Banner

Jogmap -> Sportracks -> Jogmap

Jogmap -> Sportracks -> Jogmap

1
Hallo ... gibts eigenltich ein Plugin der die Läufe von Sportracks in Jogmap hochlädt?

Bzw ein Plugin von Jogmap die Läufer herunterlädt?

Vorteil wäre ich müsste nur noch bei Sportracks die Daten von FR auslesen lassen und sie würden dann automatisch in Jogmap hochgeladen.

mfg Prami
[size=0]
Bild
[/size]

2
was du suchst gibt´s hier:

GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - r
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

3
Prami hat geschrieben:Hallo ... gibts eigenltich ein Plugin der die Läufe von Sportracks in Jogmap hochlädt?

Bzw ein Plugin von Jogmap die Läufer herunterlädt?
nein + nein
Vorteil wäre ich müsste nur noch bei Sportracks die Daten von FR auslesen lassen und sie würden dann automatisch in Jogmap hochgeladen.
das geht mit GPSies.com

gruss hennes

4
Ja genau so ein Plugin für Jogmap wär toll ... könnt das nicht vl einer machen?
[size=0]
Bild
[/size]

5
Prami hat geschrieben:Ja genau so ein Plugin für Jogmap wär toll ... könnt das nicht vl einer machen?

Für was? Das Plugin ist eigentlich für GPSies schon mehr als zweifelhaft.

Siegfried

6
Prami hat geschrieben:Ja genau so ein Plugin für Jogmap wär toll ... könnt das nicht vl einer machen?
Klar, mach doch!


Ansonsten: geh laufen, dann hast Du die Strecke im FR und bekommst sie auf STs - mehr brauchse nicht.

gruss hennes

7
Ja wenn ich irgendwelche Ahnung davon hätte wie man ein Plugin schreibt, würd ich es ja vl machen.

Ja sonst halt einfach manuell eingeben, ist auch nicht das große Problem, aber das Plugin wär schon toll :D
[size=0]
Bild
[/size]

8
Prami hat geschrieben:Ja wenn ich irgendwelche Ahnung davon hätte wie man ein Plugin schreibt, würd ich es ja vl machen.

Ja sonst halt einfach manuell eingeben, ist auch nicht das große Problem, aber das Plugin wär schon toll :D
Ich würd auch gerne mit einer selbstgebastelten Rakete ins All fliegen, aber da ich das nicht kann lass ich es halt.

Siegfried

9
Och Jungs seid mal etwas lieber .....

@prami: Jogmap ist toll weil es viel mehr Strecken hat als Gpsies.com, aber leider bietet es kein Herunterladen an; erst recht nicht im passenden Format. Wenn Du da ne Möglichkeit findest, die funktioniert oder selbst was bastelst lass es mich wissen.

10
@Siegfried: Ich kann Programmieren (C#, Java), nur weiß ich nicht wie ich ein Plugin programmiere. Ich bräucht nur einen kleinen "Startschubs"

Hauptsächlich gehts mir nur um das, dass ich die gelaufene Einheit hochladen, an Strecken herrunterladen bzw hinaufladen hab ich da eher nicht dran gedacht.
[size=0]
Bild
[/size]

12
Genau sowas meinte ich Hennes! Danke

Ich werd mir das mal ansehen, und dann erst entscheiden ob ich das Plugin programmiere.
[size=0]
Bild
[/size]

13
DanielaN hat geschrieben:Och Jungs seid mal etwas lieber .....

@prami: Jogmap ist toll weil es viel mehr Strecken hat als Gpsies.com, aber leider bietet es kein Herunterladen an; erst recht nicht im passenden Format. Wenn Du da ne Möglichkeit findest, die funktioniert oder selbst was bastelst lass es mich wissen.
Viel mehr muss nicht zwangsläufig heissen viel besser. Eigentlich sollten das Laufstreckenportale sein die mir schöne Laufstrecken anbieten und nicht eine Sammlung der Strecken die Läufer XY grad absolviert hat. Das man auf einem Radweg hin und herlaufen kann brauche ich nicht im Internet zu dokumentieren - da reicht Sporttracks auf dem heimischen PC voll und ganz. Und wenn ich so sehe was so mancher schmerzfreie Geographielegastheniker an Laufstrecken ablegt - da käme ich nie und nimmer auf die Idee lang zu laufen. Und je bequemer das zu machen geht umso mehr Müll wird dort abgeladen.

