Banner

Heute das erste Mal mit Puma Roadracer 3

Heute das erste Mal mit Puma Roadracer 3

1
Hallo,
wollte heute mal meine neuen Roadracer 3 testen. Da ich noch nie mit so minimalistischen Schuhen gelaufen bin, und ich deshalb nicht zu weit laufen wollte, habe ich mir einen schnellen 7er vorgenommen. Was soll ich sagen: ich bin total begeistert. :daumen: :D Die ersten Schritte waren etwas gewöhnungsbedürftig, da man nicht viel Halt im Schuh hat. Ist alles sehr weich und einfach wenig Schuh. Es kommt einem vor wie Socken mit dünner Sohle. Aber je länger ich lief, desto wohler fühlte ich mich darin. Die fehlende Dämpfung machte überhaupt nichts. Es war ein sehr direktes Gefühl. Also ich bin total begeistert. Nun möchte ich ja nicht ständig mit diesen Schuhen laufen, da die sicher nicht so lange halten, wie z.B. ein Prevail oder Eutopia. Sind ja eigentlich Wettkampfschuhe.
Kann mir jemand einen Alltags-Schuh mit ähnlichen Eigenschaften (niedrig, wenig Sprengung) empfehlen? Was wäre für das alltägliche Training geeignet?
Für brauchbare Tips wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse
Alex

2
:hallo: Alex,
da schlage ich dir den neuen Mizuno Wave Musha vor. Hatte mal den Roadracer 2, daher müßte der 3er ähnlich sein. Der Puma ist bretthart und viel steifer als der Musha. Auch hat er meiner Meinung einiges mehr an Dämpfung, aber wenig Sprengung. Vom Gewicht bei Größe 28 cm fast genauso. Ich persönlich fand/finde den Musha besser :daumen:


Tschau Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

3
Also ich finde den Roadracer 3 nicht bretthart. Er hat zwar weniger Dämpfung als ein normaler Laufschuh, aber bretthart fand ich ihn nicht. Werde mal den Mizuno testen, sofern ich ihn finde....
Gruss
Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“