Banner

Königsforst 2009

Königsforst 2009

1
Hallo!

Bis jetzt gibt's wohl noch keinen Thread zum Königsforst-(Halb-)marathon 2009.

Wer ist den außer mir am Start:?


Starter, Strecke, Ziel

Ingo77, Marathon, Top15-Platzierung


Ein Zeitziel möchte ich mir nicht stecken (jedenfalls nicht offiziell :wink: ). Ich kenne die Strecke zwar (2001 Mein Mara-Debut, 2003 meine bis heute gültige PB aufgestellt (3:19)), kann aber nur schwer abschätzen, wie weit mich Schotterwege und Anstiege heute noch Bremsen. Außerdem hab ich nicht ganz geschafft, den Greif-Countdown durchzuziehen.

Wer ist denn sonst noch da?

Ingo

2
Ich lauf noch den Marathon.

Gruß
jeck
Da isser wieder

3
Starter, Strecke, Ziel

Ingo77, Marathon, Top15-Platzierung
Jeck, Marathon, ?

4
Bei schönem Wetter werde ich wahrscheinlich auch beim Marathon mitlaufen.

Andreas

5
@Ingo

wenn Du momentan einen Schnitt von 4:30 bei 75%HF hast, müßte m.M. sub 1:25 locker drin sein, 1:20 nicht ausgeschlossen
Oder is ett da so bergig?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Ingo77 hat geschrieben:Starter, Strecke, Ziel

Ingo77, Marathon, Top15-Platzierung
Jeck, Marathon, ?

Ja,Marathon, Kein Zeitziel
Da isser wieder

7
DaCube hat geschrieben:@Ingo

wenn Du momentan einen Schnitt von 4:30 bei 75%HF hast, müßte m.M. sub 1:25 locker drin sein, 1:20 nicht ausgeschlossen
Oder is ett da so bergig?
1:25? Ich lauf den Ganzen

Sub 1:22 bin ich letzte Woche bei nem flachen, windigen HM gelaufen. Hab aber leider keine Marathonläuferstatur und werde zumindest die erste Runde eher vorsichtig sein, mir beim Eintritt in die zweite Runde zurufen lassen, auf welchem Platz ich liege und dann rein taktisch (=auf Platzierung) laufen. Die Endzeit interessiert mich eigentlich weniger.

Ingo

8
ich laufe den halben im koefo. mein erster wettkampf.
1:40 wäre toll. im training bisher 1:45.
wie ist das eigentlich? verliert man zeit bei wettkämpfen, wegen der vielen läufer?
ich kenne ja nur meine einsamen läufe.

9
dann halt sub 3 :wink:

Ich starte wieder beim Triandertaler, kurz aber schmerzvoll
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

10
DaCube hat geschrieben:dann halt sub 3 :wink:
Ne, glaub' ich nicht dran. Werde die erste Hälfte auf jeden Fall >1:30 laufen. Und dann mal sehen, was passiert.

Ingo

11
Ingo77 hat geschrieben: Außerdem hab ich nicht ganz geschafft, den Greif-Countdown durchzuziehen.


Ingo

Wo war das Problem? zu hart ? ... :zwinker2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

12
DaCube hat geschrieben:Wo war das Problem? zu hart ? ... :zwinker2:
Ne, war über Karneval ne knappe Woche außer Gefecht. Außerdem habe ich bewußt später mit der EB auf den 35er angefangen, da die Form zu Beginn des CD schon ganz gut war.

Gestern bin ich den letzten 35er mit EB gelaufen, EB zwar "nur" 8km lang, dafür aber im 4er Schnitt.

Nächstes WE nur noch lockere 35. Wird wohl für vernünftiges Durchkommen reichen. Meine Unterdistanzzeiten sind jedenfalls ausreichend, um irgendwas im Bereich von 3h zu laufen.

Ingo

13
jaja, die EBs hauen einen aussem Anzug, die 12 und 15 EB-Einheit ist fast so hart wie der Wettkampf.
Obwohl beim letzten Male fing der Kampf schon an der HM-Marke an, bei 30 war es bitter, ab 35 hab ich es verdrängt (Schutzmechanisus des Körpers), es war knüppelhart. Im Ziel war ich kurz davor ins Rot-Kreuz-Zelt zu kriechen.
Ihr habt gottseidank keine 20°C und mehr...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

14
Hallo

werde den HM laufen als Standortbestimmung für mein Marathon Debüt in HH, Ziel ist sub140.

