Banner

Hi @all ich bin neu hier

Hi @all ich bin neu hier

1
Erstmals Hallo @all. ich hoffe es gibt hier kein eigenes Vorstellungsthema dann das würde heißen das mein erstes thema gleiche ein doppeltes wäre und das würde heißen ich bin gleich zu Beginn totall in den Fettnapf getreten.

Also ich bin 17 jahre alt,gehe noch zu Schule und komme als Linz/Österreich . Ich habe eigentlich bis jetzt kaum Sport getrieben (von den Turnstunden mal abgesehen). Aber ich habe mir vorgenommen mehr für meinen Körper zu tun und habe mir deswegen eine Mitgliedskarte für ein Fitnessstudio geholt und mir vorgenommen zu laufen. Eins meiner Ziele ist 2005 ( März) an einen viertel/halb marathon teilzunehemen. ist das eigentlich realistisch für jemanden der früher so gut wie nie gelaufen ist??? und noch eine totalle Anfänger Frage stellen: Kann man eigentlich das laufen auf den Laufband mit dem laufen unter freien Himmel vergleichen??? Und wenn ja was ist besser zum trainieren??? ich bin auch dankbar für alle anderen tipps für anfänger

:roll: :roll:

mfg Ulrike

Hi @all ich bin neu hier

2
:hallo: Hi Ulrike, herzlich Willkommen hier im Forum. Tipps werde ich Dir keine geben, da ich selber noch Anfänger bin. Bin aber sicher,dass die Foris hier Dich in den nächsten Tagen damit überhäufen werden....@Forum: enttäuscht mich nicht..... :) )

CU und Gruss aus CH von

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Hi @all ich bin neu hier

3
Hi Ulli, willkommen hier bei uns...
schon merkwürdig, ich kenne selbst eine Ulrike in Linz, die ist nur paar Jährchen älter :-)

Also vergleichen würde ich Laufband und das freie Laufen draussen nicht. Ich find drausen viel besser, es ist einfach abweckslungreicher, man sieht viel mehr und auch das Laufen bei verschiedenen Witterungsbedingungen hat was - da kommt einfach weniger Monotonie auf, das ist viel besser für die Motivation!

VG David

Hi @all ich bin neu hier

4
Hallo Ulrike!

Bist aber nicht die kleine Schwester von Oli P. oder? ;) Herzlich Willkommen hier im Forum!
Original von UlrikeP:
Aber ich habe mir vorgenommen mehr für meinen Körper zu tun und habe mir deswegen eine Mitgliedskarte für ein Fitnessstudio geholt und mir vorgenommen zu laufen. Eins meiner Ziele ist 2005 ( März) an einen viertel/halb marathon teilzunehemen. ist das eigentlich realistisch für jemanden der früher so gut wie nie gelaufen ist??? und noch eine totalle Anfänger Frage stellen: Kann man eigentlich das laufen auf den Laufband mit dem laufen unter freien Himmel vergleichen??? Und wenn ja was ist besser zum trainieren??? ich bin auch dankbar für alle anderen tipps für anfänger
Hmm, das höre ich das erste Mal, das sich jemand , wenn der Sommer vor der Tür steht in nem Fitnesstudio anmeldet! Aber solange Du sie nicht bezahlen mußt ;) .... denke mal, das machen Deine Eltern, oder? Wenn Du mal etwas im Archiv rumwühlst, wirst Du jede Menge lesestoff finden, was die Kombination Muskeltraining und Laufen und das Laufen auf dem Laufband betrifft. Dein Ziel, im März 2005 einen Halbmarathon zu laufen ist sehr realistisch. Ich denke mal, in der Altersklasse hast Du sogar Chancen auf eine gute Platzierung, wenn die Laufveranstaltung nicht zu riesig ist.

Ich wünsch Dir viel Spaß hier mit uns....

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Hi @all ich bin neu hier

5
Hallo Ulrike,

erst mal :hallo: und
Bild
im Forum!

Klar ist ein HM im Frühjahr 2005 realistisch, in Deinem jgendlichen Alter :D

Laufband und in freier Natur - kein Vergleich! Rat` mal, was besser ist :) ) .
Allerdings gibt`s hier viele, die als Alternative bei Sch****wetter auch gerne am Band laufen. Ich selbst latsche bei jedem Wetter durch die Botanik :D

Jedenfalls viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Laufen!

Walter

viermaerker 707
____________________________

pain is weakness leaving the body

Hi @all ich bin neu hier

6
Auch von mir erstmal ein ganz herzliches Wilkommen hier :hallo: :hallo: :hallo:
Ich find in der Botanik auch schöner als in der Tretmühle, aber dafür gibts dort keine Ausrede wie Regen, Schnee, Wind, Sonne, zu kalt, zu warm, zu schön, nicht schön genug... und alles was sich Schweine so manchmal einfallen lässt.
In über einem Jahr nen HM? Warum nicht? Hier sind reichlich Leute, die einige Jahrzehnte unsportlich waren und jetzt richtig gut sind.
Viel Glück dabei und vor allem viel Spass beim Laufen und hier bei all diesen Verrückten...

