ich lass mich auch ungern stoßen, drücken, beissen oder ähnliches - dann gibts ab und an auch mal was zurück.

Siegfried
...vom SM hast du aber schon gehört... :haeh: ...... :hihi: :hihi: :hihi:

40
Murmler hat geschrieben:Ganz ehrlich jetzt...

- hatte noch nie Ärger mit Hunden noch deren Besitzer
- hatte noch nie Ärger mit Fußgänger, Walker, Skater oder Radfahrer
- 90% der Autofahrer hielten vor Zebrastreifen, selbst wenn ich nicht ausreichend beleuchtet war und wenn's mal nicht so war...wart ich eben 5 Sekunden.

Das Leben an sich ist stressig genug - da möchte ich wenigstens bei meiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung keinen haben. Meinen Beobachtungen nach haben beim Laufen überwiegend diejenigen Stress die welchen haben wollen. Von daher...meinerseits keinerlei Notwendigkeit beim Laufen Troll zu sein :-)
Deine Ruhe möcht ich haben. Nein, eigentlich lieber nicht. Es ist ganz normal, dass man mal aggressiv wird, weil jemand einem völlig überflüssig im Weg steht, obwohl er einen seit 500m anschaut. Oder über den 20. Hundebesitzer auf der 5 km Runde, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat. Sowas dient zur Emotionsregulation. Das man da manchmal etwas überschießt liegt daran, das wir auch gleich noch den Ärger mit dem Chef rauslassen, den wir taktischerweise unterdrücken müssen. Solang man nicht dauerfluchend oder -prügelnd durch den Park zieht ist alles in Ordnung und dient dem Seelenfrieden. Doch beide Extremvarianten - keine Aggression bzw. zuviel davon sind nicht gesund auf Dauer.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

41
Siegfried hat geschrieben:.. drei Wanderer (so AK 60) .... und dem betreffenden einen kräftigen Tritt verpasst habe.
Einen offensichtlich über 60jährigen hast Du getreten, weil er Dich abgedrängt hat? :haeh: Ich war nicht dabei, aber meinst Du nicht, ihn zur Rede zu stellen hätte nicht auch gereicht?

Da versteht man das Verhalten eines jugendlichen Nachwuchs-Vorstadt-Gangstas mit Migrationshintergrund gleich besser: "Ey, wass guggssu? Isch mach Disch gleisch Propellerkick, Alda!RUMMS!
Siegfried hat geschrieben:Ansonsten bin ich eher friedlich.
Siegfried
Dann is' ja gut .. :)

42
Vorläufer hat geschrieben:Einen offensichtlich über 60jährigen hast Du getreten, weil er Dich abgedrängt hat? :haeh: Ich war nicht dabei, aber meinst Du nicht, ihn zur Rede zu stellen hätte nicht auch gereicht?
Entschuldigung - ja Sie - Sie haben mich eben in den Graben gestoßen - das war doch sicher keine Absicht oder? Doch? Könnte ich mehr über ihre Gründe erfahren warum sie gemeint haben mich in den Graben stoßen zu müssen? Einfach so? Naja, so schlimm wars ja nicht - ich habe mich ja nicht verletzt. Ausserdem wollte ich eh im Graben weiterlaufen.

:tocktock:
Siegfried

43
Corruptor hat geschrieben:Deine Ruhe möcht ich haben. Nein, eigentlich lieber nicht. Es ist ganz normal, dass man mal aggressiv wird, weil jemand einem völlig überflüssig im Weg steht, obwohl er einen seit 500m anschaut. Oder über den 20. Hundebesitzer auf der 5 km Runde, der seinen Hund nicht unter Kontrolle hat. Sowas dient zur Emotionsregulation. Das man da manchmal etwas überschießt liegt daran, das wir auch gleich noch den Ärger mit dem Chef rauslassen, den wir taktischerweise unterdrücken müssen. Solang man nicht dauerfluchend oder -prügelnd durch den Park zieht ist alles in Ordnung und dient dem Seelenfrieden. Doch beide Extremvarianten - keine Aggression bzw. zuviel davon sind nicht gesund auf Dauer.
:daumen: :daumen:

44
foto hat geschrieben:...vom SM hast du aber schon gehört... :haeh: ...... :hihi: :hihi: :hihi:
Klar, wers mag

Siegfried :hihi: :hihi:

45
Vorläufer hat geschrieben:Einen offensichtlich über 60jährigen hast Du getreten, weil er Dich abgedrängt hat? :haeh: Ich war nicht dabei, aber meinst Du nicht, ihn zur Rede zu stellen hätte nicht auch gereicht?
Gehörst Du etwa auch zu den Leuten, die der Meinung sind, dass ältere Menschen aufgrund ihres Alters Respekt verdient haben?????