Werd die Liste mal etwas pimpen.


Marathon
  1. Ingo77, Top 15 Platzierung
  2. Jeck, Fun
  3. brickmaster, bei schönem Wetter



Halbmarathon
  1. flow c, sub140
  2. Panther75, sub140


@flow c, können wir die 140 ja zusammen angehen, wie wärs

@Jeck, schön dich wiederzusehen, vielleicht können wir diesmal was quatschen oder rast du direkt aus der Kabine zum Start wie in Zons :hihi:


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

15
Panther75 hat geschrieben:Hallo

werde den HM laufen als Standortbestimmung für mein Marathon Debüt in HH, Ziel ist sub140.

Werd die Liste mal etwas pimpen.


Marathon
  1. Ingo77, Top 15 Platzierung
  2. Jeck, Fun
  3. brickmaster, bei schönem Wetter



Halbmarathon
  1. flow c, sub140
  2. Panther75, sub140


@flow c, können wir die 140 ja zusammen angehen, wie wärs

@Jeck, schön dich wiederzusehen, vielleicht können wir diesmal was quatschen oder rast du direkt aus der Kabine zum Start wie in Zons :hihi:


:hallo: Detlef
Ne,Ne quatschen geht auf jedenfall. Komme zwar direkt von der Arbeit werde aber rechtzeitig da sein. Zur sub 140 mußt du daran denken, das zwar mit Chip gemessen wird, aber nur beim Zieleinlauf ,beim Start zählt der Startschuß . Also im Prinzip brutto gleich netto.

Gruß
Thomas
Da isser wieder

16
jeck hat geschrieben:Zur sub 140 mußt du daran denken, das zwar mit Chip gemessen wird, aber nur beim Zieleinlauf ,beim Start zählt der Startschuß . Also im Prinzip brutto gleich netto.
Außerdem beim dem Zeitziel aufpassen, dass nicht zu viele Nordic Walkerinnen am Start vor Dir stehen :hihi:

Wünsche Euch gutes Gelingen und viel Spaß :daumen:

gruss hennes

17
jeck hat geschrieben: Zur sub 140 mußt du daran denken, das zwar mit Chip gemessen wird, aber nur beim Zieleinlauf ,beim Start zählt der Startschuß . Also im Prinzip brutto gleich netto.

Danke für den Tip, bin 2005 schon mal nen HM dort gelaufen, ist mir damals gar nicht so aufgefallen. In der Ausschreibung steht aber Brutto und Netto :confused: , versteh ich jetzt nicht.


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

18
[quote="Panther75"]Danke für den Tip, bin 2005 schon mal nen HM dort gelaufen, ist mir damals gar nicht so aufgefallen. In der Ausschreibung steht aber Brutto und Netto :confused: , versteh ich jetzt nicht.


Ich meine nicht,in den Ergebnislisten steht auch nur eine Zeit.Aber wir werden sehen.

Auf jedenfall sehen wir uns am 28.

Gruß
jeck
Da isser wieder

19
Panther75 hat geschrieben:Danke für den Tip, bin 2005 schon mal nen HM dort gelaufen, ist mir damals gar nicht so aufgefallen. In der Ausschreibung steht aber Brutto und Netto :confused: , versteh ich jetzt nicht.


:hallo: Detlef
Es wäre nicht das erste mal, das "gelogen" wird. Beim 10er in Fühlingen steht auch was von chipmessung, die gilt aber nur für das 10er ZIEL und beim gesamten HM. Der 10er Start ist nach PENG für alle gleich getimet.....

gruss hennes

20
Panther75 hat geschrieben:Danke für den Tip, bin 2005 schon mal nen HM dort gelaufen, ist mir damals gar nicht so aufgefallen. In der Ausschreibung steht aber Brutto und Netto :confused: , versteh ich jetzt nicht.
Bei meinem letzten Start (ok, schon was her: 2003) gab's in der Ergebnisliste Netto - und Bruttozeiten.

Ingo

21
Ingo77 hat geschrieben:Bei meinem letzten Start (ok, schon was her: 2003) gab's in der Ergebnisliste Netto - und Bruttozeiten.

Ingo
Letztes Jahr nicht

Gruß
jeck
Da isser wieder

22
jeck hat geschrieben:Letztes Jahr nicht
Naja, ist ja nicht schlimm. Gibt bessere Strecken, um Bestzeiten zu laufen :nick:

Werde mich dennoch mal am Start weit vorne zwischen die übermütigen Halbmarathonis platzieren.

