Banner

Lichtenwalder Halbmarathon

Lichtenwalder Halbmarathon

1
Hallo :hallo: ,

ENDLICH schreib ich wieder in der richtigen Rubrik :D , mit meinem Knie gehts aufwärts!

Und ich bin jetzt beim diesem HM gemeldet.
Die Beschreibung gefällt mir gut, kennt jemand diesen Lauf schon, oder läuft dort auch?

Grüße

Lisa

2
Lisa08 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

ENDLICH schreib ich wieder in der richtigen Rubrik :D , mit meinem Knie gehts aufwärts!

Und ich bin jetzt beim diesem HM gemeldet.
Die Beschreibung gefällt mir gut, kennt jemand diesen Lauf schon, oder läuft dort auch?

Grüße

Lisa
Ja! ich bin da vor, hm, drei Jahren oder so mitgelaufen. Ist eine wunderschöne Strecke, immer guter Untergrund, aber Natur pur. 300 Höhenmeter müssen bewältigt werden, die Steigungen sind nicht schlecht... Und hinterher ein sagenhaftes Kuchen- und Tortenbuffet. Gut und liebevoll organisiert. Vom ForumTeam sind einige dabei, ich dieses Jahr nicht.

Hoffentlich habt ihr gutes Wetter, dann macht das Aprés mit Draußensitzen mehr Spaß.

Daumendrück: Ulrike

P.S.: hach, ich seh gerade, hab ja die Fotos noch in meinem Onlinealbum! Bin damals mit meinem Mann gelaufen, von dem ich mir sicher war, er würde so ziemlich Letzter werden. Da ich nicht auf ne gute Zeit aus war, hatte ich meinen Fotoapparat dabei. Guckst Du Lichtenwald hier MEDION | Meine Foto Website

3
Hallo Ulrike :hallo: ,

danke für den Link, auf den Lauf freue ich mich jetzt schon :) .

Hoffentlich ist schönes Wetter, nur wie ich die 300 Hm´s übersteh weiß ich noch nicht :peinlich:
Heute war ich eine Stunde bei uns im Wald unterwegs, seehhr hügelig und erhöhe derzeit meine Trainingskilometer wieder von 20 auf 40 in der Woche.

Liebe Grüße

Lisa

4
Hallo,

auch ich bin 2008 beim Lichtenwalder HM gestartet.
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, ein landschaftlich schöner anspruchsvoller HM. Sehr gut organisiert und, netter Läufer und Organisatoren und das BESTE KUCHENBUFFET.

Ich werde dieses Jahr ebenfalls mitlaufen.

Hier ist noch der genau Streckenverlauf:
Lichtenwald - HM
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

5
Würde auch gerne mal wieder mitlaufen. Von meinen Bekannten aus dem SCC-Forum sind recht viele dabei. Aber wir haben dauernd irgendwelche Reisen im Frühjahr, da wird uns das alles ein bissken ville. Euch viel Erfolg, Spaß und gutes Wetter!

Ulrike

8
Wer läuft sonst noch aus dem Forum mit?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

9
Servus :hallo: ,

danke für die Laufberichte, tolle Beschreibung.
Mein Mann ist auch angemeldet, er läuft allerdings nur die 10 Km.

Ich trainiere grad trotz des Wetters bei uns im hügeligen Gelände und hoffe dass 30-40 Km (á 8-12 Km) in der Woche ausreichend sind.
Am Wochenende mache ich einen längeren Lauf, ca. 20 Km und teste wie mein Knie hält.

Grüße

Lisa

10
Lisa08 hat geschrieben: Mein Mann ist auch angemeldet, er läuft allerdings nur die 10 Km.
Schön, jedoch ist der Steckenverlauf für den 10er ein völlig anderer als der des HM.
Aber dafür amtlich vermessen.
Lisa08 hat geschrieben: Ich trainiere grad trotz des Wetters bei uns im hügeligen Gelände und hoffe dass 30-40 Km (á 8-12 Km) in der Woche ausreichend sind.
Am Wochenende mache ich einen längeren Lauf, ca. 20 Km und teste wie mein Knie hält.
Ich denke im Training sollte etwas hügeliges Gelände dabei sein, dann noch ein langer Lauf in der Woche, vielleicht noch ein kleines Fahrtspiel und der HM sollte für dich kein Problem sein. :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

11
Läufer-Prominenz ist laut Veranstalter auch dabei !!!!!

Der 35. Berlin- Marathon-Starter (es gab bis Dato nur 35 Berlinmarathons) Bernd Hübner und
der 5-malige Spartha - Athen Starter Rolf Siegel starten mit uns in Lichtenwald
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

