Banner

Brooks GLYCERIN 6

Brooks GLYCERIN 6

1
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu im Laufsport und hab eine Frage zu dem oben genannten Schuh. Ich bin 1,77m groß, wiege 78 KG. Laufe wie gesagt erst 5 Wochen, 3 mal die Woche 30 min. Da meine alten "normalen" Adidas Laufschuhe schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, bin ich in ein Sporthaus gegangen und hab meine Haxen mal auf dem Laufband testen lassen. Man hat mir dann zu dem Brooks Glycerin 6 geraten. Da dieser Schuh im Angebot knapp unter 100 Euro liegt, ist meine Frage, ist dieser Schuh für Anfänger geeignet? Kann ich damit die nächsten 1-2 Jahre laufen? Wäre für einige Infos dankbar. Gibts einen Unterschied zwischen dem Modell für Männer und Frauen? Weil ehrlich gesagt die roten( also der Frauenschuh) gefällt mir besser.

Gruß Marc

2
Hallo Marc,
soweit ich weiß, gibt es einen kleinen Unterschied in der Passform oder so.
Falls du dir doch den Frauenschuh kaufst, rasier dir bitte auch die Beine vor dem laufen. :hihi:
Nein, im Ernst, den Glyzerin 6 habe ich mir letzte Woche gekauft. Ist eigentlich ein sehr guter neutraler Schuh. Läuft sich prima. Allerdings habe ich jetzt Blasen an der Sohle und am Innenrist.
Ich empfehle dir sehr, zu Runnerspoint zu gehen, da du ihn dort umtauschen kannst, wenn es Probleme gibt.
Viel Erfolg!
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Bild
Bild

3
Also mit Blasen bei den Glycerin kann ich bestätigen, hatte damit regelmäßig welche, Schuld daran waren, zumindestens bei mir, die EInlegesohlen, ich würde mit den Schuhen zu Runnerspoint gehen und die gucken sich die Schuhe genau an woran es liegt, ich habe eine neue Einlegesohle rein gemacht (Ironman 25,-) und die Schuhe wurden gleichzeitig "geupgraded" :) Bei mir war aber die Zeit zum Umtausch lange vorbei, in sofern ist Umtauschen eine gute Alternative, aber vielleichts tuts auch eine Einlegesohle eines Schuhladens.
"Wer einst den Blitz zu zünden hat, muss lange Wolke sein" (F.W. Nietzsche)

Passend dazu mein Blog: Marathon

4
Mutaba hat geschrieben: Man hat mir dann zu dem Brooks Glycerin 6 geraten. Da dieser Schuh im Angebot knapp unter 100 Euro liegt, ist meine Frage, ist dieser Schuh für Anfänger geeignet? Kann ich damit die nächsten 1-2 Jahre laufen? Wäre für einige Infos dankbar. Gibts einen Unterschied zwischen dem Modell für Männer und Frauen? Weil ehrlich gesagt die roten( also der Frauenschuh) gefällt mir besser.
Gruß Marc
Der Glycerin ist ein weit verbreiteter und recht beliebter Neutralschuh, damit kannst Du kaum was falsch machen wenn er laut Analyse zu Dir passt, aber vergiss den Quark mit dem Damenmodell ...

Ob der Schuh jetzt Blau-Weiß oder Rot-Weiß ist sollte doch wuscht sein, Du willst mit den Dingern Sport machen und nicht auf den Laufsteg.... :D

Grüsse
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“