Ingo

23
Ingo77 hat geschrieben:Naja, ist ja nicht schlimm. Gibt bessere Strecken, um Bestzeiten zu laufen :nick:

Werde mich dennoch mal am Start weit vorne zwischen die übermütigen Halbmarathonis platzieren.

Ingo
Das ist wahr.Mit deinen Ambitionen musst du so oder so ganz nach vorn.Ich wünsch dir viel Erfolg. :daumen:

Gruß
jeck
Da isser wieder

24
Panther75 hat geschrieben:In der Ausschreibung steht aber Brutto und Netto
Wenn das tatsächlich so ist, muss das neu sein.
Bei keiner der Veranstaltungen, die ich bisher mit bibchip gelaufen bin, wurde eine separate Nettozeit ausgewiesen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der bibchio das überhaupt "kann" (getrennte Starterfassung beliebig vieler Läufer).

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

25
Haber gerade beim Veranstalter per Mail nachgefragt. Die knappe aber hilfreiche Antwort:

"Marathon, Halbmarathon und 5 km Nettozeit
10 km, 2 km, 1 km Bruttozeit"

26
burny hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher, ob der bibchio das überhaupt "kann" (getrennte Starterfassung beliebig vieler Läufer).
Er kann. Wenn er will...

Ich werde mich als Vertreter der Alten und Gebrechlichen auch an der zweiten Runde beteiligen und versuchen, trotz Fotografierens sub 4 zu bleiben. :kruecke: Schaun mer mal...
Ubi marathon, ibi bene (frei übersetzt: wo es einen Marathon gibt, geht's Dir gut!)
Meine private Laufseite: http://www.spass-am-laufen.de :welcome:

27
Ich werd den 10er mit laufen... bin mal gespannt wie das so wird mit dem ersten wettkampf :-s
training lief leider nicht wirklich optimal... aber ankommen werd ich wohl :daumen: hoff ich zumindest :D



Marathon

1. Ingo77, Top 15 Platzierung
2. Jeck, Fun
3. brickmaster, bei schönem Wetter



Halbmarathon


1. flow c, sub140
2. Panther75, sub140

10 km

1. J_ulian
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

28
jetzt wirds zwar ein doppelpost... aber pech :D

ich hätte da nämlich noch zwei fragen :zwinker5: ... jaja der 1. WK... bin ja jetzt schon aufgeregt... :tocktock:

also 1. ist beim 10km jeder km markiert?
und 2. wenn ich schon meine startnummer habe, also schon brav bezahlt... muss ich mir die nur nach ankleben, zum lauf fahren, über die startlinie laufen und ehm leiden? oder muss ich noch vor ort anmelden oder so?? :confused:

lg
Julian
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

29
J_ulian hat geschrieben:jetzt wirds zwar ein doppelpost... aber pech :D

ich hätte da nämlich noch zwei fragen :zwinker5: ... jaja der 1. WK... bin ja jetzt schon aufgeregt... :tocktock:

also 1. ist beim 10km jeder km markiert?
und 2. wenn ich schon meine startnummer habe, also schon brav bezahlt... muss ich mir die nur nach ankleben, zum lauf fahren, über die startlinie laufen und ehm leiden? oder muss ich noch vor ort anmelden oder so?? :confused:

lg
Julian
zu1)das weiß ich nicht genau,beim HM +M nur jeder 5,ich glaube beim Zehner jeder km Aber Glauben ist nicht Wissen.Aber wenn du richtig Gas gibst siehst du die Schilder eh nicht.

zu2)Du bist nur noch für Leiden zuständig,das ist definitiv so.Das ist eigentlich ein Super-Service den die da machen mit der Startnummerversendung. :daumen:

Gruß
jeck
Da isser wieder

30
J_ulian hat geschrieben:jetzt wirds zwar ein doppelpost... aber pech :D

ich hätte da nämlich noch zwei fragen :zwinker5: ... jaja der 1. WK... bin ja jetzt schon aufgeregt... :tocktock:

also 1. ist beim 10km jeder km markiert?
Normalerweise ist beim 10er jeder km markiert.
Wenn du anfängst dich richtig Sch.... zu fühlen sinds noch ungefähr 7km :teufel: :hihi:
J_ulian hat geschrieben: und 2. wenn ich schon meine startnummer habe, also schon brav bezahlt... muss ich mir die nur nach ankleben, zum lauf fahren, über die startlinie laufen und ehm leiden? oder muss ich noch vor ort anmelden oder so?? :confused:
Startnummer anheften, warmlaufen, pinkeln und dann Vollgas.....mehr brauchste nicht zu machen.