12
Mitlaufen hat geschrieben:Läufer-Prominenz ist laut Veranstalter auch dabei !!!!!

Der 35. Berlin- Marathon-Starter (es gab bis Dato nur 35 Berlinmarathons) Bernd Hübner
Das ist ein ganzganz Netter! Ich laufe hier manchmal bei den Funläufen von ihm mit; gerade haben wir uns auf Sylt rund um den Syltlauf getroffen. Er organisiert auch selbst einen Lauf, nämlich 20. RUNNERS POINT Havellauf - Sonntag - 19.07.09

Ulrike

13
Ich finde es auch sehr beachtlich, dass soviele Berliner-Läufer uns im Schwabenland besuchen.

Mich würde es sehr freuen die teilnehmenden Foris vor oder nach dem Lauf zu treffen.
Besteht Interesse?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

14
Mitlaufen hat geschrieben:Ich finde es auch sehr beachtlich, dass soviele Berliner-Läufer uns im Schwabenland besuchen.

Mich würde es sehr freuen die teilnehmenden Foris vor oder nach dem Lauf zu treffen.
Besteht Interesse?
Bestimmt, aber sie müssten Dich natürlich kennen. Logg Dich doch ins SCC-Forum ein und poste ein bisschen, stell Dich vor und wieder weg usw., kannst ja sagen, Harriersand hätte Dich aufmerksam gemacht.

Viel Spaß in LiWa, der Lauf ist sowas von nett und persönlich organisiert - iss für mich n dickes Stück Kuchen mit.

Ulrike

15
Hallo :hallo: ,

ich klink mich mal wieder ein. Irgendwie hab ich derzeit ein flaues Gefühl wegens des Laufs: Mir fehlt das Training, das letzte Mal bin ich Sonntags 11 Km gelaufen.
Ich kann mich derzeit schwer motivieren: beim letzten Lauf in Ismaning war´s das Knie, jetzt ist es die Plantarsehne die schmerzt.
Und wenn ich ehrlich bin: Das Wetter motiviert mich auch grad nicht :peinlich: Mehr als 20 Km in der Woche sind derzeit nicht drin, das sind keine guten Voraussetzungen für den HM.
Jetzt hoffe ich dass beim Lauf schöneres Wetter ist, wenn, dann laufe ich ihn wirklich nur als Trainingslauf mit, alleine schon wegen der Höhenmeter.

Ach ja: bin ich der einzige (bayerische) Schwabe der läuft? :confused:
@ Mitlaufen: du bist aus der Gegend?


Grüße

Lisa

16
Lisa08 hat geschrieben: Ich kann mich derzeit schwer motivieren: beim letzten Lauf in Ismaning war´s das Knie, jetzt ist es die Plantarsehne die schmerzt.

Und wenn ich ehrlich bin: Das Wetter motiviert mich auch grad nicht :peinlich: Mehr als 20 Km in der Woche sind derzeit nicht drin, das sind keine guten Voraussetzungen für den HM.
Jetzt hoffe ich dass beim Lauf schöneres Wetter ist, wenn, dann laufe ich ihn wirklich nur als Trainingslauf mit, alleine schon wegen der Höhenmeter.
Geht mir ähnlich, das Training bei diesem Wetter macht langsam keinen Spaß mehr und wegen meiner Plantarsehne gehe ich heute zum Arzt. Tut zwar nicht sehr weh aber ich habe das Problem nun schon seit Wochen, mal mehr mal weniger.
Den Lauf werde ich ebenfalls als Trainingslauf gestalten, da, wie du schon sagst, es kein Bestzeitenkurs ist, sondern ein Landschaftslauf mit HM.
Lisa08 hat geschrieben: @ Mitlaufen: du bist aus der Gegend?
Ich wohne im Nachbarort (Ebersbach) von Lichtenwald ca. 7km entfernt. Ich habe mit dem Lichtenwald-HM 2008 den ersten WK seit Jahren bestritten und bin so auf die "Lichtenwalder-Truppe" aufmerksam geworden. Nun habe mittlerweile den Einen oder Anderen kennen gelernt und besuche auch ab und zu den Lichtenwalder-Lauftreff. Als letztes haben wir am 21.3 den HM in Schwäbisch Gmünd bestritten.

Gruß
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

17
@ Lisa und Mitlaufen

Ohne euch nahetreten zu wollen: Ihr tretet in die VWKGJ-Phase ein! :zwinker2:

= Vorwettkampfgejammer

läufertypisches Phänomen... :winken:

Viel Spaß und maximale Erfolge in Lichtenwald! Grüßt mir den Hübi.

