Banner

10 Minuten nach Monaten der Enthaltsamkeit

10 Minuten nach Monaten der Enthaltsamkeit

1
Melde mich wieder reumütig zurück. Ich war ja schon eine Ewigkeit nicht mehr in diesen Forum gewesen *schäm*, habe mich in anderen Foren (PHP, MySQL) rumgetrieben und mein Schweinehund freute sich Stunde um Stunde die ich vorm Computer saß und nicht laufen ging.
Heute aber habe ihn ihn besiegt und es wieder zu laufen gewagt.
Also schnell meine neue Laufhose angezogen (Weihnachtsgeschenk, passt klasse) Laufjacke drüber, meine Schuhe die mich jeden Tag mahnend angesehen haben.... und ab auf die Piste (Asphalt).
Die Sonne schien und es war auch gar nicht so kalt wie erwartet, nur die Finger waren bisschen verfroren. Als ich links und rechts vom Weg noch bisschen Schnee hab liegen sehen dachte ich an unseren Alpi, wie der wohl im Hochschnee joggen wird. 10 Minuten bin ich gelaufen, dann musste ich aufgeben. Nicht weil ich keine Kondition mehr gehabt hätte, erstaunlicherweise war die noch ganz gut, sondern weil mein rechtes Knie Probleme machte. Ich war deswegen auch schon bei 2 Ärzten, aber so richtig was dabei rausgekommen ist dabei auch nicht. Der eine verschrieb mir eine Bandage, der andere riet mir davon ab sie zu tragen. Allerdings machte mir sonst immer das linke Knie Probleme und nun war es das rechte. Also kehrte ich langsam wieder um und versuchte es ab und zu, zwischen immer länger werdenen Gehpausen, noch einmal. Es half nichts, das Stechen kam gleich wieder nach 2,3 Schritten joggen.
So kam ich nach 30 Minuten zu Hause an. Einerseits war ich frustriert, weil mein Knie nicht mitspielte und ich so früh aufgeben musste. Andererseits war ich trotzdem ganz zufrieden, weil ich den Schweinehund zu Hause gelassen hatte und es mir trotzdem Spass gemacht hat.
Und wieder dachte ich hier ans Forum, ob und wie ich was schreiben könnte..... und wie es denn Tim überhaupt geht.
Als ich mich dann einloggte habe ich den Thread gefunden wo Tim schreibt, daß er wieder OK ist. Tim das freut mich sehr für dich. :bounce: :roll:
So das solls mal gewesen sein. Ich wünsche euch allen hier noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Bernd

10 Minuten nach Monaten der Enthaltsamkeit

2
Herzlich Willkommen zurück!

Den ersten Schritt hast du ja schon getan - wieder anzufangen ist verdammt schwer, ich kann davon ein Liedchen pfeifen ..... *seufz

Nu bleib dabei, du weißt, das es dir guttut - und die Knieproblematik kriegst du bestimmt auch in den Griff!

Alles Gute von Ella

-----------------------

Das Laufpony mutiert zur Laufschnecke
Bild

10 Minuten nach Monaten der Enthaltsamkeit

3
Nanana, Enthaltsamkeit, was soll denn das, man soll doch seine Triebe nicht ständig unterdrücken! Also den Bewegungsdrang in diesem Fall...wie, du hast gar keinen? grummel

Wahrscheinlich bekommt es deinem Knie besser, wenn du keine monatelangen Pausen machst :klugscheiss: Und immer schön auf weichem Boden laufen, oh mist, ist ja alles gefroren. Na wie auch immer, willkommen zurück im Club der Geisteskranken (Läufer) :rolleyes:

LG, Jürgen

10 Minuten nach Monaten der Enthaltsamkeit

4
Original von JuergenF:
Wahrscheinlich bekommt es deinem Knie besser, wenn du keine monatelangen Pausen machst
Tja, dem schließ ich mich mal an. Also: Nicht den Mut verlieren, weitermachen und es schön langsam angehen lassen. Dann wird´s schon!

LG Michael




...Startnummer 8389 beim 19. Olympus Marathon Hamburg (18.04.2004)!

Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

10 Minuten nach Monaten der Enthaltsamkeit

5
Moin Moin.
Meine Knie tun mir beim Treppe steigen immer noch weh. X( .... Aber zusätzlich habe ich in meinen Schenkeln Muskelkater... und ich glaube das kommt nicht vom Laufen, das kommt glaub von was anderem.... :rotate:
Danke nochmal für eure Tips und mutmachenden Worte. :hallo:
Einen schönen Sonntag euch allen noch....
Bernd.

10 Minuten nach Monaten der Enthaltsamkeit

7
Hallo Bernd,

wenn das Knie so schmerzt, solltest Du vielleicht erst mal mit Walking anfangen, da die Gelenke besser geschont werden.
Solltest du dabei auch Schmerzen haben, dann solltest du mal einen Arzt konsoltieren, oder mit einer Stützbandage laufen.

Gruß und willkommen zurück im Lauffiber
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

10 Minuten nach Monaten der Enthaltsamkeit

8
Original von Bernd:
Moin Moin.
Meine Knie tun mir beim Treppe steigen immer noch weh. X( .... Aber zusätzlich habe ich in meinen Schenkeln Muskelkater... und ich glaube das kommt nicht vom Laufen, das kommt glaub von was anderem.... :rotate:
Danke nochmal für eure Tips und mutmachenden Worte. :hallo:
Einen schönen Sonntag euch allen noch....
Bernd.
Da haben wir ja den Übeltäter schon gefunden! :) ) Bei Soviel Ausgleichssport :glow: kein Wunder, wenn die Knie streiken!
Im Ernst: Wenn ich an meine Laufanfänge denke, haben die Knie auch eine zeitlang weh getan. Nach einer Weile war es weg. Vielleicht ist es bei Dir genauso-zumal kein ärztlicher Befund vorliegt.
Ansonsten: "Ausgleichssportart" wechseln! Im Schwimmbad ist es auch manchmal ganz nett! :) )

Regina

...und der kleine beige Hund
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“