Banner

Mainz Marathon 10.05.2009

Mainz Marathon 10.05.2009

1
Hallo,

wer kann mir etwas über die Veranstaltung in Mainz berichten??
Nachdem ich im Oktober 2008 meinen ersten Marathon in Dresden gefinisht habe, meldete ich mich für Mainz an.

Ich freue mich auf Rückmeldung
viele Grüße

Suchfunktion

2
Wenn du die erweiterte Suche aufrufst,
nach "Mainz" suchst und die Suche einschränkst auf 'nur im Titel' und Unterforum 'Laufberichte',
dann findest du mundgerecht 5 Berichte,
ohne Selektion sind's vielleicht noch mehr.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

3
Hey schnuckimucki,
habe den Mainz Marathon bis auf zweimal immer mit gemacht. Eine gute Entscheidung dort mit zu Laufen. Ich werde auch wieder am Start sein. Da der Lauf nur eine begrenzte Teilnehmerzahl hat, kommt viel Stimmung rüber. Schon der Startbereich ist Gänsehaut pur. Wenn Du durch die vielen Stadtteile läufst, siehst Du, dass die Mainzer was vom Feiern verstehen. Ich war im Jahr des Bundesligaaufstiegs des FSV Mainz 05 da. Party pur.Hoffe das wird dieses Jahr auch so. Der Streckenabschnitt durch die Altstadt ist das absolute Highlight. Die Orga ist top. Wenn das Wetter mitspielt, wird hinter der Gutenberghalle am Rhein noch gefeiert.

Gruß aus Essen

4
Flache Strecke, aber teils recht einsame und monotone Streckenabschnitte. Aber die Passagen durch die City sind gut.

Die Orga des Laufes ist sehr gut, aber verlasse dich nicht auf die Eigenverpflegung. Das war die letzten Jahre immer wieder unbefriedigend, weil die Tische dafür heillos überfüllt waren.

Schönes Wetter ist was feines, aber die letzten beiden war es doch ziemlich warm. Aber für Mitte Mai darf man fast nichts anderes erwarten.

Ich werde für die DM dieses Jahr auch wieder laufen.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“