Ulrike

18
harriersand hat geschrieben:@ Lisa und Mitlaufen

Ohne euch nahetreten zu wollen: Ihr tretet in die VWKGJ-Phase ein! :zwinker2:

= Vorwettkampfgejammer

läufertypisches Phänomen... :winken:

Viel Spaß und maximale Erfolge in Lichtenwald! Grüßt mir den Hübi.

Ulrike
Hallo Ulrike :hallo: ,

du hast vollkommen recht - wenn die Sonne scheint wird alles anders :nick:

@ Mitlaufen: gute Besserung - das wird schon!

Liebe Grüße

Lisa (normalerweise nicht unterzukriegen) :peinlich:

19
harriersand hat geschrieben:@ Lisa und Mitlaufen

Ohne euch nahetreten zu wollen: Ihr tretet in die VWKGJ-Phase ein! :zwinker2:

= Vorwettkampfgejammer

läufertypisches Phänomen... :winken:

Viel Spaß und maximale Erfolge in Lichtenwald! Grüßt mir den Hübi.

Ulrike
Naja, ich habe dieses Jahr schon drei Wettkämpfe bestritten und bin eher heiss darauf noch einige zu absolvieren.
Vielen Dank, der Lauf wird sicherlich Spaß machen, bei schönem Wetter noch mehr.
Lisa08 hat geschrieben: @ Mitlaufen: gute Besserung - das wird schon!
DANKE, sind ja nicht wirklich schmerzen, aber ich spüre meine Ferse/Fußsohle immer wieder, schon seit längerer Zeit.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

20
Mitlaufen hat geschrieben:Naja, ich habe dieses Jahr schon drei Wettkämpfe bestritten und bin eher heiss darauf noch einige zu absolvieren.
Das ist doch kein Grund, das VWKGJ wegzulassen! :zwinker5:
Allet Jute, iss ein Stück von dem Kuchenbuffet für mich mit.

Ulrike

21
harriersand hat geschrieben:Das ist doch kein Grund, das VWKGJ wegzulassen! :zwinker5:
Allet Jute, iss ein Stück von dem Kuchenbuffet für mich mit.

Ulrike
Stimmt, gehört eigentlich schon dazu.
Um dein(e) Kuchenstück(e) werde ich mich persönlich mit meiner gesamten Ausdauer kümmern. :nick:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

22
Ich bin der Teilnehmer mit der Startnummer 106

Gruß
Benedikt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

23
Mitlaufen hat geschrieben:Ich bin der Teilnehmer mit der Startnummer 106

Gruß
Benedikt
Hallo :hallo:

ich kenne meine Nummer noch nicht, ich denke, nächste Woche ist sie gelistet.

Auf jeden Fall bin ich heute eine Stunde hügelig gelaufen, Sonntag dann nochmals... das wird schon!

Grüße

Lisa

24
Laut Wettervorhersage soll es endlich Frühling werden und auch noch bis zu 17 Grad warm - TOLL, da freu ich mich gleich noch viel mehr auf den Lauf.

Samstag,
04.04.2009
wolkig
10 / 17°C
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

25
Für alle, welche in der Nähe wohnen oder schon am Vortag anreisen gibt es einen kostenlosen Vortrag.
Näheres unter :

Vortrag
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

26
Mitlaufen hat geschrieben:Laut Wettervorhersage soll es endlich Frühling werden und auch noch bis zu 17 Grad warm - TOLL, da freu ich mich gleich noch viel mehr auf den Lauf.

Samstag,
04.04.2009
wolkig
10 / 17°C
Hallo :hallo: ,

Ich auch :) : Das habe ich auch grad gelesen, ich kanns kaum erwarten endlich (!!!) mit Sonne + Wärme zu laufen :bounce:
Gestern war ich bei leichtem Nieselregen 90 min hügelig im Wald unterwegs, mein Fuß hat gehalten, ich denke das wird Samstag so eine 2.10 - 2.20 ... ich kann die 300 HM schlecht einschätzen, da ich zwar auch wandere und Hügeltraining liebe (ich finde es schrecklich langweilig nur immer eben zu laufen) aber dies im Wettkampf noch nie umgesetzt habe.

