Banner

Suche: Laufjacke / Weste von Gore Runningwear

Suche: Laufjacke / Weste von Gore Runningwear

1
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Laufjacke von Gore holen. Im Moment ist es ja schon warm, aber die Erfahrung zeigt, dass es auch mal wieder kälter wird :zwinker2:
Für den Winter hatte ich von Gore die Mythos...die Jacke ist wirklich der Hammer, jedoch wirklich nur für den Winter zu gebrauchen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine Jacken / Westenkombination hole. Habt Ihr da konkrete Erfahrungsberichte / Empfehlungen?
Gruß
Doktor

2
Ich habe diese hier im Einsatz und bin mehr als zufrieden damit. Sehr leicht, leicht verstaubar vorne mit Windstopper und hinten ein Netz. Perfekt für die "Übergangs Zeit" Mit ein wenig Glück und suchen bekommst du den Vorgänger ( Concurve) schon für unter 50€. Sie steht der Core Weste(Nachfolge Model) in nix nach :daumen:
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

3
Ich hab die Gore Flash III
Is zwar nicht so billig, aber sehr vielseitig, hab sie sogar im Winter getragen
Bild

ex tartaros ascendit

4
Magradon hat geschrieben:Ich hab die Gore Flash III
Is zwar nicht so billig, aber sehr vielseitig, hab sie sogar im Winter getragen
Die ist auch wirklich Winddicht?
Lässt sich als Weste auch gut tragen?
Wie sieht es bei Regen aus? Raugt sie sich gleich voll wie ein Schwam?
Gruß
Doktor

5
Doktor hat geschrieben: Die ist auch wirklich Winddicht?

Naja, es steht "windstopper" dran.
Doktor hat geschrieben: Wie sieht es bei Regen aus? Raugt sie sich gleich voll wie ein Schwam?

Welches Funktionsmaterial kennst Du denn, das sich "wie ein Schwamm vollsaugt" :haeh: ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
bamf hat geschrieben:Muss es den Windstopper und wasserdicht sein? Ich bin für den Übergang mit meiner leichten Rono Jacke/Weste bestens bedient.
Nein muss es nicht aber mit der Windstopper Membran war ich schon oft sehr froh. Sie ist Wasserabweisend und das reicht auch vollkommen :daumen:
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

8
Doktor hat geschrieben:Die ist auch wirklich Winddicht?
Lässt sich als Weste auch gut tragen?
Wie sieht es bei Regen aus? Raugt sie sich gleich voll wie ein Schwam?
Hmm na ja Winddicht, ich würde schon sagen, also man merkt nicht das es in den "Schnittstellen" der Arme reinzieht. Auch sonnst kann ich mich nicht beschweren. Bin bei starkem Wind wenn nicht sogar Sturm gelaufen und habe nicht gefroren.

Regen, na ja ich bin bei mittelmäßigem regen und auch bei Niesel gelaufen. Immer so ca. 50 Minuten. Die Jacke war dicht.

Als Weste habe ich sie leider noch nicht ausprobiert, aber mit den Ärmeln kann ich mich nicht beschweren! Federleicht, atmungsaktiv und meiner Meinung nach wasser- und winddicht.
Ich kann sie nur empfehlen!
Bild

ex tartaros ascendit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“