Siegfried

14
Ja bei meinen Plugin würd ich sowieso nur die Funktion "Neuer Lauf" abbilden, also die GPS Strecke würd ich eh nicht hochladen wollen sondern nur
Name der Laufstrecke
Ort
Länge in Meter!
Laufzeit (HH:MM:SS)
Uhrzeit (HH:MM:SS)
Datum (JJJJ-MM-TT)
Anmerkungen 1
Anmerkungen 2
(super, gut, mittel, schlecht erzeugt Smileys)
Durchschnitt-Puls / MaxPuls
Sportart (z.B. "Fahrrad" "Schwimmen")
Schuhe
Damit das automatisch funktioniert und ich nicht noch extra in Jogmap anmelden muss, wie weit das möglich ist muss ich erst mal schauen.
[size=0]
Bild
[/size]

15
Prami hat geschrieben:Ja bei meinen Plugin würd ich sowieso nur die Funktion "Neuer Lauf" abbilden, also die GPS Strecke würd ich eh nicht hochladen wollen sondern nur



Damit das automatisch funktioniert und ich nicht noch extra in Jogmap anmelden muss, wie weit das möglich ist muss ich erst mal schauen.
Warum benutzt Du dann nicht Sporttracks auf Deinem PC - das Rad ist doch bereits erfunden.

16
Ja ich nutz eh Sporttracks auch, möchts aber irgendwie in Jogmap auch sehen...
[size=0]
Bild
[/size]

17
So ich hab jetzt schon das Plugin so weit installiert, das ich es im Plugin Katalog sehen kann.... aber jetzt kommt erst mal die richtige Arbeit!
[size=0]
Bild
[/size]

18
Unten könnt ihr mal sehen wie das Plugin ungefähr mal aussehen wird (wenn es fertig wird :P )
[size=0]
Bild
[/size]
Dateianhänge
BETA.jpg BETA.jpg 1069 mal betrachtet 54.65 KiB

19
:winken:

So ... ich meld mich wieder mal .. mit ziemlich guten Nachrichten ... ich hab das Plugin fertig geschrieben :daumen:

Ich habe heute meinen ersten Lauf aus Sportracks herausgelesen und in Jogmap hinaufgeladen ...

Jetzt muss ich nur noch Feinheiten wie (Autologin usw...) machen ...

Wenn ich das Plugin an ST sende weiß ich noch nicht, die BETA Phase ist noch nicht abgeschlossen!
[size=0]
Bild
[/size]
Dateianhänge
Settings 2.JPG Settings 2.JPG 352 mal betrachtet 88.18 KiB
Settings.JPG Settings.JPG 356 mal betrachtet 53.81 KiB
Lauf.JPG Lauf.JPG 395 mal betrachtet 57.2 KiB
Jogmap.JPG Jogmap.JPG 367 mal betrachtet 44.16 KiB
Aktivität bearbeiten.jpg Aktivität bearbeiten.jpg 368 mal betrachtet 66.65 KiB

20
Hallo prami,

coole Nummer, erleichter das ganze doch erheblich.
Werde mich mit dem plugin beschäftigen wenn Du vollzug gemeldet hast.