Grüße

Lisa

27
Lisa08 hat geschrieben: ich denke das wird Samstag so eine 2.10 - 2.20 ... ich kann die 300 HM schlecht einschätzen, da ich zwar auch wandere und Hügeltraining liebe (ich finde es schrecklich langweilig nur immer eben zu laufen) aber dies im Wettkampf noch nie umgesetzt habe.
Hallo Lisa,

ich wünsch dir dabei viel Erfolg. :daumen:

Ich würde bis KM 14 zurückhaltend laufen und wenn du dann nach den ganzen Höhenmetern noch Kraft hast auf den letzten 7km etwas schneller werden, da ab dort die Strecke fast flach bis zum Ziel verläuft.

Bis du schon vorangemeldet?


Gruß
Benedikt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

28
Servus :hallo: ,

eigentlich schon, aber noch nicht in der Liste :confused: .
Macht nichts, wir kommen auf jeden Fall :D und freuen uns auf den Lauf und aufs Wetter!
Gestern war ich noch eine Stunde im Olympiapark laufen und bin dort ein paar Mal den Berg hinauf, das passte soweit.
Wie es mir nach KM 14 geht, keine Ahnung, wie schreibt jemand aus dem Forum: Es gibt keine Wunder - nur Training :zwinker2:

In diesem Sinne: Bis morgen - und viel Erfolg!

Grüße

Lisa

P.S: wer läuft eigentlich noch aus dem Forum mit?

29
Lisa08 hat geschrieben:
P.S: wer läuft eigentlich noch aus dem Forum mit?
Also, aus dem SCC-Forum sind einige dabei. Ob die ihre Forumsshirts anhaben, weiß ich nicht, aber wenn: weiß mit blauem Brandenburger Tor drauf und Aufschrift ForumTeam.
Bei dem Wetter wird der Lauf wunderschön! Freut euch drauf. Und auf den gemütlichen Teil danach.

:winken: Macht das ordentlich!
Ulrike

Hier noch was

30
@Ulrike

Danke für den Link, der Artikel stimmt einen schon richtig auf den Lauf ein.

@Lisa
Gut und stressfreie Anreise.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

31
Mitlaufen hat geschrieben:
@Lisa
Gut und stressfreie Anreise.
Danke, wir sind auch gleich unterwegs, übrigens wie viele Verpflegungsstellen gibts es beim HM? Ich find auf der Seite keine Info :confused:

Grüße und einen guten Lauf!

Lisa

32
So, der Lauf ist vorbei und ich kann nur sagen: S U P E R!
Top organisiert, eine prima Stimmung und ein wunderschöner Lauf, uns hat es absolut gut gefallen, wenn es nächstes Jahr passt, sind wir wieder dabei :daumen:
Ganz großes Lob an die Organisatoren und es hat uns gefreut dass auch das Wetter passte.
...und das Kuchenbüffet, eigentlich bin ich gar nicht so ein Kuchenfan, aber bei DER Auswahl :geil:
Zum ersten Mal war ich auch um die Massage im Ziel froh, mein Knie machte sich außen etwas bemerkbar, aber heute morgen hatte ich außer einem Muskelkater keine Beschwerden.

Ich fand die 300 Höhenmeter nicht sooo schlimm wie ich dachte, zum ersten Mal dachte ich aber ab 15 Km nicht ob ich bald im Ziel bin, sondern war froh, dass die Steigungen aufhörten :D .

@Mitläufer: Gratulation zu deiner Zeit :respekt2: !!

Es war sehr nett wieder einen Fori kennen zu lernen, kurz nachdem die Urkunden gedruckt waren, sind wir schon wieder gefahren, da wollte ich mich noch verabschieden, habe dich leider nicht mehr entdeckt.

Liebe Grüße

Lisa

33
@Lisa + Mann,

ich war leider mit dem Abbau beschäftigt und konnte so bei der Siegerehrung nicht dabei sein bzw. mich nicht von euch verabschieden. Freut mich, dass euch der Lauf gefallen hat und wir uns vielleicht kommendes Jahr wieder sehen.

Ich hoffe ihr hatte noch eine angenehme Heimreise

Grüße aus dem Schwabenland,
und nochmals Gratulation zur Bewältigung der anspruchsvollen Strecke – hat ja nicht jeder geschafft.

Mitlaufen
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

34
Zur Illustration nach zwei Links mit Fotos

Hier und hier

mit dem Kommentar:
es ist ein hartnäckiges gerücht, dass in lichtenwald gelaufen wird. Es geht ausschließlich um andere dinge
Ulrike

35
Danke für den Link.

Bei den Bildern könnte man tatsächlich meinen hier geht es ums gesellige Zusammensein, was aber auch irgendwie stimmt.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“