Banner

Kaufempfehlungen für HF-Meßgerät im Forum?

Kaufempfehlungen für HF-Meßgerät im Forum?

1
Hi,

laufe schon seit einiger Zeit hobbyhalber und habe auch schon ohne konkrete Ziele an Wettkämpfen teilgenommen, möchte das Training (und die Wettkämpfe) nun aber etwas professionalisieren. Hierzu habe ich mir den Klassiker von Steffny gekauft und arbeite mich so langsam durch die Dinge, die mir noch fehlen.

Zunächst eine Frage zur Technik: Ich bin primär auf der Suche nach einem guten HF-Meßgerät, das gleichzeitig eine Stoppuhr beinhalten soll, die auch das Nehmen von Zwischenzeiten unterstützt. Soviel zum must have, mehr soll es erstmal nicht sein (es sei denn, jemand rät von vornherein zu noch mehr Technik).

Goodies 1: GPS soll/muß nicht unbedingt vorhanden sein. Ich laufe i.d.R. kurvige/hügelige Strecken in relativ dichten Wäldern, eine Distanzmessung mittels GPS dürfte da vermutlich nur ungenau funktionieren?

Goodies 2: Eine Messung meiner eigenen Geschwindigkeit würde mich grds. interessieren, wenn es da eine günstige/sinnvolle Möglichkeit zusätzlich zum HF-Meßgerät bzw. als Kombigerät gibt. Oder braucht es dafür zwingend auch GPS?

=> Ich nehme an, es gibt hierfür schon Threads im Forum oder ggf. auch irgendwo eine FAQ-Liste für die Anfänger, die ich nur noch nicht gefunden habe, da die Frage sicher schon öfter diskutiert wurde? So oder so: Für entsprechende Hinweise mit empfehlenswerten Geräten wäre ich sehr dankbar!

2
mngaccount hat geschrieben:
=> Ich nehme an, es gibt hierfür schon Threads im Forum oder ggf. auch irgendwo eine FAQ-Liste für die Anfänger, die ich nur noch nicht gefunden habe, da die Frage sicher schon öfter diskutiert wurde? So oder so: Für entsprechende Hinweise mit empfehlenswerten Geräten wäre ich sehr dankbar!
Nö. Gibts kaum - nur etwa 2 Milliarden mal. Such mal nach Forerunner 305, Pulsmesser und ähnlichem - da wird Dir geholfen. Und vor allem - wirf Deine veralteten Vorstellungen von GPS über Bord.

Gruss Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“