Gruss Nico

21
Prami hat geschrieben: :winken:

So ... ich meld mich wieder mal .. mit ziemlich guten Nachrichten ... ich hab das Plugin fertig geschrieben :daumen:
Ich habe zwar nix mit jogmap am Hut, finde es aber klasse, wenn jemand nicht nur "fordert, jammert und bestellt" sondern es selber in die Hand nimmt (sofern man kann) :daumen: :daumen: :daumen:

PS: evtl. solltest Du einen Hinweis im STs Forum einstellen!!!

gruss hennes

22
Ja ich hab noch kleine Probleme, möchte noch nen Autologin sowie speichern des Benutzername + Passwort integrieren.
Da aber meine Freundin jetzt bald in England ist für 10 Tage, werd ich da mehr Zeit haben .. und versuchen das Plugin für Version 1.0 zu releasen.
[size=0]
Bild
[/size]

23
Stand: RC1
Release: 05.2009

Bin noch im Kontakt mit dem Admin von SportTracks.
[size=0]
Bild
[/size]

24
hört sich gut an; gib bitte bescheid, wenns funktioniert. viele grüsse gecko_1968

25
Siegfried hat geschrieben:Ich würd auch gerne mit einer selbstgebastelten Rakete ins All fliegen, aber da ich das nicht kann lass ich es halt.
Komische Quervergleiche :klatsch: wer etwas basteln will soll es doch tun.

26
Andres hat geschrieben:Komische Quervergleiche :klatsch: wer etwas basteln will soll es doch tun.
:klatsch: zu dem Zeitpunkt gings ja noch um basteln wollen (und können).

27
Derzeit hab ich mal mein Plugin an Jogmap geschickt, da die schauen müssen ob das Plugin ihre Seite/Performance beeinträchtigt.
Hab auch schon eine PM an den Admin von SportTracks geschickt, der hat aber noch nicht geantwortet.
[size=0]
Bild
[/size]

28
Immer noch keine Antwort von Jogmap/ZoneFive? Könnte mir vorstellen, dass sie es suboptimal finden, da dadurch die Werbeeinblendungen/PageImpressions reduziert werden würden...

Magst Du nicht eine Beta-Phase starten und es schon mal zur Verfügung stellen? :)

29
Antwort von ZoneFive hab ich schon bekommen, und da wär ich auch schon für einen Release bereit.
Nur von Jogmap hab ich leider noch keine Antwort bekommen.

Beta hab ich schon an einigen Auserwählten gesendet.
[size=0]
Bild
[/size]

30
Aktueller Stand: RC4
Vorraussichtlicher Release Termin: 24.05.2009
(da ich von 15-24.05.2009 in Kroatien bin, und ich da keinen Support geben könnte)
Ausständig ist nur noch die Freigabe von Jogmap.
[size=0]
Bild
[/size]

32
Hallo .. war kein reiner Urlaub sondern Projektwoche von der Schule aus, aber sehr erholsam in Kroatien =)

Habe die Antwort von Jogmap erhalten und darf es releasen.

Bei SportTracks (Zonefive) hab ich auch schon alles vorbereitet, warte jetzt nur noch auf einen speziellen Link.

Release ist nahe!
[size=0]
Bild
[/size]

34
Prami hat geschrieben:Release: SportTracks Plugin : SportTracks to Jogmap
Ich kanns zwar selber nicht gebrauchen, da ich jogmap nicht nutze, finde aber Deinen Einsatz grosse Klasse! :daumen:

Endlich einer der nicht nur jammert was es nicht gibt und was nicht geht, sondern sich dran macht es zu ändern!

:respekt:

gruss hennes

35
Super gutes Plugin :daumen:
Habe ich seit deiner ersten Ankündigung sehnsüchtig drauf gewartet.
vielen, vielen Dank :beten2:

grüsse

beeker :hallo:

36
Prami hat geschrieben:Hallo .. war kein reiner Urlaub sondern Projektwoche von der Schule aus, aber sehr erholsam in Kroatien =)

Habe die Antwort von Jogmap erhalten und darf es releasen.

Bei SportTracks (Zonefive) hab ich auch schon alles vorbereitet, warte jetzt nur noch auf einen speziellen Link.

Release ist nahe!
Super, großes Kino... Hab mir eben das Plugin runter geladen. Werd es beim nächsten Lauf mal testen... Ein dickes Danke von mir.