Wünsch dir alles Gute beim 1.Wettkampf, noch ein kleiner Tip, lass dich auf dem 1.km nicht von dem schnellen Tempo mitreissen, lauf an der Seite und versuche dein geplantes Tempo zu laufen. Ein zu schnell gelaufener 1.km rächt sich später fürchterlich.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

31
Panther75 hat geschrieben:Normalerweise ist beim 10er jeder km markiert.
Wenn du anfängst dich richtig Sch.... zu fühlen sinds noch ungefähr 7km :teufel: :hihi:



Startnummer anheften, warmlaufen, pinkeln und dann Vollgas.....mehr brauchste nicht zu machen.

Wünsch dir alles Gute beim 1.Wettkampf, noch ein kleiner Tip, lass dich auf dem 1.km nicht von dem schnellen Tempo mitreissen, lauf an der Seite und versuche dein geplantes Tempo zu laufen. Ein zu schnell gelaufener 1.km rächt sich später fürchterlich.

:hallo: Detlef
Biste fit,werd so gegen 13:00 Uhr da sein.

Gruß
jeck
Da isser wieder

32
jeck hat geschrieben:Biste fit,werd so gegen 13:00 Uhr da sein.

Gruß
jeck
Jepp...eine Woche extrem tapering nach Anleitung von Coach Hennes :daumen:

Bin auch um 13 Uhr da...werde irgendwo am Eingang vom Zelt stehen....Startnummer #6732


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

33
Panther75 hat geschrieben:Jepp...eine Woche extrem tapering nach Anleitung von Coach Hennes :daumen:

Bin auch um 13 Uhr da...werde irgendwo am Eingang vom Zelt stehen....Startnummer #6732


:hallo: Detlef
dann komm ich da auch hin.

Bis morgen
Thomas
Da isser wieder

34
danke für die hilfe!

wenn die km ausgeschildert sind ist ja gut, dann kann ich hoffendlich vermeiden los zu rasen :zwinker5: und fürs grobe, zeigt mein FR 50 mir ja die pace an :) werd versuchen schön meinen schnitt zulaufen... bzw am anfang langsamer... geht da ja, laut höhenprofil, erst schön berghoch :P

Wünsch euch viel erfolg morgen!!! :daumen: :daumen: :daumen:

:hallo:
Julian
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

35
jeck hat geschrieben:dann komm ich da auch hin.

Bis morgen
Thomas
Wattt isnt dattt - konspirativer Foritreff der Zons-Staffel :hihi: Ihr trainiert wohl heimlich für Himmelgeist, aber dattt wird euch nix nützen!!! :nono: :nono:

Detlef, paß beim Start auf - wenn Du mit jeck läufst, bisse beim Marathon :hihi:

gruss hennes

36
:megafon: He, wo bleiben die Heldenberichte - ist niemand zurückgekommen? Verlaufen?

gruss hennes

37
jep, verlaufen... :D

ich schreib heute abend pder morgen mal in ruhe einen kleinen bericht über meinen ersten WK :zwinker5:

aber die strecke ist ja echt gemien... am anfang gehts ja nur berghoch :haeh:

Aber hat trozdem spaß gemacht :daumen: beim 10er 3 in der MHK und insgesamt 21 von 176 :)
Hoffe beim nächsten lauf wird die zeit aber noch was besser... :peinlich:

:hallo:
Julian
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

38
Hennes hat geschrieben: :megafon: He, wo bleiben die Heldenberichte - ist niemand zurückgekommen? Verlaufen?
Doch, doch, Plan erfüllt :zwinker2:

Ich kann aber seitenlange, im prinzip inhaltslose Wettkampfberichte gefüllt mit Entschuldigungen für schlechte Zeiten von irgendwelchen Hobbysportlern nicht ausstehen. Deshalb schreibe ich selber auch keine. :P

Ingo,

der immer noch entsetzt ist über die Qualität der Starterfelder beim 10er und 5er. Da muss man ja im Prinzip nur antreten um zu gewinnen :nene:

Edith ruft grade noch, dass zumindest beim HM niemand in die Wertung gekommen erst, der/die über der Sollzeit von 3h geblieben ist - und da gab es einige, die ich "überrundet" habe.

