Banner

Laufen in der kalten Jahreszeit

Laufen in der kalten Jahreszeit

1
Ich laufe gern bei kaltem Wetter. Im Winter werden die Läufer für die kommende Saison gebacken.
Die Atmung ist viel tiefer im Winter.
- bedenke im Winter nicht zu schnell laufen, lieber lange Distanzen, ohne Sauerstoffschuld

- Bekleidung ist sehr wichtig, es ist zu beachten, dass im Winter mehrere Kleidungsstücke besser sind (Zwiebeleffet

-stets die Mütze oder Stirnband, das bis zu über 30 % der Körperwärme über den Kopf ausströmen. Erkältungsgefahr wird eingedämmt. :motz: :motz: :motz: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen in der kalten Jahreszeit

2
Original von andreassport:
Ich laufe gern bei kaltem Wetter. Im Winter werden die Läufer für die kommende Saison gebacken.
Die Atmung ist viel tiefer im Winter.
- bedenke im Winter nicht zu schnell laufen, lieber lange Distanzen, ohne Sauerstoffschuld

- Bekleidung ist sehr wichtig, es ist zu beachten, dass im Winter mehrere Kleidungsstücke besser sind (Zwiebeleffet

-stets die Mütze oder Stirnband, das bis zu über 30 % der Körperwärme über den Kopf ausströmen. Erkältungsgefahr wird eingedämmt. :motz: :motz: :motz: :hallo: :hallo: :hallo:

Grünau !!
Bild



Viele Grüße

Holger II

Laufen in der kalten Jahreszeit

3
ja laufen im winter ist schon was schönes.l

und noch ein tip von mir:

ich hab mir vor kurzem bei tschibo einen kälteschutz fürs gesicht gekauft. schaut zwar aus wie bei einem banküberfall, aber ist wirklich super, die atemluft wärmt sich an und man kann auch so bei minusgraden toll atmen.

lg
doris :hallo:

...keep on running.....

Laufen in der kalten Jahreszeit

4
Probleme mit der Nase oder Schnupfen, bei mir nicht mehr. Ich habe vor ein paar Jahren einen Tip erhalten und habe seitdem keinen Schnupfen mehr.
Einmla in der Woche eine Nasenspülung vornehmen. Das sich in dieser jede Menge Bakterien und Viren sich festsetzen, besonders auch für die warme Jahreszeit ist das notwendig.
Ich habe anfangs auch gelächelt, möchte das nicht mehr missen.

:) ) :hallo:
So Leute, ich bin wech zum Hallentraining im Sportforum Berlin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“