Cheers Todden
Bild

Bild

38
Auch von mir herzlichen Dank! Ganz große klasse! :daumen:
Habs installiert und es funzt!

Ein Dankeschön aus Kiel; Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

39
Hallo Prami,
auch von mir ein dickes Dankeschön für Deine Arbeit.

gruss nico

40
Verbesserungs und Erweiterungsvorschläge wären erwünscht =)
[size=0]
Bild
[/size]

41
Prami hat geschrieben:Verbesserungs und Erweiterungsvorschläge wären erwünscht =)
Gerne, aber ist nur ne Kleinigkeit. Ich habe den Eindruck, dass immer die Zeit von der Uhr übernommen wird. Ich nutze meist die von ST-berechneten Werte, und habe da manchmal kleine Unterschiede.

Es wäre gut, wenn man das Plugin einstellen könnte, ob die Zeiten und Strecken von der Uhr, oder von ST übernommen werden. Oder es wird die Zeit übernommen, wie sie in ST im Zusammenfassungsfesnter der Aktivität mit dem kleinen Taschenrechnersymbol gewählt wurde.

Ist aber nicht so wichtig, und ist Erbsenzählerei, und der Unterschied ist gering. Ist schon toll, dass man das mit einem Klick reinschiessen kann :daumen: . Eine weitere kleine Verbesserung, falls du Lust hast zu programmieren, wäre, dass man mehrere Aktivitäten markieren kann, und sie dann gleich alle reinkommen. Und wenn du mal ganz viel Zeit hast, kannst du ja ne Erweiterung fürs KM-Spiel einbauen, um auch dort die Daten hinzusenden. (kmspiel.de) :zwinker5:

Nochmals Danke, für das tolle Tool; Kuki :hallo:
Hardware: 50 Jahre alt / 191 cm / 85 kg +-3 kg- - PBs: 10 KM 46:53 (2011) / HM 1:48:05 (2011) / M 3:58:38 (2012)

Bild
___
Bild

42
Hallo Prami!

Ich finde toll, dass du sowas gemacht hast.
Ich selbst bin auch ein Nutzer von jogmap UND sporttracks (eins is eben lokal und eins online) und werde das Plugin gleich heute abend installieren und ausprobieren.
Ich meld mich dann nochmal!

Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

43
saustark! tolles plugin welches mir viel doppelte arbeit abnimmt. danke dafür! :)

toll wäre es noch, wenn der durchschnitts- und maxpuls sowie das bemerkungsfeld übertragen werden würden.

gruß
michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

44
Das Bemerkungsfeld wird eigentlich schon übertragen.

Das ist richtig, dass die Puls Werte nicht übertragen werden.
Da ich die Pulswerte nicht aus der Activity auslesen kann :(
[size=0]
Bild
[/size]

45
Stimmt, das Bemerkungsfeld funktioniert! :)
Könnte man die Herzfrequenzen evtl. mit zwei optionalen Eingabefeldern beim Bestätigungsfenster einbauen?

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

46
Natürlich könnte man das, aber ich würde euch bitten solche Wünsche und Vorschläge an: STtoJogmap@gmx.at zu senden

Unter Einstellungen -> SportTracks to Jogmap -> Feedback senden
[size=0]
Bild
[/size]

47
Gibt es keine Möglichkeit die Strecken unter Jogmap runterzuladen, habe zumindest keine Option gefunden.

48
Was meinst du genau?
[size=0]
Bild
[/size]

49
Andres hat geschrieben:Gibt es keine Möglichkeit die Strecken unter Jogmap runterzuladen, habe zumindest keine Option gefunden.
Prami hat geschrieben:Was meinst du genau?
Die Strecken als KML oder anderes Dateiformat runterzuladen, so wie bei Gpsies.

50
nein, ist leider nicht.
Die hatten mal vor längerer Zeit Garmin-Testuser gesucht....ist scheinbar nichts draus geworden.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“