39
Ingo77 hat geschrieben: der immer noch entsetzt ist über die Qualität der Starterfelder beim 10er und 5er. Da muss man ja im Prinzip nur antreten um zu gewinnen :nene:
Ich fand das gut :P sonst wäre ich nachher noch letzter geworden und das wäre ja öde...
4km: 15:50 10km: 40:38 HM: 1:37 (1. HM) M:3:44:58 (1. M):nene:

40
Hennes hat geschrieben: :megafon: He, wo bleiben die Heldenberichte - ist niemand zurückgekommen? Verlaufen?

gruss hennes

Verlaufen nicht.....aber nen Umweg über die Eifel gemacht :zwinker4: :geil: :zwinker2:

So...dann ma zum Bericht...dat wichtigste zuerst, Ziel sub140 in 1:38:06 deutlich unterboten und damit voll im Plan fürs Untenehmen"Marathon Debüt in HH".

Ankunft in Bensberg um 13 Uhr, wollte mich noch mit Jeck treffen um ein bisken zu quatschen aber irgenwie haben wir uns nicht gefunden obwohl ich schon meine Signal Orange Jacke anhatte, da die Umkleidemöglichkeiten vor Ort mehr schlecht als recht waren, zurück zum Auto gelatscht und dort umgezogen, anschließend gemütliches einlaufen.

Am Start dann bei den 3:30 Marathonis eingereiht und doch noch Jeck getroffen, bisken smalltalk und gleichzeitig kurze Kontrolle meines 305, wat sehe ich...zeigt der doch 29 gelaufene Meter in 2:45 an....na wirste wohl mal an den Startknopf gekommen sein denk ich.....also Stop und anschließend Lap Taste gedrückt halten....nix passiert :haeh: ....nochmal Start, nochmal Stop, nochmal Lap.....nix :motz: , dann der Startschuß und ich drück immer noch vollkommen hilflos alle möglichen Knöppe und nix passiert :confused: :sauer: . Also ohne pace Kontrolle losgelaufen, macht nix denk ich, läufste halt nach Puls und jut is, naja.....nach Puls laufen is ja ganz nett aber wenns die ersten 2km fast nur bergauf geht wirds schwer mit der Pulskontrolle :hihi: . Bei km2 warens dann auch 91% und von da an warens auch konstant 88 - 91%, die letzten 3km waren zwischen 92 und 95%. Pace Kontrolle gabs von da an nur noch mit normaler Uhr und km Markierungen.
5km - 23:30
10km - 46:15
15km - 1:08:30
Die Strecke ist für nen Flachlandläufer wie mich schon relativ anspruchsvoll, keine wirklich steilen Anstiege aber es geht schon permanent rauf und runter, von daher bin ich mit meiner Zeit mehr als zufrieden. :daumen:
Nach meinem Zieleinlauf kurz was getrunken und auf Jeck gewartet der kurz hinter mir auf seine 2. Runde gehen musste, klopft er mir auf einmal auf die Schulter....und wie wars?....irgendwie war ihm nicht so nach Marathon und hat nach nem halben abgebrochen.

:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

41
War nicht mein Tag.Magenkrämpfe,dicke Oberschenkel.Scheiß Arbeitswoche.Ist müssig da irgendwas zu suchen.Hab ich so auch noch nicht gehabt.Ab km 9 ging garnichts mehr.War nach meiner Messung ne 1:41 auf dem halben.
Die 4 hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

Mund abputzen und weiter,der jeck kommt wieder.

Gruß
jeck
Da isser wieder

42
jeck hat geschrieben:
Mund abputzen und weiter,der jeck kommt wieder.

Hi Jeck....hoffe es geht dir wieder besser, freu mich schon auf Himmelgeist, dann aber bei ordentlichem Wetter und anschließendem Bierchen...gibt aber nur lecker Alt :baeh:


:hallo: Detlef
"The good Lord gave you a body that can stand most anything. It's your mind you have to convince."
"Once you learn to quit, it becomes a habit."

Vince Lombardi

44
Panther75 hat geschrieben:gibt aber nur lecker Alt :baeh:
Wieso "nur" - dafür kommt Jeck doch extra rüber aus der diaspora :daumen:

gruss hennes

45
[quote="Panther75"]Hallo

@flow c, können wir die 140 ja zusammen angehen, wie wärs

Danke Detlev für dein Angebot. Eine Stressfraktur hat mich rausgeschmissen. Ich konnte nicht antreten und sehe deinen Post erst jetzt. Wäre schön gewesen. Gratuliere zum Lauf.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“