Respekt muss man sich verdienen und das geht ganz gewiss nicht, wenn man Läufer in den Graben stößt, nee nee!
Da kann ich Siegfried nur zu gut verstehen :daumen:
Gruß Volker

46
Vorläufer hat geschrieben:Einen offensichtlich über 60jährigen hast Du getreten, weil er Dich abgedrängt hat? :haeh: Ich war nicht dabei, aber meinst Du nicht, ihn zur Rede zu stellen hätte nicht auch gereicht?
Wenn mich jemand aktiv in den Graben stoßen würde, dann müsste er auch eine aktive Reaktion befürchten. Bei passivem Verhalten durch bewusstes "Nicht-Ausweichen" reicht auch ein verbaler Hinweis. Man macht gerne den "fundamentalen Attributionsfehler". Das heißt, ohne zu überlegen, warum eine Situation eingetreten ist macht man den Gegenüber persönlich dafür verantwortlich. Ältere Menschen können manchmal nicht so schnell ausweichen, selbst wenn sie wollten. Vielleicht hat er Siegfried wirklich nicht wahrgenommen, weil er gedankenverträumt war und ist dann erschrocken.

Schlimm sind Hundebesitzer, die ihre Hunde an der langen Leine haben, die quer über den Weg gespannt ist. Sie sehen mich (denk ich zumindest), aber keine Reaktion, das man die Leine einfährt um Platz zu schaffen. Bei unserem letzten TDL lief ein Hund einfach mit. Immer zwei Meter vor uns, vielleicht 2 km...armer Hundebesitzer.

Gleich mal eine praktische Frage: Gibt es eine Art Hupe für Läufer. Fürs Handgelenkt oder so, mit einem kleinen Knopf, wie eine Klingel fürs Fahrrad???
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

47
Lustiger Thread. Leider kann ich nicht allzu viel beitragen, weil ich ein viel zu gutmütiger Mensch bin.

Ein einziges Mal habe ich einem Hundehalter eine (allerdings wohlverdiente) Standpauke gehalten, so daß er, glaube ich, fast angefangen zu heulen. (Und irgendwie hat das sogar ein bißchen Spaß gemacht :teufel: )

Ansonsten ist mir meine Zeit aber zu schade, um mich groß über Kleinigkeiten aufzuregen. Ich bin auch meistens sehr aufs Laufen konzentriert.

Achja, neulich habe ich eine Joggerin fast zu Tode erschreckt habe, als ich sie ohne Vorwarnung mit hohem Tempo und geringem Abstand überholt habe. War zwar nicht direkt Absicht, aber so etwas nehme ich schon mal billigend in Kauf und grinse dann in mich hinein. Gilt das schon als trollig? :wink:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

48
Ich denke schon das man älteren einen gewissen Respekt entgegen bringen sollte - aber wie so vieles, hat auch das seine Grenzen. Wenn mich jemand vorsätzlich vom Weg drängt, ist diese Grenze erreicht. Ich musste mal einen älteren Herrn seines Spazierstocks entledigen - keine tolle Aktion, aber besser als damit geschlagen zu werden.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

49
Siegfried hat geschrieben:Naja, manchmal begenet man schon seltsamen Menschen. Auf einem recht breiten Waldweg kommen drei Wanderer (so AK 60) entgegen. Nebeneinander. Ich versuch links vorbeizulaufen - da fährt der noch den Ellenbogen aus und drückt mich in den Graben. Irgendwie hatte ich so einen Zorn das ich ohne groß nachzudenken auf die Gruppe zugelaufen bin und dem betreffenden einen kräftigen Tritt verpasst habe.

Ansonsten bin ich eher friedlich.
Siegfried
Da warste aber nicht gut vorbereitet. :zwinker2:
Ich rieche solche Situation immer und setze meine Energie gemäß Albert gekonnt ein.
Sprich ICH flieg dann nicht. :teufel:
Musste ich aber Gott sei Dank nicht oft und auch mittlerweile per se nicht mehr, weil auf meinen aktuellen Laufstrecken nicht so viel Betrieb ist. Ist mir auch lieber so.

50
Corruptor hat geschrieben:Gleich mal eine praktische Frage: Gibt es eine Art Hupe für Läufer. Fürs Handgelenkt oder so, mit einem kleinen Knopf, wie eine Klingel fürs Fahrrad???
Hab was gefunden: Sirene fürs Handgelenk Sieht aber etwas unbequem aus...

SantaCruz hat geschrieben:Achja, neulich habe ich eine Joggerin fast zu Tode erschreckt habe, als ich sie ohne Vorwarnung mit hohem Tempo und geringem Abstand überholt habe. War zwar nicht direkt Absicht, aber so etwas nehme ich schon mal billigend in Kauf und grinse dann in mich hinein. Gilt das schon als trollig?
Bild
Ja! :zwinker4: Passiert mir aber oft, ob meines dezenten Geschwindigkeitsüberschusses. :D Ich versuche deswegen nicht direkt daneben zu überholen, sondern mit etwas Abstand, was aber nicht immer möglich ist. Wenn das nicht geht, versuche ich "laut zu laufen und zu atmen". Wenn die anderen aber MP3-Player tragen...tja... Shit happens.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“