Banner

sschmerzen in den Füssen- falsche Schuhe?

sschmerzen in den Füssen- falsche Schuhe?

1
Hallo!

Ich habe vor einigen Wochen einfach mal mit der Lauferei angefangen, ich habe mir ohne grosse Beratung einen Trainingsschuh von Adidas zugelegt ( 90,-EUR) und merkte auch recht schnell meine steigende Kondition. Doch nach ein paar mal Laufen hatte ich nach einigen Minuten unangenehme Schmerzen unter der Fussohle, die aber wieder nach einigen Minuten Quälen ´wieder verschwinden. Ich muss dazu sagen, dass ich einen ziemlich ausgeprägten Senk-Spreizfuss ( Plattfuss ) habe.
Liegt das also an den Schuhen? Wer hat ein ebensolches Problem? Worauf muss ich bei Schuhen achten?

LG


Melli
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

sschmerzen in den Füssen- falsche Schuhe?

2
hi melli,
ich hatte auch nur probleme mit den schmerzen in den beinen, sprich füßen, erst mal bin ich am anfang zu viel gelaufen, überlastung u. bei einer laufbandanalyse hat man dann festgestellt daß ich überproniere, dann hat der orthopäde mir noch ein paar sporteinlagen verpaßt u. nun läufts im wahrsten sinne des wortes, ich sag dir das nur damit du siehst es können da verschiedene dinge zusammen kommen, aber so viel ich weiß ist bei ( plattfuß) einlagen tragen angesagt
viel glück u. spaß beim laufen
waldläufer:dance2: :bounce:

sschmerzen in den Füssen- falsche Schuhe?

3
Hallo Melli!
Ich überlege gerade ob das vielleicht auch an den Socken liegen kann! Ich hatte mal eine zeitlang auch son Schmerz und brennen unter den Füßen und das lag daran, dass ich einfache Baumwollstrümpfe an hatte. Ich habe mir dann ein paar ordentliche Laufsocken zugelegt und seid dem geht es mir gut. :)
Gruß
Daggi :bounce: ;)

sschmerzen in den Füssen- falsche Schuhe?

4
Hallo Melli!

Mein Tip:
Geh die Sache professionell an: Geh zu einem Orthopäden und lass Deine Beine umfassend checken. Ein großer Teil der Leute (und der Läufer) hat irgendeinen Knick in der Mechanik. Ich z. B. Knick - Spreiz - Senk.
Der Ortho verschreibt Dir dann Einlagen, die genau auf dich passen. Tust Du das nicht, wird auf Dauer unter Umständen irgendeine Sehne, Knorpel o. ä. übermäßig belastet, was zuerst durch die Schmerzen die Motivation killt (meistens dann, wenns gerade richtig Spaß macht) und zum anderen bleibende Schäden verursachen kann.
Ich z. B. habe nach 2 Wochen fröhlichen Laufens plötzlich Schmerzen aussen an den Knien bekommen. Habe mir dann Einlagen und neuerdings Schuhe für Knickfüßler verpassen lassen - alles paletti.

Falls hierfür ein paar € Selbstbeteiligung fällig werden, ist es das allemal wert. Nur eins ist wichtig: Auf keinen Fall wegen ein paar Anfangsschmerzen aufgeben. Aber auch auf keinen Fall Schmerzen ignorieren und ohne professionelle Anleitung weitermachen.

Wer mit zusammengebissenen Zähnen läuft, macht was falsch.

Viel Spaß noch,
Buko:drink:

sschmerzen in den Füssen- falsche Schuhe?

5
Nochwas Melli:

Gute Schuhe gibts dort, wo eine Laufbandanalyse gemacht wird. Einfach im Sportgeschäft anrufen und fragen, ob es dort so etwas gibt. Wenn nicht, taugt der Laden nix, egal wie groß er ist.

Viel Spaß,
Buko:drink:

sschmerzen in den Füssen- falsche Schuhe?

6
Möchte Dich auch noch einmal ermutigen, Deine Schuhe mit in das Laufgeschäft zu nehmen und mal fragen ob eine Laufbandanalyse möglich ist. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, jedoch schau mal auf die Seite http.: www.klepper-orthosport.de diese bieten fast überall solche Laufbandanalysen (Physiometrie) an. Ich bin sicher, dass man Dir mit ein paar Einlagen und dem entsprechenden Schuh helfen kann. Gruß ch
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“