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Hi @all ich bin neu hier

7
Hi!Willkommen hier im Forum!Dein Ziel einen HM in einem Jahr zu laufen ist realistisch.Arbeite auch auf den HM hin!Laufe seit letzt Jahr August und möchte im September meinen etsen HM laufen!
Auf dem Band gelaufen bin ich erst einmal, ist aber nicht meine Veranstaltung.Bin lieber draussen.Muss aber jeder mal ausprobieren und für sich entscheiden.
Munter bleiben!!!Gruss Thomas :hallo:

Hi @all ich bin neu hier

8
Hallo Ulrike,
Bild
hier im Forum.

Du hast Deinen Beitrag schon an der richtigen Stelle platziert, also kein Fettnapf :D

Im Frühjahr 2005 einen Viertel- oder Halbmarathon zu laufen ist ein durchaus realistisches Ziel. Arbeite einfach darauf hin. Tipps bekommst Du hier genug, wenn Du welche brauchst. Einfach fragen.

Christa
es geht aufwärts
Bild

Hi @all ich bin neu hier

9
Hallo Ulrike :hallo:
Bei uns bist Du gut aufgehoben. HM 2005? Das machst Du loggä!
Wenn Du dran bleibst!
Gruß aus Berlin

*slowly* Heike
Bild



*Humor ist, wenn man trotzdem lacht*

Hi @all ich bin neu hier

10
Hei Mädel, mach Dir keinen zu großen Kopf, lauf einfach los ;)

Wellkamm vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Loslaufung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Hi @all ich bin neu hier

13
Hi Ulrike,
Sevus im forum :hallo: ,
und fein, daß du sportlich was machen willst. :respekt:
Am Laufband kann man sich zwar eine gewisse Grundkondition holen oder es als Ersatz bei tiefen Temperaturen, wie jetzt grad oder bei Sauwetter nehmen. aber ich finds urfad. Da ist es Draussen schon viel schöner und abwechslungsreicher und auch das Laufen selbst ist anders.
also mit einem guten Jahr Vorbereitung auf einen viertel oder Halbmarathon das sollte leicht gehen.
Wichtig ist nur, daß du am Anfang nicht zu schnell und zu viel läufst, sondern dich langsam dran gewöhnst. Sei nicht verzagt, falls du zu Beginn noch keine längere Zeit durchlaufen kannst, Mit Geduld und Ausdauer hat das noch jeder geschafft.
Und lauf am Anfang schön ebene Strecken, der Donau entlang zBsp und nicht gleich auf die Gugel oder gar den Pöstlingberg:look: :look: :look:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Marsmission:
Wer will den Flug mit Siegel buchen,
und am Mars den Beagle suchen?

Hi @all ich bin neu hier

14
Original von UlrikeP:
Kann man eigentlich das laufen auf den Laufband mit dem laufen unter freien Himmel vergleichen??? Und wenn ja was ist besser zum trainieren???

Servus Ulrike,
ich bin einer der größten LB-Fans hier im Forum trainier momentan unter der Woche nur am Band. Das wird sich allerdings bald wieder ändern wenns draußen wieder länger hell ist. Komischerweise wird mir nie fad beim LB-laufen. Es dürfte doch Einstellungssache sein. Unser Parade-Schifahrer der Maier Herminator fährt täglich mehrere Stunden am Ergometer. Er weiß auch warum. Wenn Du die Gelegenheit hast ab und zu auf einem LB zu trainieren dann nutze sie. Jeder km zählt ! Daß das Laufen im Freien bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen besser, schöner, abwechslungsreicher... ist darüber gibts keine Zweifel.
Liebe Grüße aus Gloggnitz in NÖ
Wolfgang

Hi @all ich bin neu hier

15
hi erstmal danke für die guten tipps und für das herzliche willkommen.
ich bin froh das ihr den HM 2005 für möglich haltet. :dance: :dance:

@Steif
1) nein ich bin nicht verwandt mit oli p. (zum glück) leider war der nick Ulrike schon vergeben also musste ich auf UlrikeP ausweichen.
2)Das Fitnesstudio zahle ich mir selbst. (auch wenn dadurch mein Taschengeld deutlich weniger wird.)
3) "sommer vor der Tür" naja ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei uns hatte es gestern - 28 Crad und heute schneit es wie verrückt. außerdem werde ich immer sommer mein abo auf eis legen d.h. ich zahle nichts dafür und kann das monat/ die monate mal nachholen wenn es wieder kälter ist.
:bounce:
@ M@x
ich habe nicht vor das ich nächster zeit auf die gugel oder den Pöstlingberg laufe. (obwohl auf der gugel und auf den pöstlingberg freunde von mir wohnen aber bis auf weiteres werde ich wohl den bus/die staßenbahn nehmen.)


MFG
Ulrike

[ Dieser Beitrag wurde von UlrikeP am 25.01.2004 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“