Banner

weite/breite als zusätzlich größe bei laufschuhen?

weite/breite als zusätzlich größe bei laufschuhen?

1
manche laufschuhe sind ja in USA deutlich billiger als hier. aber oftmals ist da als zusätzliche größe (scheint es zumindest) noch die "weite/breite" angegeben.
also z.B. width: 2E
hab bisher nicht wirklich rausfinden können, was dann deutschen maßen entspricht. bei uns gibt es diese größe meines wissens nichts. weiß da einer mehr zu?

2
AB1 hat geschrieben:manche laufschuhe sind ja in USA deutlich billiger als hier. aber oftmals ist da als zusätzliche größe (scheint es zumindest) noch die "weite/breite" angegeben.
also z.B. width: 2E
hab bisher nicht wirklich rausfinden können, was dann deutschen maßen entspricht. bei uns gibt es diese größe meines wissens nichts. weiß da einer mehr zu?
Das waren vermutlich Schuhe von New Balance?! Die stellen nämlich schon lange Schuhe in verschiedenen Weiten her, andere Hersteller tun das nur punktuell.
"2E" ist "breit". Hier ist die zugehörige Tabelle: Weitentabelle Herren
Wie gemessen wird, findest du auf der New Balance Seite auch.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

3
hej, danke für die schnelle antwort.
aber die waren von mizuno.
laut der tabelle müsste dann "D" die normale breite sein, die alle schuhe bei uns haben. kommt das hin?

Zitat von AB1

4
AB1 hat geschrieben: laut der tabelle müsste dann "D" die normale breite sein, die alle schuhe bei uns haben. kommt das hin?
Hallo,

die Größen D und 2E hören sich, wie auch schon Matthias meinte, stark nach New Balance an. Die Standardgröße ist bei NB auf alle Fälle D, auch wenn man das nicht wirklich fest machen kann, da jeder Fuß verschiedene Weiten aufweist. Suche dir am Besten einen Händler, der deinen Wunsch-Schuh führt, und probiere die unterschiedlichen Weiten aus.

Schöne Ostern, Daniel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“